Werbung

Nachricht vom 17.02.2021    

Murphy wird gesucht

UPDATE: Murphy wurde wohlbehalten nach zehn Tagen gefunden. Der Schäferhundmischling „Murphy“ ist am Sonntag, 14. Februar bei Dierdorf-Giershofen entlaufen. Wer den Rüden sichtet, soll ihn bitte nicht einfangen wollen, das vertreibt ihn vollständig.

Murphy wird gesucht. Fotos: privat

Urbach. Murphy ist ein ehemals rumänischer Straßenhund, der seit eineinhalb Jahren in Urbach zu Hause ist. Trotz intensiver Beschäftigung mit dem Tier, besitzt es aufgrund seiner Geschichte keine große Menschenbindung und kann problemlos allein im Westerwald zurechtkommen.

Murphy war am Sonntag mit einer Hundegruppe von sechs Tieren und vier Menschen auf dem Schöwer Rundwanderweg unterwegs. Im Schönholz am Schöwer Tor auf der Relaxliege machte die Gruppe Wanderrast und Ruftraining. Beim dritten Mal folgte der elfjährige Rüde dann offenbar seinem Jagdinstinkt und kam nicht mehr zurück.

Wegen des Trainings ist Murphy mit Geschirr und Schleppleine unterwegs. Die Suche mit einer Wärmebilddrohne noch am Sonntag verlief erfolglos. In der Gemarkung Dierdorf-Giershofen hängen Suchplakate mit Foto und Telefonnummer. Die Halterin erhofft sich nun Hinweise auf die Laufrichtung des Tiers durch einen Pet-Trailer.



Eine Chance, den Hund wiederzufinden, besteht in zufälligen Sichtungen durch andere Hundehalter Tier beim Spazierengehen. In diesem Fall bittet die Halterin um einen Anruf unter der Telefonnummer 0171-7887123. htv


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

Demenz: Caritas-Fachtag in Dernbach stellt Würde und Verständnis in den Mittelpunkt

Wie lässt sich der Kontakt zu Menschen mit Demenz einfühlsam gestalten, wenn Erinnerungen und vertraute ...

Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Die vier Soli der Reformation: Quellen des Lebens

Am Reformationstag versammelten sich rund 100 Besucher in der Kirburger Kirche, um die zentralen Gedanken ...

Weitere Artikel


Stabübergabe bei der Katharina Kasper Akademie

Jennifer Herborn-Wolf wird neue Leitung der Katharina Kasper Akademie und löst damit Ute Justen ab, die ...

Förderung der Vereinsarbeit durch VG Hachenburg

Erfolgreiche und zukunftsweisende Vereinsarbeit in den Bereichen Kultur- und Sport - ein Rückblick auf ...

Zaun in Westerburg umgefahren und geflüchtet

Die Polizei Westerburg bittet um Zeugenaussagen bezüglich eines Verkehrsteilnehmers mit einem roten Fahrzeug, ...

Aus „Umweltkompass" wird "Westerwälder Naturerlebnisse"

Der „Umweltkompass“ der Westerwälder Landkreise heißt ab sofort „Westerwälder Naturerlebnisse". Der neue ...

Westerwälder Rezepte: Krebbelcher mit Apfelmus und Reisbrei

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Leiter von Intensivstation: „Der nächste Schlag ins Gesicht“

Im Dezember hatte Dirk Lang einen ausführlichen Facebook-Beitrag geteilt, der eine riesige Resonanz-Welle ...

Werbung