Werbung

Nachricht vom 18.02.2021    

Jugendlicher Leichtsinn ließ zwei Personen ins Eis einbrechen

Am heutigen Donnerstag (18. Februar) betraten etwa gegen 17 Uhr zwei Jugendliche den zugefrorenen See Tongrube des Anglervereins in Alpenrod. Dies hätte die beiden beinahe das Leben gekostet.

Symbolfoto

Alpenrod. Als sich die Jugendlichen etwa mittig auf dem See befanden, wurde das Eis brüchig, gab nach und die beiden brachen in das eiskalte Gewässer ein. Einer der beiden konnte selbstständig das rettende Ufer erreichen und somit Hilfe anfordern. Durch die Einsatzkräfte konnte der noch auf dem Gewässer befindliche Jugendliche entsprechend instruiert werden, das Ufer mittels gezielten und vorsichtigen Bewegungen zu erreichen, wo er letztendlich mit einem Seil herausgezogen und gerettet werden konnte.

Beide Personen waren stark unterkühlt, wurden entsprechend durch die anwesenden Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei versorgt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht.



Die Polizei weist hiermit erneut auf die Gefahr hin, trotz des Reizes zugefrorene Gewässer zu betreten. Nur freigegebene Eisflächen dürfen offiziell, in der Regel erst ab einer Eisschicht mit einer Dicke von 16 Zentimeter, betreten werden. Andernfalls besteht unter anderem, wie aktuell bei Tauwetter, die Gefahr, im Eis einzubrechen und somit zu unterkühlen oder gar zu ertrinken.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rennstrecke und Berufsschule: Cedric Fuchs aus Holzappel meistert die Doppelbelastung

Cedric Fuchs aus Holzappel hat ein anspruchsvolles Jahr hinter sich. Der junge Mann kombinierte seine ...

Zeugen gesucht: Brandstiftung auf Firmengelände in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich auf einem Firmengelände in Koblenz eine ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Montagmittag (2. Februar 2026), gegen 12.45 Uhr, vorübergehend zur ...

Unterstützung für die Westerwälder Clowndoktoren

Die Westerwälder Clowndoktoren erhielten eine großzügige Spende vom Lions Club Montabaur-Hachenburg. ...

Eingeschränkte Öffnungszeiten im Westerwaldkreis an Schwerdonnerstag

Am 12. Februar kommt es im Westerwaldkreis zu geänderten Öffnungszeiten bei der Kreisverwaltung und dem ...

Zoos und der Kampf um bedrohte Feuchtgebiete

Feuchtgebiete sind essenziell für die Artenvielfalt und den Klimaschutz. Doch viele dieser Lebensräume ...

Weitere Artikel


VC Neuwied empfängt TV Holz am Samstag

Am Samstag (20. Februar) um 19 Uhr sind die proWin Volleys TV Holz in der Rhein-Wied-Halle zu Gast. Im ...

Deutschlands bester Bio-Hofladen sitzt im Westerwald

Auf der digitalen BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, in der Kategorie ‚Bester Hofladen‘ wurde ...

WW-Botschafter unterstützt „Westerwald-Kinder“

Die „Westerwald-Kinder“ begrüßen einen ganz besonderen Baumpaten in ihren Reihen: Johannes Kalpers, begnadeter ...

(Fach-) Abiturienten haben im Kreis „Kein Bock auf Langeweile“

„Erstmal ein Jahr ins Ausland und dann irgendwas mit Medien“. So könnte man etwas despektierlich die ...

Im Westerwaldkreis sinkt Inzidenzwert auf 44,1

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Donnerstag, den 18. Februar insgesamt 4.364 (+7) bestätigte Corona-Fälle. ...

Marius Riedel: „Erwarte eine Reaktion der Mannschaft"

Die ersten Trainingseinheiten unter neuer Regie sind absolviert, jetzt steht das erste Spiel an: Die ...

Werbung