Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2025    

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz - Regen und Gewitter erwartet

Die kommenden Tage bringen ungemütliches Wetter nach Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert zahlreiche Schauer und Gewitter.

(Foto: Markus Lenhardt/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz müssen sich die Menschen für den Rest der Woche auf viel Regen einstellen. Bei Höchsttemperaturen von 20 bis 22 Grad am Rhein wird es heute wechselnd bis stark bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Örtlich sind zudem Schauer möglich.

Von Freitag bis Sonntag bleibt es unbeständig: Zahlreiche Schauer und viele Wolken ziehen durch Rheinland-Pfalz. Außerdem kann es einzelne Gewitter mit stürmischen Böen geben. Die Höchsttemperaturen werden zwischen 18 und 22 Grad am Freitag, 19 und 22 Grad am Samstag sowie 16 und 19 Grad am Sonntag liegen.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rekordwert für Windenergie in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz verzeichnete im Jahr 2025 Fortschritte beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Besonders ...

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Kampagne "Nie wieder nicht wählen" startet

Die sinkende Wahlbeteiligung bei Landtagswahlen und der Druck auf die Demokratie haben den rheinland-pfälzischen ...

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Briefwahlunterlagen-Versand beginnt bald

In Rheinland-Pfalz laufen die Vorbereitungen für die Landtagswahl am 22. März auf Hochtouren. Der Versand ...

Steigende Gewalt an Schulen in Rheinland-Pfalz: Landesregierung reagiert

Die Zunahme von Gewalttaten an Schulen in Rheinland-Pfalz hat die Landesregierung zum Handeln veranlasst. ...

Zukunft des Ehrenamts bei der Feuerwehr: Studie zeigt Handlungsbedarf

Eine aktuelle Studie des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz beleuchtet die Herausforderungen und ...

Schnieder fordert Social-Media-Verbot für Kinder in Rheinland-Pfalz

Der CDU-Spitzenkandidat in Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, spricht sich für ein Verbot der Social-Media-Nutzung ...

Weitere Artikel


Herdenschutzhunde in Rheinland-Pfalz: Ein Verein kämpft für die sanften Riesen

Ein Verein aus Erbes-Büdesheim in Rheinland-Pfalz hat sich dem Schutz und der Vermittlung von Herdenschutzhunden ...

Straußenfarm Sabel in Dornburg-Thalheim: Ein Erlebnis für Groß und Klein

ANZEIGE | Die Straußenfarm Sabel in Dornburg-Thalheim startet wieder in die Straußensaison. Besucher ...

Generalsekretär David Eilert fordert Überwachung der Grünen Jugend durch den Verfassungsschutz

Die folgende Pressemitteilung stammt von den Jungen FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz. Sie wird im Wortlaut ...

Theo Zwanziger plant juristische Schritte gegen den DFB

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger, der am Freitag 80 Jahre alt wird, hat angekündigt, rechtliche ...

Quadfahrer bei Unfall in Kroppach leicht verletzt

In Kroppach ereignete sich am Mittwoch (4. Juni) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger Quadfahrer ...

Ein Blick hinter die Kulissen der Justiz in Koblenz

Von Montag bis Freitag, 23. bis 27. Juni, öffnen die rheinland-pfälzischen Justizbehörden ihre Türen ...

Werbung