Werbung

Nachricht vom 02.03.2021    

Rossmann-Filiale in Hachenburg brennt - Feuer unter Kontrolle

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | AKTUALISIERT Für die Feuerwehren der VG Hachenburg gab es am heutigen Dienstagabend (2. März 2021) gegen 20.25 Uhr Alarm. Gemeldet war ein Brand in der Drogerie Rossmann in der Saynstraße.

Fotos und Video: RS-Media

Hachenburg. Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg von der Rettungsleitstelle Montabaur zur Filiale der Drogeriekette Rossmann in Hachenburg in die Saynstraße, alarmiert. Dort kam es zum Brand in einer Lagerhalle. Die Filiale war bereits geschlossen, Personen waren direkt nicht gefährdet.

Aus dem gesamten Dachbereich trat beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits starker Rauch aus. Die Innenräume des Marktes und der Apotheke waren nach aktuellen Berichten alle verraucht. Die Löscharbeiten sind aktuell (22 Uhr) noch in vollem Gange. Im Einsatz sind rund 50 Feuerwehrkräfte aus der gesamten Verbandsgemeinde Hachenburg. Der Rettungsdienst ist zum Schutz der Wehrleute ebenfalls vor Ort. Die Polizei Hachenburg ist an der Einsatzstelle und wird zu gegebener Zeit die Ermittlungen aufnehmen.

Update 23.45 Uhr
Das Feuer ist im Lagerraum entstanden. Dort sollen sich gelagerte Altbatterien selbst entzündet haben. Dies ist die erste Auskunft des anwesenden Marktleiters. Der Einsatzleiter Frank Sieker geht davon aus, dass die Feuerwehr noch die ganze Nacht beschäftigt sein wird. Derzeit stehen die Nachlöscharbeiten an und das gesamte große Gebäude muss entraucht werden. Der entstandene Schaden dürfte riesig sein und kann derzeit noch nicht beziffert werden. Inwieweit die dort beheimatete Apotheke betroffen ist steht noch nicht fest. In die Verkaufsräume ist auch Rauch eingedrungen. Es wird sich erst im Laufe der Nacht herausstellen, ob die Waren und Medikamente in Mitleidenschaft gezogen wurden.



Update 3. März
Die Polizei Hachenburg teilt ergänzend mit, dass der Schaden sich voraussichtlich im oberen sechsstelligen Bereich belaufen wird. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind angelaufen.


Video von der Einsatzstelle






Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Kind bei Verkehrsunfall in Marienfels leicht verletzt: Pkw-Fahrer gesucht

In Marienfels kam es am Nachmittag des 21. April 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht ...

Junge Wildsau in Not: Rettungseinsatz an Nassauer Grundschule

Am Morgen des 24. April 2026 sorgte eine junge Wildsau für Aufsehen an der Grundschule in Nassau. Das ...

Spiele und Spaß bei "Saturday Live"-Nachmittag in Hachenburg

Einen tempo- und abwechslungsreichen "Saturday Live"-Nachmittag erlebten 24 Konfirmanden gemeinsam mit ...

Mit den Schwalben erreichen die Frühlingsboten den Westerwald

Der NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben und bittet darum, Fenster von Ställen, Schuppen ...

Motorradfahrerin verletzt sich bei Unfall in Allendorf leicht

Am 23. April ereignete sich auf der Bundesstraße 274 ein Unfall, bei dem eine junge Motorradfahrerin ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Eieromelette mit Pilzen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

The Gift of Music: Patrick Lück macht Mut in der Krise

Patrick Lück kämpft gerade für den Erhalt der Kultur- und Kreativ-Szene. Denn wer wäre prädestinierter ...

Frische Brötchen gibt’s weiterhin im Zentrum

Das Geschäftszentrum der Einkaufsstadt Hachenburg hat sich in die Saynstraße verlagert. Trotzdem hält ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Auch in diesen besonderen Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme ...

Landtagswahl: Die Kandidierenden für den Wahlkreis 5 vorgestellt

Insgesamt sieben Kandidierende treten im Wahlkreis 5 (Bad Marienberg/Westerburg) zur Landtagswahl an. ...

Spende für die Westerwälder Seenplatte

Im November 2020 übergab Olaf Gstettner, der Leiter des Hotels Zugbrücke Grenzau GmbH, Vertretern des ...

Werbung