Werbung

Gemeinden


Hasselbach

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld
Kennzeichen: AK
Postleitzahl: 57635
Artikel aus Hasselbach

Kultur | Artikel vom 21.07.2022

Skulpturengarten Wortelkamp „im Tal“ bei Hasselbach: Kunst als „Gegendteil“

Skulpturengarten Wortelkamp „im Tal“ bei Hasselbach: Kunst als „Gegendteil“Der Künstler Erwin Wortelkamp hat seit 1986 etwa 50 anerkannte Künstler, Landschaftsarchitekten, Bildhauer, Schriftsteller, und Musiker eingeladen, den Landschaftsraum „Im Tal“ zwischen Hasselbach und Werkhausen zu gestalten, mit Rücksicht auf die Natur und im Dialog mit der Landschaft. Auf über 100.000 zusammengekauften Quadratmetern wurden circa 60 ortsbezogene vielgestaltige Kunstwerke integriert.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 24.04.2022

"im Tal" bei Hasselbach: Wo sich Kunst und Natur vereinen

"im Tal" bei Hasselbach: Wo sich Kunst und Natur vereinenWer sich für Kunst interessiert, wird wahrscheinlich "im Tal" bei Hasselbach mögen. Auf über 100.000 Quadratmetern hat der Bildhauer Erwin Wortelkamp seit Mitte der achtziger Jahre eine riesige Naturgartenlandschaft geschaffen. Circa 50 Künstler haben sich bisher mit Skulpturen und anderen Kunstformen verewigt.

Weiterlesen »
 
Politik | Artikel vom 29.01.2018

Planfeststellungsbeschluss für B 8 bei Hasselbach/Weyerbusch

Planfeststellungsbeschluss für B 8 bei Hasselbach/Weyerbusch „Gute Nachricht für Hasselbach und Weyerbusch: Mit dem Ausbau der Bundesstraße 8 wird der Straßenverkehr sicherer und flüssiger. Damit ist ein wichtiges Etappenziel erreicht“, sagte Verkehrsminister Dr. Volker Wissing. Die B 8 verläuft derzeit von Hasselbach kommend durch eine Haarnadelkurve entlang des Ortes in Richtung Weyerbusch. Die Haarnadelkurve stellt seit vielen Jahren einen Unfallschwerpunkt dar. Diese Kurve wird jetzt entschärft.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 06.06.2011

35-Jähriger nach Besuch in Wiesbaden vermisst

35-Jähriger nach Besuch in Wiesbaden vermisstVermisst wird seit Sonntag, 5. Juni, der 35-jährige Waldemar Schmidt, der zurzeit in einer Therapieeinrichtung in Hasselbach untergebracht ist. Der Mann hatte sich am Wochenende bei Verwandten in Wiesbaden aufgehalten und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
 

Werbung