Werbung

Nachricht vom 23.02.2021    

Startklar zur Hachenburger Gastro-Rallye

Die Frischlinge gehen erneut in der Pandemie an den Start. Am Freitag, 26. Februar und Samstag 27. Februar werden die Rallyefahrer des Teams Hachenburger Frischlinge Gas geben und abends für Restaurants der Region die Auslieferung der Gerichte an ihre Gäste ehrenamtlich und kostenfrei übernehmen.

Ganz so staubig ist es auf Wäller Straßen nicht. Fotos: privat

Hachenburg/Dreifelden. Das Team stellt hierzu seine umfangreiche Rallyeerfahrung mit tausenden Kilometern in schwierigstem Gelände zur Verfügung. „Den Lieferumkreis haben wir nicht beschränkt, aber natürlich müssen wir uns an die hiesigen Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und dann ist bei großen Distanzen das Essen einfach irgendwann kalt“, erläutert Bernd Hilz, der Navigator des Teams. Folgende Restaurants, die coronabedingt keine Gäste in Ihren Räumlichkeiten begrüßen dürfen, haben sich nach einem Aufruf in den Medien gemeldet und dürfen sich über den besonderen Rallye-Lieferservice freuen: Gasthaus Zum Stern/Altstadt, Restaurant Pegasos/Hachenburg, Hotel zur Krone/Hachenburg und die Dining Range/Dreifelden.

Über Speisekarte und „Öffnungszeiten“ an den beiden Abenden können sich die Gäste auf den Internet- und Facebookseiten der Gastromiebetriebe informieren und bei den Restaurants direkt bestellen. „Wir wollen mit dieser Aktion ein besonders Zeichen der Solidarität an unsere corona-gebeutelten Restaurants senden, da eine vielfältige und gute Gastronomie einen großen Teil der Lebensqualität in unserer Region ausmacht. Außerdem haben wir eine Menge Spaß beim Rallye-Fahren!“ so das Votum der Frischlinge.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bereits mit der Aktion „Reisen nach Afrika - auch in Coronazeiten“, bei der die Frischlinge DVDs ihres Films zur Rallye 2018 von Hachenburg nach Gambia der Stadtbücherei Hachenburg zur Ausleihe übergeben haben sowie auch der Weihnachtsrallye 2020 zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels, haben die Frischlinge darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht nur mit der Unterstützung der Westerwälder in Afrika für verbesserte Lebensbedingungen sorgen, sondern gerne auch ihre Westerwälder Heimat unterstützen.

Weitere Informationen zur Hachenburger Gastro-Rallye finden sie auch auf www.hachenburger-frischlinge.de. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Schüler entdecken die Welt des Tons bei Goerg & Schneider

Eine spannende Exkursion führte den TUN-Kurs der 10. Klasse der Ernst-Barlach-Realschule plus aus Höhr-Grenzhausen ...

EVM spendet 3.000 Euro an drei Vereine in der Verbandsgemeinde Westerburg

Drei Vereine aus der Verbandsgemeinde Westerburg erhalten jeweils 1.000 Euro. Das Geld stammt aus dem ...

WirtschaftsXchange: Gemeinsam neue Perspektiven für den Standort Hachenburg entwickeln

Mit dem ersten "WirtschaftsXchange" hat die Verbandsgemeinde Hachenburg am Donnerstag (29. Oktober 2026) ...

SOPREMA fördert zwölf Westerwälder Projekte mit insgesamt 18.000 Euro

Zwölf Vereine und Initiativen aus dem Westerwald sind im "SOPREMA"-Werk in Oberroßbach als "Mammutprojekt ...

Wirtschaftsrat bündelt die Kreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald in neuer Sektion

Die Sektion Westerwald des Wirtschaftsrates Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorstand gewählt. Künftig ...

Fachkräftemangel trotz freier Stellen: Die Herausforderung der Berufsberatung

Mehr junge Menschen suchen eine Ausbildung, gleichzeitig melden die Betriebe weniger Lehrstellen: Diese ...

Weitere Artikel


Kleiner Pieks - große Hoffnung

Die Corona-Impfaktion im Westerwaldkreis läuft nach Plan. Im Impf-Zentrum in Hachenburg waren wir dabei...Mit ...

Spiegel begrüßt geplante Öffnung von Zoos und Wildparks

Die Bevölkerung kann die Außenbereiche von Zoos und Wildparks unter Einhaltung von Hygieneregeln voraussichtlich ...

Corona im Westerwaldkreis: Inzidenzwert wieder unter 50

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Dienstag, den 23. Februar insgesamt 4.434 (+13) bestätigte Corona-Fälle. ...

Schwerer Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes

Sehr zielgerichtet wurde von einem oder mehreren Dieben ein gesichertes und abgedecktes hochwertiges ...

Start in die digitale Zukunft

Die Arbeitswelt steckt in einem rasanten Wandel. Grund dafür ist vor allem die Digitalisierung, die sich ...

Coronatest durch Feuerwehren: LFV und Politik rudern zurück

Der Brief der Politik und des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) mit der Forderung nach Betreibung von Testzentren ...

Werbung