Werbung

Nachricht vom 23.10.2010    

Bushaltestellen in Daubach werden verlegt

Mit Schulbeginn am 25. Oktober beginnen die Bauarbeiten an der L 326 zwischen Daubach und Horbach. Aus diesem Grund werden laut Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft (RMV) alle Haltestellen im Dorf aufgehoben und an die Einmündung Buchfinkenstraße L 326 verlegt. Darauf weist Ortsbürgermeister Raimund Hahn hin.

Daubach. Die Linien-, Grundschul-, Hauptschul-, und Kindergartenbusse werden von Unterhausen an die Haltestelle Hauptstraße unter der Einmündung Buchfinkenstraße verlegt, wo alle Fahrgäste ein- und aussteigen.

Die Kindergartenkinder werden auf der Rückfahrt über Untershausen und die Grundschulkinder von und nach Horbach über die Stelzenbachstraße gefahren. Eine Haltestelle wird auf der Hauptstraße eingerichtet. Das Ordnungsamt und die Polizei werden über weitere Maßnahmen entscheiden.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkfeier in Montabaur erinnert an Kriegsopfer

Am 15. November 2026 lädt die Stadt Montabaur gemeinsam mit dem Westerwaldkreis zur zentralen Friedensgedenkfeier ...

Fotograf auf Entdeckungsreise: Der Dekanatspilgerweg im Westerwald

Der Fotograf und Öffentlichkeitsreferent Peter Bongard hat den neu eröffneten Dekanatspilgerweg im Westerwald ...

Ein Park für alle Generationen in Selters

Der Saynbachpark in Selters hat sich zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Dies ...

Intensive Diskussion bei Hannes Kreschels Lesung in Selters

Am Dienstagabend, dem 3. November 2026, fand im Stadthaus Selters eine Lesung mit Hannes Kreschel statt. ...

Verkehrssicherheit geht alle an: Senioren-Union informiert in Mogendorf

In der Krugbäckerhalle in Mogendorf fand eine Informationsveranstaltung der Senioren-Union Westerwald ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Weitere Artikel


Kunstausstellung zeigt Farblandschaften in Westerwaldbank

In der Westerwaldbank in Hachenburg gibt es nun wieder eine Kunstaustellung zu sehen. Der Maler Ulrich ...

ComicMalerei - Ausstellung in Hachenburg

Comic- und Kunstfreunde dürfen sich auf eine besondere Ausstellung freuen: Boris Geyersbach - freier ...

Verkaufsoffener Sonntag in Westerburg

Am kommenden Sonntag, 31. Oktober, lädt der Verein für Handel, Handwerk, Industrie und Gewerbe e.V. Westerburger ...

Erste Kontakte zu neuem Pfarrer geknüpft

Als neuer priesterlicher Leiter des Pastoralen Raumes "Stelzenbachgemeinden" stellte sich Pfarrer Stefan ...

Grünes Licht für Sanierung des alten Backes

Das unter Denkmalschutz stehende "Alte Backes" (Bürgermeisteramt) in Untershausen zeigt erhebliche ...

Drucker und Redakteure streiken für Tarif und Sozialplan

Die Mitarbeiter der Frankfurter Societätsdruckerei (FSD) und erstmals die Redakteurinnen und Redakteure ...

Werbung