Werbung

Nachricht vom 15.10.2010    

Katharinenmarkt-Party mit der MegaBand, NOISIC und Reiner Meutsch

Für viele Westerwälder Party-Freunde ist die Party in der Rundsporthalle seit Jahren der Höhepunkt eines erlebnisreichen Tages auf dem Katharinenmarkt. Nach dem glorreichen Event des vergangenen Jahres übernimmt auch in diesem Jahr wieder der Verein Charity-Event e.V. die Organisation. So darf wieder kräftig für einen guten Zweck gefeiert werden. Jung und Alt kommen voll auf ihre Kosten und nicht nur musikalisch hat die Katharinenmarkt-Party 2010 einiges zu bieten.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Charity-Event, der gemeinnützige Westerwälder Verein, die Katharinenmarkt-Party.

Hachenburg. Höhepunkt der diesjährigen Party wird der Auftritt der in Party-Kreisen bestens bekannten MegaBand aus dem Raum Höhr-Grenzhausen sein. Die sieben unkonventionellen Musiker mit den schrägen Outfits und dem eingängigen Sound werden mit musikalisch anspruchsvoll gecovertem Pop die größten Hits der 80er und 90er Jahre wieder aufleben lassen. Ihre Verwandlungskunst und ihre ausgetüftelten Showeinlagen sind so in der Covermusik-Szene praktisch einmalig. Die MegaBand wurde zum Trendsetter in Sachen Entertainment. Das Showtalent der Frontleute, die Spielfreude der Profiband, ein Kostümfundus voller Überraschungen und die Nähe zum Publikum machen jeden Auftritt zu einer mitreißenden Show.

Unterstützt wird die MegaBand von einer weiteren Westerwälder Coverband, die ebenfalls längst Kultstatus in der Region erlangt hat, die Gruppe NOISIC. NOISIC, das sind fünf Vollblutmusiker und eine atemberaubende Sängerin, die jede Bühne in ein Tollhaus verwandeln. Die Band gibt den Partygängern von heute das, was sie hören wollen und beeindruckt mit einer actiongeladenen und authentischen Bühnenshow. Immer am Puls der Zeit mit den neuesten Hits, überraschenden Medleys, Songs von den Ärzten, Pink oder Bon Jovi und einem Rucksack voll von unverzichtbaren Partyklassikern. Davon konnten sich die Gäste der Katharinenmarkt-Party 2009 bereits überzeugen. Nicht ohne Grund ist NOISIC auch in diesem Jahr wieder live mit dabei. Im Vorprogramm wird die Ska-Coverband Skameleon den Besuchern einheizen und Ska-Versionen altbekannter und neuer Hits präsentieren. Das geht garantiert ins Ohr und in die Beine und macht Lust auf eine lange Partynacht.



Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird aber auch der Auftritt von Reiner Meutsch sein. Der bekannte RPR1-Radiomoderator beendet just an diesem Tag seine fast einjährige Weltreise und kommt direkt in die Hachenburger Rundsporthalle, um mit seiner bekannt mitreißenden Art Impressionen und Eindrücke der außergewöhnlichen Reise „FLY & HELP“ zu schildern. In vielen Regionen der Welt gehört eine angemessene Schulbildung noch nicht zu den Grundrechten. „Mit meiner Stiftung FLY & HELP und der Weltumrundung möchte ich auf die Problematik aufmerksam machen und die junge Generation unterstützen. Eine gute Schulbildung ist der Grundstein für eine sichere Zukunft. Wir möchten den Kindern eine Chance geben, damit sie das Leben selbst in die Hand nehmen können“, so Reiner Meutsch, Initiator der Stiftung FLY & HELP. Man darf absolut gespannt sein, was Reiner Meutsch zu berichten hat.

Veranstaltet wird die Katharinenmarkt-Party wie auch schon im letzten Jahr von dem Westerwälder Verein Charity-Event e.V. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und deren Erlöse wohltätigen Organisationen im Bereich Bildung zu spenden. So kommt auch der volle Erlös der Katharinenmarkt-Party wieder einem guten Zweck zugute.

Tickets gibt es an der Abendkasse für 7,50 Euro. Im Vorverkauf können sie in vielen Filialen der Westerwald Bank erworben werden.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Kinder im Ferienkurs für Chemie begeistert

„Keine Angst vor Physik, Chemie und Mathe!“ - unter diesem Motto stand der dreitägige Ferienkurs, der ...

Märchenbühne wird zum Frisörsalon

Im Frisörsalon ist immer etwas los, das kennen wir alle: Taufrischer Klatsch und fabrikneuer Tratsch, ...

Festival mit einer “zärtlichen Kampfansage”

20 Jahre jung und doch gehört das Festival „Folk & Fools“ schon zu den ganz traditionsreichen Kleinkunstfestivals ...

Hering erneut zum Vorsitzenden des Ausschusses gewählt

Hendrik Hering, heimischer Landtagsabgeordneter in Mainz und außerdem Landwirtschaftsminister, wurde ...

Kitas im Kreis werden immer besser

Der Landrat des Westerwaldkreises Achim Schwickert legte nun die Bilanz der Investitionen in Kindertagesstätten ...

Schutz von Kindern wird deutlich verbessert

Von nun gibt es eine Rufbereitschaft des Jugendamtes. Dies kann in Notfällen angerufen werden. Schutzstellen ...

Werbung