Werbung

Nachricht vom 02.03.2021    

Testzentrum für Covid19-Schnelltests in Rennerod eingerichtet

Samariter des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Westerwald testen in der Verbandsgemeinde Rennerod und angrenzend neben Lehrern und Erziehern jeden, der einen Schnelltest benötigt.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Westerwald testet. Fotos: privat

Rennerod. Nachdem die Schulen und Kindertagesstätten wieder teilweise mit Wechselunterricht oder Betreuung der Kinder begonnen haben, ist es von höchster Bedeutung, regelmäßig Schnelltests durchzuführen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Schulen, Kindertagesstätten, (teil)stationären HzE sowie Kindertagespflegepersonen in Rheinland-Pfalz werden nach Vorlage des Berechtigungsscheines kostenlos getestet!

In Form eines „Drive-Inn“ werden im Testzentrum des ASB Kreisverband Westerwald in:
Leichtgraben 7, 56479 Seck die Tests durchgeführt. Somit erfolgt die Testung unter höchsten Hygieneanforderungen bis auf die Entnahme des Abstrichs kontaktlos. Die Testbescheinigung erhält man nach 15 Minuten.

Infos und Anmeldung unter: www.asb-westerwald.de. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Rückbau mit Perspektive in Hachenburg: Platz für Infrastruktur und Verwaltungsstrukturen

In der Gartenstraße 13 in Hachenburg tut sich einiges. Das alte Gebäude weicht neuen Plänen, die sowohl ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Gedenken an Kurt Isselbacher: Ausstellung im Landschaftsmuseum Westerwald

Im Landschaftsmuseum Westerwald wird eine Rollup-Ausstellung gezeigt, die das Leben von Prof. Dr. Dr. ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Weitere Artikel


Auszubildende der Tourist-Information gestaltet neue Infomappen

Die neuen Informationsmappen der Tourist-Information Hachenburger Westerwald wurden für Gäste und Neubürger ...

Arbeitslosen-Quote bleibt trotz Lockdown bei 3,8 Prozent

Im Bezirk Montabaur sind 6.821 Menschen ohne Job gemeldet - Stellenmarkt belebt – Langzeitarbeitslosigkeit ...

Schnell-Fern-Radwegekonzept Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Montabaur

Die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Höhr-Grenzhausen begrüßen die Initiative für mehr Fahrradstellplätze in der ...

NI begrüßt neues Lagerkonzept „Wohnquartier“ auf dem Stegskopf

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) begrüßt das von "Patna gesundes Wohnen" vorgelegte neue Konzept "Wohnquartier" ...

„Eine Woche – Deine Chance": Handwerk bietet Praktika in den Osterferien

„Eine Woche – Deine Chance": Jugendliche aus Schule oder Studium können in den Osterferien vom 29. März ...

Corona im Westerwaldkreis: 28 neue Fälle über das Wochenende

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Montag, den 1. März insgesamt 4.521 (+28 seit letztem Freitag) ...

Werbung