Werbung

Pressemitteilung vom 04.06.2025    

Hachenburg: Energieversorgung Mittelrhein spendet 3.000 Euro an Krankenhausförderkreis

Der Freundes- und Förderkreis des Krankenhauses Hachenburg erhält eine großzügige Spende von der Energieversorgung Mittelrhein (evm). Diese Unterstützung soll ein Dankeschön für die unermüdliche Arbeit der Mitarbeitenden sein.

Norbert Rausch (evm) übergibt die Spende zusammen mit der Bürgermeisterin Gabriele Greis an die Vertreterinnen und Vertreter des Krankenhauses.(Foto: VG Hachenburg/Bettina Röder-Moldenhauer)

Hachenburg. Der Freundes- und Förderkreis des Krankenhauses Hachenburg freut sich in diesem Jahr über eine Spende von 3.000 Euro aus der "evm-Ehrensache". Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) unterstützt mit ihrem Spendenprogramm jährlich regionale Vereine und Institutionen, um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte zu fördern. Vor Kurzem überreichte evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch den Betrag gemeinsam mit der Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Hachenburg, Gabriele Greis, an Vertreter des Krankenhauses.

Mit dem Geld plant der Förderkreis ein Fest für die Mitarbeitenden, um deren Engagement zu würdigen. "Der Freundes- und Förderkreis für das Krankenhaus Hachenburg ist unersetzlich für uns. Der unermüdliche Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war in Krisenzeiten eine unabdingbare Stütze für die Menschen in der Region", betonte Gabriele Greis. Sie fügte hinzu: "Dieses Mitarbeiterfest ist ein riesiges Dankeschön an alle Verantwortlichen. Ich möchte mich herzlichst, im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses, bei der evm für ihre großzügige Spende bedanken." (PM/Red)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rheinland-Pfalz fördert heimische Lithium-Projekte mit Millionenhilfe

Der Rohstoff Lithium ist essenziell für moderne Batterien und die Autoindustrie. In Rheinland-Pfalz laufen ...

Mobile Arztpraxen in Rheinland-Pfalz: Erfolgreich, aber nicht nachhaltig

Seit einem Jahr sind mobile Arztpraxen in Rheinland-Pfalz unterwegs und stoßen auf positive Resonanz ...

Gründerlandschaft in Rheinland-Pfalz wird weiblicher und internationaler

In Rheinland-Pfalz zeigt sich ein bemerkenswerter Wandel in der Gründerlandschaft. Der Anteil weiblicher ...

Telefonbetrüger im Raum Montabaur aktiv

Im Raum Montabaur häufen sich derzeit die Fälle von Telefonbetrug. Die Täter nutzen geschickte Täuschungsmanöver, ...

Freispruch wegen Vergewaltigung der Ehefrau unter Betäubung

Ein überraschendes Ende nahm der Prozess vor der sechsten Strafkammer des Landgerichts Koblenz am 22. ...

Ernte gut, Preise schlecht - Bauern im Norden von Rheinland-Pfalz besorgt

Die Landwirte im nördlichen Rheinland-Pfalz blicken auf eine gute Ernte zurück. Doch trotz der hohen ...

Weitere Artikel


Ein Herzensprojekt wird Wirklichkeit: Eröffnung der Hebammenambulanz Hachenburg

Am Sonntag (1. Juni) wurde die neue Hebammenambulanz in Hachenburg feierlich eröffnet. Mit zahlreichen ...

Erste Hitzeschutzmaßnahmen an Grundschulen in der VG Hachenburg umgesetzt

In der Verbandsgemeinde Hachenburg wurden erste Maßnahmen des Landesförderprogramms "KIPKI" erfolgreich ...

Straßensperrung zwischen Sessenbach und Wirscheid geplant

Von Freitag bis Samstag, 6. bis 7. Juni, wird die Straße zwischen Sessenbach und Wirscheid vollständig ...

Abenteuer im Aubachtal: Familienwanderung "W10 – Auf den Spuren der Wilden Weiber" im Westerwald

ANZEIGE | Am Sonntag, 15. Juni, können Familien das Aubachtal im Westerwald auf eine ganz besondere Weise ...

Tuningkontrollteam der PD Koblenz: Polizei stoppt zahlreiche Fahrzeuge

Am Samstagabend (31. Mai) führte die Polizeidirektion Koblenz gezielte Kontrollen im Stadtgebiet durch. ...

Erfrischender Musikgenuss im Kurpark Bad Marienberg

Am Sonntag, 8. Juni, erwartet Besucher in Bad Marienberg ein besonderes Konzert im Kurpark. Der Musikverein ...

Werbung