Werbung

Gemeinden


Birken-Honigsessen

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Wissen
Kennzeichen: AK
Postleitzahl: 57587
Artikel aus Birken-Honigsessen

Region | Artikel vom 02.10.2025

Kirche in Birken-Honigsessen bot den Rahmen für ein außergewöhnliches Konzert

Kirche in Birken-Honigsessen bot den Rahmen für ein außergewöhnliches KonzertAm Mittwoch (1. Oktober) konzertierten "Northumbrian Winds" (Nordengland) und der Musikverein Luckenbach auf der Birkener Höhe. Der Erlös des Konzertes wird für die Restaurierung der, durch den Brand in der Wissener Kirche (10. Februar 2023), zerstörten Orgel gespendet.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 07.03.2025

"Solawi Wisserland": Ernteanteile sichern - Infoveranstaltungen stehen an

"Solawi Wisserland": Ernteanteile sichern - Infoveranstaltungen stehen anWenn es darum geht, die Ernährungswende aktiv mitzugestalten und kleinbäuerliche Landwirtschaft vor Ort zu unterstützen, ist man bei der Solidarischen Landwirtschaft Wisserland (Solawi) gut aufgehoben. Für das aktuelle Jahr gibt es noch Ernteanteile zu vergeben, worüber Familie Müller vom Hof Schützenkamp in Veranstaltungen informiert.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 09.09.2024

Tag des offenen Hofes: Von Apfelpresse bis Hofrundgang auf dem Schützenkamp

Tag des offenen Hofes: Von Apfelpresse bis Hofrundgang auf dem SchützenkampAnfang September fand auf dem Hof Schützenkamp der Familie Müller der "Tag des offenen Hofes" statt. Viele Besucher kamen, um Äpfel zu pressen, sich über die Gemeinschaft der Solidarischen Landwirtschaft, die ökologische Bewirtschaftung zu informieren und dabei den Demeter-Hof zu erkunden. Die Imkerei "Sonnenwesen" rundete das Angebot ab.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 16.10.2013

Informationen zum Marderhund

Informationen zum MarderhundAuf leisen Sohlen hat sich der Marderhund (Enok) Lebensräume erobert. In der Trumler-Station in Birken-Honigsessen leben die Tiere und bekamen erstmals Nachwuchs. Da es zu diesem Beutegreifer kontroverse Sichtweisen gibt, schrieb Biologe Dr. Frank Wörner ein Essay, das jeder kostenlos lesen kann.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
 

Werbung