Werbung

Nachricht vom 28.02.2021    

Autogenes Training und Muskelentspannung im Ev. Familienzentrum

Digitaler Kurs „Autogenes Training und Muskelentspannung“ mit Christel Borgmann-Strunk, Dipl. Soz. Arb., Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Kursleiterin Autogen. Training und PME im Ev. Familienzentrum „Miteinander“ Hachenburg.

Grafik: privat

Hachenburg. Das Ev. Familienzentrum „Miteinander“ Hachenburg lädt herzlich zum digitalen Kurs zur Selbstentspannung „Autogenes Training und Muskelentspannung“ mit Christel Borgmann-Strunk, Dipl. Soz. Arb., Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Kursleiterin Autogen. Training und PME, mittwochs von 19 bis 20:30 Uhr ein.

Die aktuelle Zeit fordert viel Energie und Durchhaltevermögen von uns. Es ist wichtiger denn je, dass wir körperlich und geistig unsere Balance aufrechterhalten und neue Kraft tanken. Der lebenswichtige Ausgleich zwischen Aktivität und Erholung funktioniert nicht mehr. Unser Körper reagiert mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen und vegetativen Beschwerden. Autogenes Training (AT) ist eine der bekanntesten und zuverlässigsten Methoden der Selbstentspannung. Autogenes Training, kombiniert mit Progressiver Muskelentspannung, bietet uns die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, die eigene Kraft und Energie neu zu entdecken und das eigene Gleichgewicht wiederherzustellen. Entspannt sein heißt Wohlbefinden!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Kurs beinhaltet: Erlernen der Grundkenntnisse des Autogenen Trainings, Atemübungen, Progressive Muskelentspannung. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Termine: Mittwoch, 17. März, 24. März, 31. März, 7. April, 14. April, 21. April, 28. April, 5. Mai 2021; jeweils 19 bis 20:30 Uhr.

Die Veranstaltung findet online via „Zoom“ statt. Nachdem Sie sich angemeldet haben, bekommen Sie den Link zur Teilnahme per E-Mail zugeschickt und können sich einfach per PC oder Smartphone einwählen.

Teilnehmerbeitrag: 60 Euro für 8 Doppelstunden. Dieser Präventionskurs ist bis zu 80 Prozent bezuschussungsfähig von den Krankenkassen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 0170/8863739 oder ev.familienzentrum.hbg@gmx.de. Gerne können Sie bei Fragen zur Technik im Vorfeld anrufen, die Mitarbeiter/innen helfen Ihnen weiter. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaufruf nach verheerendem Brand in Sessenbach

Ein verheerender Brand in Sessenbach hat ein Wohnhaus und eine Dachdeckerfirma vollständig zerstört. ...

Digitale Welt entdecken: Vortragsreihe für Einsteiger

Die Digitalisierung ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, dennoch bleiben viele Fragen offen. Eine ...

Verkehrsunfall sorgt für Sperrung der L 293 zwischen Unnau und Zinhain

Auf der L 293 zwischen Unnau und Zinhain hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, der derzeit die Einsatzkräfte ...

Spendenaufruf nach verheerendem Großbrand in Niederroßbach

Nach einem verheerenden Großbrand am Freitag (21. August 2026) in Niederroßbach verlor ein Ehepaar sein ...

Ein Erlebnis in Wissen: Chöre, ein Quintett und German Winds begeisterten das Publikum

Unter dem Motto „Musik verbindet" haben zwei britische Chöre, ein Quintett der Polizeimusik Oberösterreich ...

Tödlicher Verkehrsunfall in den Morgenstunden in Hartenfels

In Hartenfels ereignete sich am frühen Sonntagmorgen ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit mehreren Opfern. ...

Weitere Artikel


Junge Stuttgarterinnen fordern Deichstadtvolleys

Der VC Neuwied setzt seinen Siegeszug in der 2. Bundesliga Süd fort und besiegt die junge Mannschaft ...

Skiverband Rheinland startet Homeschooling Sport

Sport und Bewegung sind für Kinder und Jugendliche unverzichtbar. Gerade in diesen Zeiten. Durch den ...

Friseure öffnen nach über zehn Wochen wieder

Seit Mitte Dezember befanden sind auch die Friseure und Hairstylisten im Lockdown. Diese dürfen nun nach ...

Weltgebetstag der Frauen 2021

Der Weltgebetstag der Frauen hat in Fehl-Ritzhausen eine lange Tradition. Über 100 Frauen kommen hier ...

Corona-Pandemie weckt den Forschergeist

149 Schüler nahmen am Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ teil. Zahlreiche Erfolge für Schulen aus ...

Autobahnpolizei Montabaur entdeckt mehrere Drogenfahrten

Innerhalb 25 Stunden zogen Beamte der Autobahnpolizei Montabaur fünf unter berauschenden Mitteln stehende ...

Werbung