Werbung

Pressemitteilung vom 04.06.2025    

Tuningkontrollteam der PD Koblenz: Polizei stoppt zahlreiche Fahrzeuge

Am Samstagabend (31. Mai) führte die Polizeidirektion Koblenz gezielte Kontrollen im Stadtgebiet durch. Im Fokus standen Fahrzeuge mit baulichen Veränderungen, die zur Tuner-, Raser- und Poserszene gehören. Die Ergebnisse der Aktion überraschten sowohl die Beamten als auch die Fahrzeughalter.

Symbolbild.

Koblenz. Am Abend des Samstags (31. Mai) kontrollierte das Tuningkontrollteam der Polizeidirektion Koblenz etwa 50 Fahrzeuge im Stadtgebiet. Diese Maßnahme wurde aufgrund von Beschwerden der Anwohner durchgeführt. Zahlreiche der überprüften Pkw wiesen bauliche Veränderungen auf. Bei rund jedem fünften Fahrzeug führten festgestellte Mängel zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. In diesen Fällen leiteten die Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Die Kontrollmaßnahmen stießen bei den Fahrern auf große Akzeptanz. Das Tuningkontrollteam plant, während der gesamten Saison weitere Kontrollen durchzuführen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alsdorf und Schutzbach

Am Nachmittag des 24. April 2026 ereignete sich auf der L280 zwischen Alsdorf und Schutzbach ein schwerer ...

Traditioneller Familienwandertag in Nentershausen zum Jubiläum

Am 1. Mai 2026 lädt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen zum 49. Familienwandertag ein. Die Veranstaltung ...

Start in den Marienmonat: Fahrradsegnung und Heilige Messe in Wirzenborn

Die Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zur Eröffnung des Marienmonats zu einem besonderen Ereignis ein. ...

Rock in den Mai: The Mouthmonkeys kehren nach Höhr-Grenzhausen zurück

Am 30. April 2026 wird es wieder laut im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen. Die Band The Mouthmonkeys, ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Weitere Artikel


Abenteuer im Aubachtal: Familienwanderung "W10 – Auf den Spuren der Wilden Weiber" im Westerwald

ANZEIGE | Am Sonntag, 15. Juni, können Familien das Aubachtal im Westerwald auf eine ganz besondere Weise ...

Hachenburg: Energieversorgung Mittelrhein spendet 3.000 Euro an Krankenhausförderkreis

Der Freundes- und Förderkreis des Krankenhauses Hachenburg erhält eine großzügige Spende von der Energieversorgung ...

Ein Herzensprojekt wird Wirklichkeit: Eröffnung der Hebammenambulanz Hachenburg

Am Sonntag (1. Juni) wurde die neue Hebammenambulanz in Hachenburg feierlich eröffnet. Mit zahlreichen ...

Erfrischender Musikgenuss im Kurpark Bad Marienberg

Am Sonntag, 8. Juni, erwartet Besucher in Bad Marienberg ein besonderes Konzert im Kurpark. Der Musikverein ...

Sechs neue FLY & HELP-Schulen in Malawi: Bildungsmission mit Reiner Meutsch und Wolfgang Trepper

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP, hat kürzlich gemeinsam mit Comedian Wolfgang Trepper ...

Evangelische Krankenhausgesellschaft Dierdorf/Selters übernimmt das DRK-Krankenhaus Hachenburg

Das insolvente DRK-Krankenhaus Hachenburg wird ab Juni von der Evangelischen Krankenhausgesellschaft ...

Werbung