Werbung

Region |


Nachricht vom 21.10.2010    

Anti-Atom-Netz bietet Fahrt zur Demo

Mit mehr als 100 örtlichen Aktionen entlang der Atommüll-Transport-Routen demonstrieren Atomkraftgegner am Samstag, 23. Oktober, bundesweit gegen den Transport von Atommüll und für den Ausstieg aus der Atomenergie. Von Koblenz aus fahren Teilnehmer der Aktion um 9:30 Uhr mit Regionalzügen nach Darmstadt zur Castorstrecke und zu einer angemeldeten Demonstration und zurück nach Koblenz (Ankunft um 18:00 Uhr).

Koblenz. Mit der Aktion fordern die Atomkraftgegner den Stopp gefährlicher Atommülltransporte sowie den sofortigen Atomausstieg, um die weitere Produktion von Atommüll endlich zu stoppen.

Für die Region Koblenz ruft das Anti-Atom-Netz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz zur Mitfahrt nach Darmstadt auf. Der Preis für die Zugfahrt richtet sich nach der Teilnehmerzahl, beträgt aber höchstens 12,30 Euro. Am Samstag, 6. November, hält in Koblenz auch der Sonderzug zur großen Castor-Auftaktdemo in Dannenberg (X-Train, Infos und Anmeldung: www.antiatombonn.de). Außerdem findet jede Woche (ausgenommen 1. November) ein Anti-Atom-Montagsspaziergang in Koblenz und vielen weiteren Städten bundesweit statt. (www.montagsspaziergang.de).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Ferienkurs in Montabaur verbindet MINT, Kunst und Kreativität

Zwölf Mädchen haben am 12. und 13. Oktober 2026 beim Ferienkurs "MINT trifft Kreativität" im Kunst- und ...

Podiumsdiskussion beleuchtet Chancen und Risiken eines Nationalparks Rothaarkamm

Die Universität Siegen lädt am 27. Oktober 2026 zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion über die mögliche ...

TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Vier Feuerwehren üben gemeinsam den Einsatz in einer Werkshalle

Die Feuerwehren aus Stahlhofen, Pottum, Winnen und Oellingen haben auf dem Gelände der Firma MGG in Stahlhofen ...

Weitere Artikel


Autor und Preisträger Gregor Schürer liest

Der Bad Neuenahrer Autor und Preisträger des Kunstpreises von Lotto Rheinland-Pfalz, Gregor Schürer, ...

Heimatvertriebene wurden gut in den Westerwald integriert

Ende des Zweiten Weltkrieges flüchteten Millionen Deutsche aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten in ...

Drucker und Redakteure streiken für Tarif und Sozialplan

Die Mitarbeiter der Frankfurter Societätsdruckerei (FSD) und erstmals die Redakteurinnen und Redakteure ...

Landesmittel für die eigenen vier Wände

Wer sich für Wohneigentum entscheidet, benötigt eine solide Finanzierung. Zurzeit sind die Rahmenbedingungen ...

Netzwerk soll Hilfen bei Depressionen koordinieren

Mit einer gemeinsamen Fachveranstaltung zum Thema "Depressionen" am Mittwoch, 3. November, 16 Uhr, ...

Das Zehnhäuser Dorfgemeinschaftshaus im Wandel der Zeit

Das Dorfgemeinschaftshaus in Zehnhausen bei Rennerod wurde Anfang der 50er Jahre erbaut. Seitdem wurde ...

Werbung