Werbung

Nachricht vom 08.01.2021    

Eignungstests am Landesmusikgymnasium in Montabaur

Gerade in Zeiten einer Pandemie ist es beruhigend zu wissen, dass das eigene Kind an einer kleinen Schule mit sehr disziplinierten Mitschülern und umsichtigen Lehrern unterrichtet wird.

Unterrichtsraum für Schlagzeug. Foto: LMG

Montabaur. Unter Berücksichtigung eines detaillierten Hygienekonzepts, das sowohl vom Bildungs- als auch vom Gesundheitsministerium für gut befunden wurde, finden am Landesmusikgymnasium in Montabaur (LMG) in der Zeit vom 8. bis 11. Februar Eignungstests für die Klasse 5 und für Seiteneinsteiger der Klassen 7 bis 11 statt.

Die Anmeldungen für die Klasse 5 können ab Montag, dem 18. Januar erfolgen, für ältere Schüler/innen, die sich als Seiteneinsteiger bewerben wollen, ab dem 25. Januar. Die dafür erforderlichen Unterlagen und Formulare findet man auf der Homepage der Schule unter dem Stichwort „Service/Anmeldung“.



Coronabedingt wird in diesem Jahr darum gebeten, nicht wie sonst üblich persönlich vorzusprechen, sondern die Anmeldeunterlagen per E-Mail (info@musikgymnasium.de) oder Briefpost (Landesmusikgymnasium, Humboldtstraße 6, 56410 Montabaur) einzureichen.

Bei Rückfragen sind die immer hilfsbereiten Sekretärinnen der Schule telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 8 und 13 Uhr unter 02602 - 134 980.

Ein hochmotiviertes Kollegium und eine leistungsfähige Schülerschaft warten darauf, neue Mitschüler begrüßen zu können. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderkarneval in Alpenrod: Ein bunter Nachmittag für die kleinen Narren

Am Montag, 16. Februar 2026, verwandelt sich das Bürgerhaus Alpenrod in eine fröhliche Karnevalswelt ...

Equipe EuroDeK: Zukunftsprozess für Radsport und Gesellschaft

Nach fast 50 Jahren blickt das Radsportteam Equipe EuroDeK in die Zukunft. Eine interne Arbeitstagung ...

Zeugenhinweis führt zu Alkoholkontrolle: Polizei stoppt Fahrer an Hachenburger Tankstelle

Am Samstagabend (7. Februar) bemerkte die Polizei in Hachenburg einen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss ...

Sachbeschädigung am Gemeindehaus in Nauort - Polizei sucht Zeugen

In Nauort wurde das Gemeindehaus der Kirche St. Johannes der Täufer Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Trickdiebstahl in Montabaur: Unbekannter gibt sich als Stromableser aus

In Montabaur kam es zu einem erfolgreichen Trickdiebstahl. Ein Mann verschaffte sich unter einem Vorwand ...

Karnevalsauszeit: Hachenburg bei einem Stadtspaziergang entdecken

Während die Karnevalszeit in vollem Gange ist, bietet Hachenburg eine Gelegenheit zur Abwechslung. An ...

Weitere Artikel


Kundenzentren der evm weiterhin geschlossen

Die 14 Kundenzentren der Energieversorgung Mittelrhein (evm) bleiben bis 31. Januar geschlossen. Betroffen ...

Umweltstiftung der Allianz pflanzt Bäume am Pumptrack

Damit sich die städtische Pumptrackanlage gut in die Umgebung einfügt, hat die Umweltstiftung der Allianz ...

Dr. Tanja Machalet hilft bei Online-Impfterminregistrierung

Die Landtagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet unterstützt in den nächsten Tagen Menschen mit der höchsten ...

Vögel füttern und beobachten

Heute, am 8. Januar 290221 startet die NABU-Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“, bei der alle Naturbegeisterten ...

Eine schrecklich nette Familie: Meerschweinchen im Zoo Neuwied

Beim Wort „Meerschweinchen“ denken die meisten von uns zunächst an die Haustierform. „Hausmeerschweinchen ...

Anmeldegespräche an der IGS Selters

Die Schulleitung der IGS Selters gibt Termine für die Anmeldungen für die Klassenstufe 5 und die gymnasiale ...

Werbung