Werbung

Nachricht vom 07.03.2021    

Wieder Gottesdienste in der Stiftskirche in Gemünden

Ab dem 14. März feiert die Evangelische Kirchengemeinde Gemünden wieder regelmäßig sonntags um 10 Uhr Gottesdienste in der Stiftskirche.

Stiftskirche Gemünden. Foto: Sabine Hammann-Gonschorek

Gemünden. Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln. Ein Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern zum Sitznachbarn ist einzuhalten. Das Tragen einer medizinischen Maske ist erforderlich. Gemeindegesang, Chorgesang und Bläserchor müssen leider unterbleiben.

In der Stiftskirche wird die Teilnehmendenzahl auf 56 Personen (inklusive Mitwirkende) begrenzt. Ist die Obergrenze erreicht, kann kein Einlass mehr gewährt werden. Daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung nimmt Doris Schaaf gerne entgegen, Telefon: 02663 917629, E-Mail: doris.schaaf@gmx.net. (shg)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Osterbrauch am 5. April 2026 erleben

ANZEIGE | Am Ostersonntag fliegen in Horhausen wieder knallbunte Ostereier durch die Luft. Um 14 Uhr ...

Förderverein der Feuerwehr Niederroßbach würdigt langjährigen Einsatz

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederroßbach standen Rückblick, ...

Kneipengottesdienst in Dreisbach verbindet Glauben und St. Patrick´s Day

In Dreisbach wird St. Patrick´s Day erneut mit einem besonderen Gottesdienst begangen. Das ökumenische ...

Perlenschatz in Rabenscheid: Hilfe für Frauen in existenzieller Not

In Rabenscheid steht ein Frauennachmittag im Zeichen eines Themas, das viele lange im Verborgenen bleibt. ...

Wanderung auf alten Wegen führt über die Haigerer Anhöhe

ANZEIGE | Auf der Haigerer Anhöhe geht es Mitte März auf historische Pfade und durch offene Landschaften. ...

Handtaschenbörse in Montabaur verbindet Mode und Hilfe für die Region

In Montabaur lädt der Rotary Club im März zu einer Handtaschenbörse mit sozialem Zweck ein. An zwei Samstagen ...

Weitere Artikel


NETZWERK Q 4.0 startet zweite Dialogrunde mit Projektbeirat

Die Qualifizierungsinitiative NETZWERK Q 4.0 wird in Rheinland-Pfalz von einem Projektbeirat begleitet, ...

Online-Vortrag „Trauma und Schmerz“ beim Verein Frauen gegen Gewalt e.V.

Der Verein Frauen gegen Gewalt e.V. bietet zum Thema „Trauma und Schmerz“ einen Online-Vortrag für Psycho- ...

Straßensperrung in Ebernhahn

Im Zeitraum 15. März 2021 bis 16. April 2021 ist die Landesstraße 300 (= Kirchstraße und Dernbacher Straße) ...

Fit für die Prüfung in Corona-Zeiten

Die Corona-Pandemie stellt für Auszubildende und Betriebe eine existenzbedrohende Herausforderung dar. ...

Der Stöffel-Park lädt zur virtuellen Vernissage ein

Die Vernissage von Doris Kohlhas und Dino Schaefer (Hachenburg und Bonn) im Stöffel-Park wird ab Sonntagabend, ...

Arbeitsreiches Wochenende für Polizeiautobahnstation Montabaur

Fünf Verkehrsunfälle ereigneten sich am Freitag, drei davon in der Baustelle Bendorfer Brücke. Bei Kontrollen ...

Werbung