Werbung

Nachricht vom 03.03.2021    

Brand im Schlafzimmer: Person verletzt, Wasserbett leer

In der Nacht zu Mittwoch, den 3. März 2021 wurden die Feuerwehren aus Bellingen, Langenhahn und Hintermühlen gegen 1:33 Uhr zu einer Brandnachschau in ein Wohnhaus nach Bellingen alarmiert.

Symbolfoto

Bellingen. Im Schlafzimmer des Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Eine darin schlafende weibliche Person konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen Mitbewohner aus dem völlig verqualmten Zimmer gerettet werden. Mit Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung wurde die Frau an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und entfernte einige Einrichtungsgegenstände aus dem Zimmer. Hierzu wurden zwei Atemschutztrupps eingesetzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die sich auch in andere Bereiche des Wohnhauses ausgebreitet hatte, wurde ein Drucklüfter eingesetzt und somit der Rauch aus dem Gebäude entfernt.



Bei dem Brand wurde ein Wasserbett beschädigt, welches unkontrolliert auslief. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr mit Behältnissen aufgefangen und die beschädigte Wassermatratze aus dem Gebäude gebracht.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 4 Uhr beendet. Insgesamt waren 27 Kräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Eingesetzte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Bellingen, Freiwillige Feuerwehr Langenhahn, Freiwillige Feuerwehr Hintermühlen.

Weitere Hilfsorganisationen an der Brandstelle: Rettungswagen, Notarzt und Polizei. Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flaschenwurf auf Kreisstraße 41: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des Sonntags (1. März 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf der Kreisstraße ...

Kupferdiebstahl in Stein-Neukirch - Zeugen gesucht

In Stein-Neukirch wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Kupferkessel gestohlen. Die Polizei ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Riskier, was zu erleben: Aktionstag stärkt Jugendliche gegen Suchtgefahren

Ein Aktionstag in Westerburg setzt auf Prävention ohne Verbote und erhobenen Zeigefinger. Jugendliche ...

Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Weitere Artikel


Rockets verlieren deutlich in Rostock

Das war nix! Die EG Diez-Limburg verliert am Dienstagabend bei den Piranhas in Rostock mit 0:7 (0:2, ...

Landtagswahl: Die Kandidierenden für den Wahlkreis 6 vorgestellt

Insgesamt sieben Kandidierende treten im Wahlkreis 6 (Montabaur) zur Landtagswahl an. Was treibt Jenny ...

Landesregierung fördert Innenstädte von Mittelzentren nicht

„Warum nur die Großen?“ CDU-Abgeordnete Groß und Kandidat Pape sind enttäuscht, dass Ministerpräsidentin ...

Sonne beschert ein gutes Energiejahr

Die evm konnte 2020 insgesamt 81,6 Millionen Kilowattstunden Ökostrom selbst erzeugen. Ertragsreichster ...

Eisbären müssen zwei Abgänge verzeichnen

Egal, wie und ob die aktuelle Saison für Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal nach der coronabedingten ...

Im Sommer nach Schweden reisen

Zwei Wochen Abenteuer in malerischer Kulisse: Die ökumenische Jugendkirche Way to J lädt junge Menschen ...

Werbung