Werbung

Nachricht vom 16.10.2010    

Werbering Hachenburg feiert 40-Jähriges

Vor 40 Jahren wurde der Werbering Hachenburg e.V. gegründet. Für die Mitglieder ein guter Grund, gemeinsam den runden „Geburtstag“ in geselliger Runde und im Rahmen eines zünftigen Oktoberfestes zu feiern.

Bürgermeister Peter Klöckner (rechts) gratulierte den Vorstandsmitgliedern Karl-Josef Mies (Vorsitzender, von links), Christine Sassenrath-Webler (stellvertretender Vors.), Udo Schneider (Beisitzer) und Sabine Pazquazzo (Kassiererin) zum 40-jährigen Bestehen des löwenstarken Werberings Hachenburg. Foto: Ulrike Preis

HACHENBURG. In seiner Begrüßungsansprache hielt der Vorsitzende des Werberings Hachenburg, Karl-Josef Mies, Rückblick über die Vereinsgeschichte. Am 22. Oktober 1970 entstand aus dem Gewerbeverein und der Stadt der Werbering Hachenburg. Anlass war die Ausstattung der Weihnachtswerbung und -beleuchtung für die Innenstadt. Seitdem stehe der Werbering Hachenburg für stets zeitgemäßen Fortschritt, Ideenreichtum, Kreativität und dies vorrangig zum Wohl der Hachenburger Kunden, Gäste, Bürger und natürlich zur Absicherung einer intakten Einkaufskultur.

Zu den ersten Gratulanten zählte Bürgermeister Peter Klöckner, der den rührigen Vorstandsmitgliedern – insbesondere dem Vorsitzenden Karl-Josef Mies – seinen besonderen Dank aussprach. „Handel und Wandel sind die bestimmende Elemente einer jeden Stadt“, so Mies. Er erinnerte an die „goldenen Zeiten des Einzelhandels“, die Einführung der Veränderungssperren und des Leerstandsmanagements. „Wir sind auf einem guten Weg, die Einkaufsstadt im Westerwald zu werden“, so der Bürgermeister. Als „Gambrina“ überbrachte Petra Schnell von der Hachenburger Westerwald-Brauerei die besten Glückwünsche und überwachte den Fassbieranstich, der von Karl-Josef Mies und Peter Klöckner vorgenommen wurde. Nun ließen sich die zahlreichen Gäste von Festwirt Norbert Schmidt mit bayrischen Spezialitäten verwöhnen und feierten in froher Runde ihren Auftakt zum Löwenfest. (upr)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Zugseil für Koblenzer Seilbahn: Startschuss für die nächste Saison

Die beliebte Seilbahn in Koblenz, die seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011 zahlreiche Touristen anzieht, ...

Jan Petry fordert Entlastungen für Karnevalsvereine

Der CDU-Landtagskandidat Jan Petry setzt sich für eine spürbare Entlastung der Karnevalsvereine in Rheinland-Pfalz ...

Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus lädt zur Mitgliederversammlung ein

Leider musste der traditionsreicher Neujahrsemfang im Seniorenzentrum Ignatios-Lötschert-Haus im Buchfinkenland ...

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer ohne Führerschein

In der Nacht zum 17. Januar 2026 bemerkten Polizisten in Hachenburg ein Auto, das durch seine unsichere ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Unnau

In Unnau ereignete sich am Abend des 16. Januar 2026 ein Einbruch in einem Einfamilienhaus. Die Täter ...

17-Jähriger stirbt während der Grundausbildung - wird im Fall Enes Cakir erneut ermittelt?

Der 17-jährige Enes Cakir aus Mudersbach ist im Juli 2023 kurz nach dem Beginn seiner Grundausbildung ...

Weitere Artikel


Herbstmarkt mit vielen Angeboten und toller Unterhaltung

Der Herbstmarkt in Gebhardshain war so bunt und vielfältig wie es der Tradition seit langem entspricht. ...

Westerburg: Familie Königsmann erstellte historischen Film

Fotografieren ist das Steckenpferd von Hannelore und Hubert Königsmann aus Bad Marienberg. Mehr als drei ...

Schulleiter wehrt sich gegen Hetze im "Schnitzelkrieg"

Der Anlass war eher eine Bagatelle. Ende Februar dieses Jahres verwechselte eine Lehrerin an der Christophorus-Grundschule ...

Regensburger Domspatzen waren Gast in Westerburg

Die Regensburger Domspatzen waren zu Gast in Westerburg. In der Liebfrauenkirche gaben sie ein Konzert, ...

CDU lobt die Arbeit von donum vitae

Bei einem Gespräch zwischen Vertretern der CDU-Kreistagsfraktion und der Beratungsstelle von donum vitae ...

Festival mit einer “zärtlichen Kampfansage”

20 Jahre jung und doch gehört das Festival „Folk & Fools“ schon zu den ganz traditionsreichen Kleinkunstfestivals ...

Werbung