Werbung

Nachricht vom 04.02.2021    

Rockets wollen die nächsten Punkte einfahren

Die nächsten schweren Spiele stehen an für die EG Diez-Limburg in der Oberliga Nord: Am Freitagabend empfangen die Rockets die Crocodiles Hamburg am Diezer Heckenweg (20 Uhr), am Sonntag ist der Aufsteiger bei den Icefighters Leipzig zu Gast (17 Uhr).

Foto: Nicole Baas

Diez-Limburg. Diesen Doppelpack kennen die Rockets nur zu gut: Hamburg und Leipzig waren erst vor 14 Tagen die beiden Gegner der EGDL an einem Wochenende. Das Ergebnis damals: sechs Punkte. Dem Heimsieg gegen Leipzig (6:4) folgten ein Auswärtssieg in Hamburg (5:3). Diese Ausbeute war unerwartet, schließlich stehen beide Teams in der Tabelle deutlich vor der EGDL.

Die Erfahrung von damals zeigt jedoch: Grundsätzlich ist in allen Partien und gegen jeden Gegner etwas möglich. Das macht die Liga so interessant. Heißt aber auch: Gäbe es in den beiden Partien dieses Mal keine Punkte, dann wäre irgendwie doch nur alles „nach Plan" gelaufen. Doch da haben die Rockets etwas dagegen.

Die Crocodiles aus Hamburg stehen aktuell mit einem Punkte-Quotienten von 1.77 auf dem 5. Tabellenplatz (26 Spiele, 46 Punkte) - und damit auf einem direkten Playoff-Platz. In den zurückliegenden fünf Spielen wechselten sich Siege und Niederlagen regelmäßig ab. Die Crocos verloren zum Beispiel sonntags in eigener Halle mit 3:5 und schlugen nur zwei Tage später an gleicher Stelle Spitzenreiter Hannover Scorpions mit 4:1.



Die Icefighters aus Leipzig liegen in der Tabelle nur knapp hinter Hamburg mit einem Punkte-Quotienten von 1.67 (24 Spiele, 40 Punkte). In den letzten sechs Spielen fuhren die Sachsen drei Siege ein gegen Hamburg, Herne und Rostock. Im Gegenzug gab es aber auch drei Niederlagen gegen Tilburg, Halle und Diez-Limburg.

„Beide Gegner bringen eine hohe Qualität mit", sagt Rockets-Trainer Arno Lörsch. „Dennoch freuen wir uns auf beide Begegnungen, denn wir haben gezeigt, dass wir gegen beide Teams erfolgreich sein können. Das gibt uns natürlich zusätzlichen Schwung für die Spiele." (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

Beliebte Artikel beim WW-Kurier


Corona im Westerwaldkreis: Inzidenzwert fällt unter 100

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am Freitag, den 14. Mai 7.049 (+18) bestätigte Corona-Fälle. Der Westerwaldkreis verzeichnet aktuell laut Gesundheitsamt 432 aktiv Infizierte, davon 312 Mutationen.


Region, Artikel vom 14.05.2021

Schlägerei auf dem Köppelweg - Zeugenaufruf

Schlägerei auf dem Köppelweg - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung auf dem Weg vom Köppel zum PKW-Waldparkplatz zwischen Jugendlichen, die Schlägerei artete in gefährliche Körperverletzung aus, als Erwachsene streitschlichtend eingriffen.


Westerwaldwetter: Wochenende wird feucht und kühl

Bei tiefem Luftdruck über Mittel- und Osteuropa gestaltet sich das Wetter bei kühler und wolkenreicher Meeresluft im Westerwald am Wochenende unbeständig. Es fällt immer wieder Regen, den unsere Natur natürlich gut gebrauchen kann.


Maike Henning geht mit dem VC Neuwied in die 1. Bundesliga

Seit der Saison 2017 / 2018 ist Maike Henning Leistungsträgerin und prägendes Gesicht bei den Deichstadtvolleys: Gut ausgebildet in der Jugend des VC Wiesbaden, am Leistungsstützpunkt Dresden mit vielen Facetten des Profitums in Kontakt gekommen, reifte sie im Zweitligateam der Deichstadtvolleys zur Führungsspielerin und Leistungsträgerin.


Jugendliche nach Corona zu den Vereinen zurückholen

Auf Einladung von Dr. Tanja Machalet traf sich die jugendpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Kreistag Westerwald Lisa Schmidt mit Vertreterinnen und Vertreten von Kreisjugendverbänden und Jugendeinrichtungen zu einer Videokonferenz, um über die Jugendarbeit unter Corona-Bedingungen zu sprechen.




Aktuelle Artikel aus der Sport


Maike Henning geht mit dem VC Neuwied in die 1. Bundesliga

Neuwied. Maike war es, die als Außenangreiferin Spiele entschied und dank ihrer Vielseitigkeit auch neue Aufgaben bewältigte, ...

DFB-Pokal: TuS Rot-Weiß Koblenz trifft im Entscheidungsspiel auf VfB Linz

Koblenz/Linz. Die Partie soll am Samstag, 29. Mai, im Koblenzer Stadion Oberwerth im Rahmen des Finaltags der Amateure ausgetragen ...

VCN Kapitänin bleibt an Bord: Sarah Kamarah steuert Bundesliga an

Neuwied. Das Bundesligateam der Deichstadtvolleys gewinnt allmählich Konturen, zumindest was die Weiterverpflichtungen angeht: ...

Entscheidung über Fortführung des Bitburger Rheinlandpokals

Region. Demnach soll am Samstag, 29. Mai, im Koblenzer Stadion Oberwerth im Rahmen des Finaltags der Amateure ein Entscheidungsspiel ...

Engagierte Jugendliche werden belohnt

Monatliche Gewinnchance im Themenjahr
Koblenz. Anlässlich des Sportjugend-Themenjahres „Jung und aktiv“ wird 2021 unter ...

Bitburger Rheinlandpokal: FVR hat Vereinen Vorschlag übermittelt

Region. Danach ist eine Austragung der noch ausstehenden Partien durch die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erlassenen ...

Weitere Artikel


Zootier des Jahres 2021: Das Krokodil

Neuwied. Die Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz (ZGAP) hat das Krokodil zum „Zootier des Jahres 2021“ ...

Der Busführerschein als Eintrittskarte ins Berufsleben

Montabaur. Der Busführerschein als Eintrittskarte ins Erwerbsleben: Diese Idee steckt hinter einer Initiative des Jobcenters ...

Baum- und Heckenschnitt ab dem 1. März eingeschränkt

Montabaur. Bäume, die außerhalb des Waldes oder von gärtnerisch genutzten Grundflächen stehen, sowie Hecken, lebende Zäune, ...

Nach Verkehrsunfall mit dem Gegenverkehr geflüchtet

Neuhäusel. Am heutigen Donnerstag, 4. Februar 21 gegen 17:10 Uhr, touchierte auf der B 49 bei Neuhäusel ein aus Richtung ...

Raumplan des neuen Krankenhauses wird geprüft

Müschenbach. „Die Planungen für das neue Krankenhaus in Müschenbach schreiten zügig voran. Aktuell ist das Raumkonzept für ...

Hachenburger Bierschule @home

Hachenburg. Denn ihr Team mit rund 16 Tourguides, Köchinnen und Servicekräften verfolgt seit Monaten Tätigkeiten abseits ...

Werbung