WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.05.2021
Region
Grill-Experte aus Betzdorf: So gelingt das perfekte Steak
Nach dem Lockdown-Winter und einem kalten Frühling wollen wir den Sommer genießen. Natürlich gehört das gemeinsame Grillen im Garten dazu. Doch man kann viel falsch machen. Wie gelingt nun das perfekte Steak? Das erklärt Grill-Experte Philipp Neumann, der zusammen mit seiner Frau die Qualitäts-Metzgerei „Meat & Love“ in Betzdorf führt.
Fleischsommelier und Grill-Experte Philipp Neumann erklärt im Video (unten) am Beispiel von zwei Methoden, wie das perfekte Steak auf dem Rost gelingt. (Collage: Screenshots) Betzdorf. So viel sei vorweg verraten: Das Ergebnis der Grill-Session bei Fleischsommelier Philipp Neumann war für unseren Reporter und Kameramann ein einzigartiges kulinarisches Highlight. Die Vorfreude war groß. Denn mit Neumann hatte sich ein Experte in Sachen Fleisch und Grillen bereiterklärt, live zu demonstrieren, wie das perfekte Steak auf dem Rost gelingt. Der 28-Jährige erfüllte sich im Herbst 2019 zusammen mit seiner Frau einen Traum mit der Eröffnung der Metzgerei „Meat & Love“ in der Betzdorfer Wilhelmstraße. Fleisch und Grillen sind seit vielen Jahren die Leidenschaft von Neumann. Mit 18 beendete er 2011 als jüngster Fleischermeister in Frankfurt die Meisterschule. Bereits als Kind war seine Grill-Leidenschaft entfacht. In der BBQ-Welt hat er sich längst einen Namen gemacht und wurde bei Grillmeisterschaften prämiert. Nun zeigt er auf den Kurieren zwei Methoden für das perfekte Steak. (Moderation: Daniel-D. Pirker/ Kamera und Postproduktion: Antonio Martini)



Weiterführender Link:

Eine der beiden vorgestellten Methoden ist das Sous-Vide-Garen. Welche Vorteile es bringt und wie es gelingt, das demonstriert Philipp Neumann im Video. Die Infos sind auch hier auf der Website von „Meat & Love“ zum Nachlesen veröffentlicht.
Nachricht vom 28.05.2021 www.ww-kurier.de