Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2025    

Vergessene Kräuterkunde im Apothekergarten in Bad Marienberg neu entdecken

Am 14. Juni lädt die Kräuterexpertin Iris Franzen zu einer besonderen Führung durch den Apothekergarten in Bad Marienberg ein. Teilnehmer haben die Gelegenheit, altes Wissen über Heil- und Wildkräuter aufzufrischen und praktische Tipps für den Alltag zu erhalten.

Im Kräutergarten. (Foto: Röder-Moldenhauer)

Bad Marienberg. Am Samstag, dem 14. Juni, um 10 Uhr, startet eine spannende Kräuterexkursion mit der zertifizierten Kräuterexpertin (IHK) Iris Franzen im Apothekergarten von Bad Marienberg. In vergangenen Zeiten war das Wissen über Heilkräuter essenziell für die Medizin. Heute ist vieles davon in Vergessenheit geraten. Die Führung ermöglicht Interessierten, Heil- und Wildkräuter kennenzulernen und mehr über deren Anwendung als alte Heil- und Hausmittel zu erfahren.

Neben interessanten Geschichten rund um die Kräuterwelt gibt Iris Franzen den Teilnehmern wertvolle Tipps zum Sammeln, Verarbeiten und Aufbewahren der Kräuter. Auch Informationen über Inhaltsstoffe und deren Verwendung in der Küche werden vermittelt.

Treffpunkt für die 1,5-stündige Veranstaltung ist die Touristinformation in der Wilhelmstraße 10. Der Eintritt kostet 8 Euro pro Person, Inhaber einer Gästekarte zahlen 5 Euro.

Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an touristinfo@badmarienberg.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg

Seit Oktober letzten Jahres bietet die Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg Unterstützung ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Geschichten aus dem Westerwald gesucht: "Einkaufen im Westerwald" als Thema des Heimatjahrbuchs 2027

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ruft zur Teilnahme an der neuen Ausgabe des Heimatjahrbuchs ...

Weitere Artikel


Digitaler Zugang zu Leitungsinformationen in Montabaur

Seit Mai bietet die Verbandsgemeindewerke Montabaur einen neuen digitalen Service an, der den Zugriff ...

Polizei Bonn warnt vor betrügerischen Investitionsangeboten

Seit März häufen sich im Raum Bonn die Anzeigen wegen einer raffinierten Betrugsmasche. Über soziale ...

Kunst trifft Natur: "Nature Pulse" in der Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert ab Sonntag, 15. Juni, die Ausstellung "Nature ...

Mit Würde durch die schwere Zeit - Green Hair Day setzt Zeichen für Krebspatienten

Am 5. Juni öffnete die Zweithaar-Beratung Schmidt in Gebhardshain ihre Türen für eine besondere Aktion: ...

Nächtliche Bauarbeiten an der A61 bei Sinzig: Verkehrseinschränkungen erwartet

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant dringende Instandsetzungsarbeiten auf der A61. ...

CDU-Kreisverbände aus AK und WW planen Arbeitskreis für Handwerk und Wirtschaft

Am 4. Juni besuchten Vertreter der CDU-Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald eine Baustelle der Firma ...

Werbung