Werbung

Nachricht vom 31.01.2021    

LKW-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen auf A 3

Die Autobahnpolizei Montabaur verweigerte einem niederländischen LKW-Fahrer und seinem Beifahrer an der Weiterfahrt, weil beide Männer unter Drogen standen und der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß.

Symbolfoto

Dierdorf. Am 30. Januar 21, gegen 12 Uhr, wurde auf dem Rastplatz Märkerwald an der A 3 in der Gemarkung Urbach/Dierdorf durch Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur ein niederländischer LKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse "C" war. Die weitere Überprüfung ergab, dass er unter Drogeneinwirkung stand.

Der Beifahrer, welcher kurz zuvor ebenfalls den LKW geführt hatte, stand auch unter Drogeneinwirkung. Beiden Beschuldigten wurden Blutproben entnommen und es wurden mehrere Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stromausfälle im Westerwald: Mehrere Orte von Kurzschlüssen betroffen

Am ersten Septemberwochenende kam es im Westerwald zu zwei Stromausfällen, die zahlreiche Gemeinden betrafen. ...

Schlangenlinienfahrt in Ransbach-Baumbach: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen (6. September) kam es auf der K116 bei Ransbach-Baumbach zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Einbruch in Bad Marienberger Hotel - Tresor gestohlen

In der Nacht auf Sonntag (6. September) ereignete sich in Bad Marienberg ein Einbruch in einem Hotel ...

Steinefrenz veranstaltete den beliebten Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0"

Der beliebte Flohmarkt "Frenzer Kunst & Krempel 2.0" zog zahlreiche Besucher nach Steinefrenz. Organisiert ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

NAJU-Zeltlager in Niedererbach: Kinder erleben Natur und Nachtpirsch

Ein erlebnisreiches Wochenende brachte jungen Naturforschern die Geheimnisse des Waldes näher. Trotz ...

Weitere Artikel


Initiative „Wäller Helfen“ erhält Unterstützung

Nachbarschaftshilfe hat im Westerwaldkreis einen hohen Stellenwert – sie ist jedoch weiter ausbaufähig. ...

Unter Alkoholeinfluss im Wald festgefahren

Polizeiliche Hilfe erbat ein PKW-Fahrer, der sich am Samstag im Wald festgefahren hatte. Die Hilfe kam, ...

Online-Solarkataster: Potenzial auf eigenem Dach abrufbar

Mit dem Online-Solarkataster stellt das Umweltministerium erstmals alle Dachflächen im Land flächendeckend ...

Konzert „Hoffnungsschimmer“

Das Programm soll „Hoffnungsschimmer“ heißen; nach einem Stück, das der Komponisten Franz Surges (1958-2015) ...

Segensfeier am Valentinstag - online

Am 14. Februar ist Valentinstag. Diesen besonderen Tag sollten sich Paare nicht nehmen lassen – auch ...

Buchtipp: „Blaublut“ von Eva Klingler

In ihrem aktuellen badischen Krimi lässt die Autorin zum vierten Mal die Karlsruher Ahnenforscherin Maren ...

Werbung