Werbung

Nachricht vom 31.01.2021    

Unter Alkoholeinfluss im Wald festgefahren

Polizeiliche Hilfe erbat ein PKW-Fahrer, der sich am Samstag im Wald festgefahren hatte. Die Hilfe kam, aber da die Polizeibeamten Alkoholkonsum bei dem Mann feststellen, muss er künftig zu Fuß in den Wald gehen.

Symbolfoto

Roßbach. Am Samstag, den 30. Januar 2021 gegen 19 Uhr wurde der Polizeiinspektion Hachenburg durch einen Verkehrsteilnehmer telefonisch mitgeteilt, dass dieser sich mit seinem PKW in einem Waldstück festgefahren habe.

Bei Antreffen des Fahrzeugführers konnte bei dem Mann durch die Polizeibeamten deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Den Mann erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensperrung für Neubau zwischen Meudt und Herschbach (Oberwesterwald) geplant

Die L300 zwischen Meudt und Herschbach steht vor einer umfassenden Erneuerung. Die Bauarbeiten beginnen ...

Frischer Wind bei der Polizei Montabaur: 14 neue Beamte starten durch

Die Polizeidirektion Montabaur freut sich über Zuwachs. Am Dienstag (5. Mai) wurden 14 neue Polizisten ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Spontane Trauungen im Westerwald: "Einfach heiraten" in Hachenburg

Am Freitag, 26. Juni 2026, feiert die Evangelische Kirche in Hachenburg die Liebe mit der Aktion "Einfach ...

Motorradfahrer bei Unfall in Koblenz verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Koblenz ereignete sich am Mittwochmorgen (6. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

Weitere Artikel


Online-Solarkataster: Potenzial auf eigenem Dach abrufbar

Mit dem Online-Solarkataster stellt das Umweltministerium erstmals alle Dachflächen im Land flächendeckend ...

Corona: Derzeit nur Zweitimpfungen im Westerwaldkreis

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am heutigen Sonntag (31. Januar) insgesamt 4.049 (+40) bestätigte ...

SV Gehlert unterstützt bedürftige Familien

Das war eine gute Idee der Fußball-Regionalliga-B-Mädchen des SV Gehlert, gemeinsam mit ihrem Trainer ...

Initiative „Wäller Helfen“ erhält Unterstützung

Nachbarschaftshilfe hat im Westerwaldkreis einen hohen Stellenwert – sie ist jedoch weiter ausbaufähig. ...

LKW-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen auf A 3

Die Autobahnpolizei Montabaur verweigerte einem niederländischen LKW-Fahrer und seinem Beifahrer an der ...

Konzert „Hoffnungsschimmer“

Das Programm soll „Hoffnungsschimmer“ heißen; nach einem Stück, das der Komponisten Franz Surges (1958-2015) ...

Werbung