Werbung

Nachricht vom 21.02.2021    

Landesfeuerwehrverband will am Montag mit Basis diskutieren

Von Wolfgang Tischler

Die vorgesehene Einbeziehung der Feuerwehren zu den freiwilligen Coronatests schlägt heftigste Wellen. Jetzt versucht sich der Landesfeuerwehrverband (LFV) in Schadensbegrenzung, da es bisher keinerlei Zustimmung an der Basis gibt.

Da ist im wahrsten Sinn der Worte Feuer unter dem Dach. Symbolfoto

Region. Am Samstag, den 20. Februar hat der Landesfeuerwehrverband (LFV) auf seiner Facebook-Seite einen Brief veröffentlich, wonach die Feuerwehren tatkräftig bei der Umsetzung und Durchführung der freiwilligen Coronatests helfen sollen/müssen. Dies hat einen gewaltigen Shitstorm nach sich gezogen. Wir berichteten.

Jetzt bietet der LFV der Basis eine Diskussion darüber mit Randolf Stich, Staatssekretär des Innenministeriums an. Nachstehend der Aufruf mit dem Link zur Teilnahme.

„Liebe Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner,
wie viele von Euch mitbekommen haben, ist gestern eine Diskussion über den Einsatz von freiwilligen Feuerwehrkräften in den geplanten Testzentren entstanden. Wir können Euren Ärger verstehen und nachvollziehen, dass die Kommunikation dieser Information sehr überraschend kommt. Auch uns hatte diese Information überrascht.
Statt uns jedoch gegenseitig in Facebook-Kommentaren anzuprangern, wollen wir mit Euch reden. In Form eines Live-Gesprächs haben wir die Möglichkeit, auf alle Aspekte und Fragen einzugehen. Das ist uns bei weit über 100 Kommentaren leider nicht möglich.




Stellenanzeige

img

Hallenwart (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Daher bitten wir um Eure rege Teilnahme am Montag ab 18 Uhr bei unserem Livestream mit Randolf Stich, Staatssekretär des Innenministeriums. Den Livestream findet Ihr hier: https://youtu.be/cmH57kwIOlk

Wichtig: Wir wollen uns nicht "nur rechtfertigen", wie es einige Kommentare befürchten, sondern wir wollen mit Euch über den Sachverhalt reden. Daher habt Ihr die Möglichkeit, aktiv mitzudiskutieren. Nutzt dazu das folgende Zoom-Meeting: https://bit.ly/3aGp0Ia

Hierüber könnt Ihr aktiv an der Diskussion teilnehmen. Jeder ist herzlich eingeladen. Wir werden dort möglichst viele von Euch zu Wort kommen lassen, sodass Ihr ganz direkt mit uns und Randolf Stich, Innenstaatssekretär, diskutieren könnt.

Auch wenn Ihr das Gefühl habt, dass "schon alles gelaufen ist", ist das für uns die Möglichkeit, Eure Meinung - also die Meinung der Basis - zur Politik zu tragen. Bitte nehmt teil, denn ansonsten können wir Euren Forderungen zur Kommunikation mit der Basis gar nicht gerecht werden.“

Die Kuriere werden auf jeden Fall teilnehmen und anschließend berichten.
woti


Mehr dazu:   Blaulicht   Feuerwehr Coronatest  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bambini-Feuerwehr "Blaulichtlöwen Maxsain" gegründet

Am 29. Juni wurde in Maxsain die siebte Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters ins Leben gerufen. ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Vollsperrung auf der K 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen

Vom 22. bis 24. Juli kommt es zu einer Vollsperrung der Kreisstraße 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen. ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Lkw beschädigt Bahnschranke bei Elgendorf und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag (18. Juli) auf der L312 zwischen Montabaur-Elgendorf ...

Weitere Artikel


Steinigers Küchengruß: Liebesgrüße aus dem Elbflorenz – die Dresdner Eierschecke

Tja, Liebe geht bekanntlich durch den Magen, dies gilt natürlich auch beim Kaffeekränzchen. Und so schrieb ...

Videokonferenz: Der „Wester“-Wald im Mittelpunkt

Auf Initiative des CDU-Europaabgeordneten Ralf Seekatz sowie auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten ...

Engagierte Betriebsräte aus dem Westerwaldkreis gesucht

Sie kümmern sich darum, dass das Kurzarbeitergeld aufgestockt wird, der Infektionsschutz am Arbeitsplatz ...

Frost im Zoo bringt Frust bei den Pinguinen

„Jedes Jahr im Winter werden wir gefragt, welche Tiere nun frieren, und welchen die Kälte richtig gut ...

Gesucht wird gut erhaltene Sportkleidung für Kinder und Jugendliche

Der Fußballkreis Westerwald/Sieg geht mit einem Pilotobjekt innerhalb des Fußballverbandes Rheinland ...

Netzwerk Medien-Stark Hachenburg

Für Kinder und Jugendliche gehören Medien ganz selbstverständlich zur Lebenswelt. Eine Unterscheidung ...

Werbung