Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2025    

CDU-Kreisverbände aus AK und WW planen Arbeitskreis für Handwerk und Wirtschaft

Am 4. Juni besuchten Vertreter der CDU-Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald eine Baustelle der Firma Bau Schmidt in Hachenburg. Geschäftsführer Stephan Schmidt informierte über die aktuellen Herausforderungen im Baugewerbe. Eine engere Zusammenarbeit der Verbände ist geplant.

(Fotoquelle: CDU-Kreisverband Altenkirchen)

Hachenburg. Am Mittwoch (4. Juni) trafen sich Vertreter der CDU-Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald auf einer Baustelle der Firma Bau Schmidt in Hachenburg. Der Geschäftsführer, Stephan Schmidt, ein erfahrener Bauingenieur aus Mittelhof, erläuterte die gegenwärtigen Schwierigkeiten im Bauwesen. Im Mittelpunkt seines Vortrags standen die gestiegenen Baukosten, die rückläufige Anzahl an Baugenehmigungen bei steigenden Anforderungen an Bauherren sowie die unzureichende Planbarkeit staatlicher Förderprogramme. Schmidt betonte die Notwendigkeit einer stabilen politischen und wirtschaftlichen Rahmenplanung, um dem Handwerk mehr Sicherheit zu bieten.

Der Vorsitzende der CDU im Kreis Altenkirchen begrüßte die Teilnehmer und überbrachte Grüße von Jenny Groß, die aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Matthias Reuber erklärte: "Wir möchten gemeinsam einen Arbeitskreis Wirtschaft ins Leben rufen, um die Belange von Betrieben, Handwerkern und Unternehmern noch stärker in den Fokus unserer politischen Arbeit zu rücken."



Dieser Arbeitskreis soll als Plattform für Austausch und Interessenvertretung dienen und Impulse für wirtschaftspolitische Initiativen in der Region geben. Interessierte aus Handwerk, Wirtschaft und Mittelstand sind eingeladen, sich aktiv einzubringen, auch ohne Parteimitgliedschaft. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   CDU   Handwerk   Politik & Wahlen   Wirtschaft  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Weltschiedsrichter Markus Merk als Motivator beim Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft

Der Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft ist ein fester Bestandteil im Kalender der regionalen Unternehmen. ...

Holz kann Zukunft - Fachbesuchertage und Familienwochenende bei den Westerwälder Holztagen

In Zusammenarbeit mit den Kreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald veranstaltet die Gemeinschaftsinitiative ...

Hehls Backhaus erhält Ehrenpreis 2025 – Auszeichnung für Bäckerei aus dem Westerwald

ANZEIGE | Große Auszeichnung für das Westerwälder Traditionsunternehmen Hehls Backhaus: Die Bäckerei ...

Starke Gemeinschaft: Westerwälder Bäcker unterstützen Holztage

Vier Bäckereien aus dem Westerwald setzen ein Zeichen für die Region. Mit einer kreativen Aktion auf ...

Kastenbilder im Fokus: Neuer Ausstellungskatalog des Landschaftsmuseums Westerwald

Das Landschaftsmuseum Westerwald hat auf die große Resonanz seiner letztjährigen Kabinettausstellung ...

Die Zukunft der Kfz-Ausbildung: Handwerkskammer Koblenz nutzt KI in der Meisterausbildung

Die Handwerkskammer Koblenz geht neue Wege in der Ausbildung angehender Kfz-Technikermeister. Durch den ...

Weitere Artikel


Nächtliche Bauarbeiten an der A61 bei Sinzig: Verkehrseinschränkungen erwartet

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant dringende Instandsetzungsarbeiten auf der A61. ...

Mit Würde durch die schwere Zeit - Green Hair Day setzt Zeichen für Krebspatienten

Am 5. Juni öffnete die Zweithaar-Beratung Schmidt in Gebhardshain ihre Türen für eine besondere Aktion: ...

Vergessene Kräuterkunde im Apothekergarten in Bad Marienberg neu entdecken

Am 14. Juni lädt die Kräuterexpertin Iris Franzen zu einer besonderen Führung durch den Apothekergarten ...

Keine Entschädigung für verpassten Flug am Flughafen Hahn

Ein Gerichtsurteil in Koblenz sorgt für Klarheit: Ein Fluggast, der seinen Flug aufgrund vermeintlich ...

Raubkunst aus der Nazizeit: Rheinland-Pfälzische Museen unter der Lupe

Die Provenienzforschung in Rheinland-Pfalz rückt Objekte aus der NS-Zeit ins Rampenlicht. Ein aktuelles ...

Sanierung der Kreisstraße 19 bei Heimborn geplant

Die Kreisstraße 19 bei Heimborn wird umfassend saniert. Der Landesbetrieb Mobilität Diez hat die Pläne ...

Werbung