Werbung

Region |


Nachricht vom 21.10.2010    

Anti-Atom-Netz bietet Fahrt zur Demo

Mit mehr als 100 örtlichen Aktionen entlang der Atommüll-Transport-Routen demonstrieren Atomkraftgegner am Samstag, 23. Oktober, bundesweit gegen den Transport von Atommüll und für den Ausstieg aus der Atomenergie. Von Koblenz aus fahren Teilnehmer der Aktion um 9:30 Uhr mit Regionalzügen nach Darmstadt zur Castorstrecke und zu einer angemeldeten Demonstration und zurück nach Koblenz (Ankunft um 18:00 Uhr).

Koblenz. Mit der Aktion fordern die Atomkraftgegner den Stopp gefährlicher Atommülltransporte sowie den sofortigen Atomausstieg, um die weitere Produktion von Atommüll endlich zu stoppen.

Für die Region Koblenz ruft das Anti-Atom-Netz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz zur Mitfahrt nach Darmstadt auf. Der Preis für die Zugfahrt richtet sich nach der Teilnehmerzahl, beträgt aber höchstens 12,30 Euro. Am Samstag, 6. November, hält in Koblenz auch der Sonderzug zur großen Castor-Auftaktdemo in Dannenberg (X-Train, Infos und Anmeldung: www.antiatombonn.de). Außerdem findet jede Woche (ausgenommen 1. November) ein Anti-Atom-Montagsspaziergang in Koblenz und vielen weiteren Städten bundesweit statt. (www.montagsspaziergang.de).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zum Tag der offenen Tür mit Modellflug

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen e. V. lädt alle Flug- und Modellflugbegeisterten, Familien ...

Verkehrsunfall in Andernach: Drei Pkw beteiligt, eine Person verletzt

Am Morgen des Dienstags (14. Juli 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Schillerring in Andernach. ...

Enrico Förderer feiert GT3-Debüt mit Podiumsplatz am Nürburgring

Enrico Förderer hat bei seinem ersten Einsatz im ADAC GT Masters ein erfolgreiches Wochenende erlebt. ...

Tödlicher Unfall in Mülheim-Kärlich: Motorradfahrer kollidiert mit Linienbus

In Mülheim-Kärlich ereignete sich am Montag (13. Juli 2026) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein ...

SIDEWALK spielt für den Bunten Kreis Koblenz in Hachenburg

Musik, Gemeinschaft und Unterstützung für Familien mit schwerkranken Kindern stehen bei einem Konzert ...

Verkehrsunfall auf der L 307: Fahrerin und Kleinkind verletzt

Am Abend des Montags (13. Juli 2026) kam es auf der Landstraße 307 zwischen Vielbach und Selters zu einem ...

Weitere Artikel


Autor und Preisträger Gregor Schürer liest

Der Bad Neuenahrer Autor und Preisträger des Kunstpreises von Lotto Rheinland-Pfalz, Gregor Schürer, ...

Heimatvertriebene wurden gut in den Westerwald integriert

Ende des Zweiten Weltkrieges flüchteten Millionen Deutsche aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten in ...

Drucker und Redakteure streiken für Tarif und Sozialplan

Die Mitarbeiter der Frankfurter Societätsdruckerei (FSD) und erstmals die Redakteurinnen und Redakteure ...

Landesmittel für die eigenen vier Wände

Wer sich für Wohneigentum entscheidet, benötigt eine solide Finanzierung. Zurzeit sind die Rahmenbedingungen ...

Netzwerk soll Hilfen bei Depressionen koordinieren

Mit einer gemeinsamen Fachveranstaltung zum Thema "Depressionen" am Mittwoch, 3. November, 16 Uhr, ...

Das Zehnhäuser Dorfgemeinschaftshaus im Wandel der Zeit

Das Dorfgemeinschaftshaus in Zehnhausen bei Rennerod wurde Anfang der 50er Jahre erbaut. Seitdem wurde ...

Werbung