Werbung

Nachricht vom 03.03.2021    

Brand im Schlafzimmer: Person verletzt, Wasserbett leer

In der Nacht zu Mittwoch, den 3. März 2021 wurden die Feuerwehren aus Bellingen, Langenhahn und Hintermühlen gegen 1:33 Uhr zu einer Brandnachschau in ein Wohnhaus nach Bellingen alarmiert.

Symbolfoto

Bellingen. Im Schlafzimmer des Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Eine darin schlafende weibliche Person konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen Mitbewohner aus dem völlig verqualmten Zimmer gerettet werden. Mit Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung wurde die Frau an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und entfernte einige Einrichtungsgegenstände aus dem Zimmer. Hierzu wurden zwei Atemschutztrupps eingesetzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die sich auch in andere Bereiche des Wohnhauses ausgebreitet hatte, wurde ein Drucklüfter eingesetzt und somit der Rauch aus dem Gebäude entfernt.



Bei dem Brand wurde ein Wasserbett beschädigt, welches unkontrolliert auslief. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr mit Behältnissen aufgefangen und die beschädigte Wassermatratze aus dem Gebäude gebracht.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 4 Uhr beendet. Insgesamt waren 27 Kräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Eingesetzte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Bellingen, Freiwillige Feuerwehr Langenhahn, Freiwillige Feuerwehr Hintermühlen.

Weitere Hilfsorganisationen an der Brandstelle: Rettungswagen, Notarzt und Polizei. Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall auf der L330 bei Nassau: Fahrer aus der VG Westerburg schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg forderte am Sonntagmittag einen Schwerverletzten. ...

Einzigartige Kreationen und kulinarische Genüsse in der Sayner Hütte

Im Rahmen der beeindruckenden Kulisse der Sayner Hütte in Bendorf zeigt die Ausstellung "WERTE 2026" ...

Verkehrsunfall mit freilaufendem Hund zwischen Nistertal und Enspel

Am Samstagmorgen (25. April) ereignete sich auf der K61 zwischen Nistertal und Enspel ein Unfall mit ...

Schwerer Unfall in Simmern: Radfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt

In Simmern kam es am Sonntagvormittag (26. April) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer ...

Vogelstimmenwanderung im Stelzenbachtal: Naturschauspiel trotz Regen

Trotz widriger Wetterbedingungen ließen sich 24 Naturbegeisterte nicht davon abhalten, an einer Vogelstimmenwanderung ...

Erfolgreicher Fußballaustausch zwischen Montabaur und South Carolina

Der deutsch-amerikanische Fußballaustausch in South Carolina bot den Teilnehmerinnen aus Montabaur die ...

Weitere Artikel


Rockets verlieren deutlich in Rostock

Das war nix! Die EG Diez-Limburg verliert am Dienstagabend bei den Piranhas in Rostock mit 0:7 (0:2, ...

Landtagswahl: Die Kandidierenden für den Wahlkreis 6 vorgestellt

Insgesamt sieben Kandidierende treten im Wahlkreis 6 (Montabaur) zur Landtagswahl an. Was treibt Jenny ...

Landesregierung fördert Innenstädte von Mittelzentren nicht

„Warum nur die Großen?“ CDU-Abgeordnete Groß und Kandidat Pape sind enttäuscht, dass Ministerpräsidentin ...

Sonne beschert ein gutes Energiejahr

Die evm konnte 2020 insgesamt 81,6 Millionen Kilowattstunden Ökostrom selbst erzeugen. Ertragsreichster ...

Eisbären müssen zwei Abgänge verzeichnen

Egal, wie und ob die aktuelle Saison für Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal nach der coronabedingten ...

Im Sommer nach Schweden reisen

Zwei Wochen Abenteuer in malerischer Kulisse: Die ökumenische Jugendkirche Way to J lädt junge Menschen ...

Werbung