Werbung

Nachricht vom 13.02.2021    

Wahlroder Kinderkarneval zu Hause

GASTBEITRAG | Den Kindern ein bisschen Karneval bescheren, trotz Pandemie, das hatten sich die Organisatorinnen des Wahlroder Kinderkarnevals fest vorgenommen. Selbstverständlich coronakonform sollte es sein, aber eben trotzdem etwas Freude und Karnevalsstimmung verbreiten.

Tolle Aktion in Wahlrod: Karnevalszug kommt zu den kleinen Jecken. Fotos: Simone Conrad

Wahlrod. Nach einigen Videokonferenzen stand der Plan. Mit Bollerwagen durchs Dorf zu den Kindern an die Haustür, mit viel Musik und Kamelle ausgerüstet, so wollten es Carolin Fischbach, Nina Scheyer-Becker, Simone Conrad und Simone Meyer angehen. Es wurde um Unterstützung gebeten und, wie in Wahlrod üblich, beteiligten sich viele Mitbürger in ganz unterschiedlicher Weise. Besonders genannt seien Wiebke Herbeck, die die schönen Buttons hergestellt hat, das Team des Kindergartens Purzelbaum, das Lieder eingesungen hat, die mit QR-Code zu Hause abgespielt werden konnten, der Betreiber des Rewe in Windeck-Dattenfeld, Gerrit Hemm und der ortsansässige Lieferdienst Wäller BBQ, die beide wirklich riesige Mengen an Kamelle spendeten. Aber auch viele Wahlroder beteiligten sich mit Spenden.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Bollerwagen konnten prall gefüllt werden und so ging es am Freitag bei wirklich bestem Wetter um 15.11 Uhr am Hubertusbrunnen los. Ortsbürgermeisterin Sandra Dörner ließ es sich nicht nehmen, auch den besonderen Kinderkarneval zu eröffnen und erhielt natürlich den ersten Button.

Dann zogen die zwei Teams mit den Bollerwagen los, ausgerüstet mit großen Boxen und wirklich großen Säcken mit Kamelle. Die vorher angemeldeten Kinder wurden an der Haustür überrascht und haben sich sichtlich gefreut.

Durchs Dorf schallte fröhliche Karnevalsmusik und der ein oder andere Autofahrer freute sich gleich mit wildem Hupen mit. Eine gelungene Alternative, die wohl keiner so schnell vergisst. (Simone Conrad)



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Montabaur

Eine Unternehmensgründung bringt viele Herausforderungen mit sich, insbesondere im Bereich Steuern. In ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach erwartet die Besucher am Samstag, 22. November, ein besonderes ...

Zukunft des Ehrenamts im Fokus: Informationsabend in Wirges

Am Dienstag, 18. November, lädt die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt zu einem besonderen ...

Maria Vollmer bringt Weihnachts-Comedy nach Höhr-Grenzhausen

Am Samstag, 22. November, erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Ein besonderes Requiem in Höhn: Vox Humana Ensemble überrascht mit Suppè

Am Sonntag, 23. November, lädt das "Vox Humana Ensemble" zu einem außergewöhnlichen Konzert in die Katholische ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt… über Valentinsrituale

Gibt es was Schlimmeres als Freitag, den 13.? Ja! Den 14. Februar! Valentinstag! Das Halloween aller ...

Elkenroth: Mann aus VG Hachenburg auf Drogenfahrt mit vereisten Autoscheiben

Seine ringsum vereisten Scheiben wurden einem 29-Jährigen aus der VG Hachenburg zum Verhängnis. Als er ...

Fahren unter Drogeneinfluss auf A 3

Eine Reifenpanne auf der auf der Autobahn A 3, bei der die Polizei half, entlarvte den Fahrer als Drogenkonsumenten. ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Auch in diesen besonderen Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme ...

Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen

Die Polizei Westerburg sucht Zeugenaussagen zu nächtlicher Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen in ...

Verbandsgemeindewerke Hachenburg feiern mit der Maus

Die Maus aus „Die Sendung mit der Maus“ wird im März 50 Jahre. Das ist ein Grund zum Feiern: Die Energie- ...

Werbung