Werbung

Nachricht vom 22.10.2010    

Autor und Preisträger Gregor Schürer liest

Der Bad Neuenahrer Autor und Preisträger des Kunstpreises von Lotto Rheinland-Pfalz, Gregor Schürer, ist Gast bei einer Lesung, die am Donnerstag, 28. Oktober, 18 Uhr, im Gemeinschaftsraum der Kurfürstenhalle in Welschneudorf stattfindet.

Welschneudorf. Die Veranstaltung, ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen Öffentlichen Bücherei Welschneudorf und der Arbeitsgruppe Nachbarschaftshilfe im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz, wird ermöglicht durch das Sponsoring der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz.

Schürer, der bereits 2009 beim Kunstpreis von Lotto Rheinland-Pfalz zum Thema "Helfen" den dritten Platz belegte, ist auch in diesem Jahr wieder unter den Preisträgern. Auf seiner Lesereise wird der Autor bei der Lesung in der Kurfürstenhalle auch seine preisgekrönte Geschichte „Himmlischer Dialog“ präsentieren. Sehr einfühlsam erzählt er darin von einem fiktiven Treffen im Himmel, bei dem die Fußballlegende Fritz Walter und der durch seinen tragischen Freitod bekannt gewordene Torhüter Robert Enke miteinander ins Gespräch kommen.
Gregor Schürer gibt darüber hinaus auch interessante Einblicke in die Entstehung seiner Geschichten. (art)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Ehrenabend der Feuerwehr: Anerkennung und Abschied in Neuhäusel

In der Augsthalle in Neuhäusel fand ein Ehrenabend für die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

"Andernach rockt" zwei Tage lang bei Sonne und fast vollem Schlossgarten

Zwei Tage Live-Musik, Familienprogramm und sommerliche Temperaturen: "Andernach rockt" hat am 23. und ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Treffpunkt für Trödelliebhaber

Der Geisweider Flohmarkt ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Region und zieht Sammler und ...

Kleiner Ort ganz groß: Brunken wurde zur Bundesmusikhauptstadt

Am dritten Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten des Musikvereins Brunken, Sonntag, 24. Mai, waren zahlreiche ...

Benefizwanderung im Limbacher Wald

Am Sonntag, 7. Juni, lädt "MoosHerz Waldbaden" zu einer Veranstaltung ein. Die Benefiz-Waldbaden-Wanderung ...

Weitere Artikel


Heimatvertriebene wurden gut in den Westerwald integriert

Ende des Zweiten Weltkrieges flüchteten Millionen Deutsche aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten in ...

Drucker und Redakteure streiken für Tarif und Sozialplan

Die Mitarbeiter der Frankfurter Societätsdruckerei (FSD) und erstmals die Redakteurinnen und Redakteure ...

Grünes Licht für Sanierung des alten Backes

Das unter Denkmalschutz stehende "Alte Backes" (Bürgermeisteramt) in Untershausen zeigt erhebliche ...

Anti-Atom-Netz bietet Fahrt zur Demo

Mit mehr als 100 örtlichen Aktionen entlang der Atommüll-Transport-Routen demonstrieren Atomkraftgegner ...

Landesmittel für die eigenen vier Wände

Wer sich für Wohneigentum entscheidet, benötigt eine solide Finanzierung. Zurzeit sind die Rahmenbedingungen ...

Netzwerk soll Hilfen bei Depressionen koordinieren

Mit einer gemeinsamen Fachveranstaltung zum Thema "Depressionen" am Mittwoch, 3. November, 16 Uhr, ...

Werbung