Werbung

Nachricht vom 08.01.2021    

Anmeldegespräche an der IGS Selters

Die Schulleitung der IGS Selters gibt Termine für die Anmeldungen für die Klassenstufe 5 und die gymnasiale Oberstufe sowie das Anmeldeverfahren bekannt.

IGS Selters. Foto: Schule

Selters. Die IGS weist darauf hin, dass Sie sich einen Termin für Ihr persönliches Anmeldegespräch online unter www.igs-selters.de sichern können.

Die Anmeldegespräche an der IGS Selters finden
• für die Klassenstufe 5 am 29.Januar sowie 1./2. Februar 2021
• für die gymnasiale Oberstufe (MSS 11) vom 8. – 10.Februar 2021 statt.

Für die Anmeldung an der gymnasialen Oberstufe ist keine zweite Fremdsprache erforderlich. Hierfür wird an der IGS ein sogenannter „Nullkurs“ in Französisch eingerichtet.

Sie wissen sicherlich, dass die Schule nur eine begrenze Aufnahmekapazität für das 5. Schuljahr hat, das heißt, es dürfen nur vier 5. Klassen gebildet werden. Seien Sie jedoch unbesorgt, wenn Sie an dieser Schule keinen Platz für Ihren Sohn / Ihre Tochter bekommen, Sie haben ein Anrecht auf einen Schulplatz an den öffentlichen weiterführenden Schulen im Umkreis.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da der Tag der offenen Tür leider entfallen muss, zeigen die Mitarbeiter/innen Ihnen bereits jetzt schon eine Präsentation ihrer Schule, die zeitnah durch eine Bildergalerie sowie einen Film ergänzt wird. Schauen Sie einfach mal ab und zu virtuell bei der IHS Selters vorbei! (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familien-Erlebniswanderung im Westerwald: Ein Tag voller Abenteuer

Am 14. Juni 2026 findet im Westerwald eine besondere Veranstaltung für die ganze Familie statt. Die Familien-Erlebniswanderung ...

PS-Spektakel und Rock 'n' Roll: Die Summer Classics 2026 in Ransbach-Baumbach

Vom 12. bis 14. Juni verwandelt sich das Areal rund um die Stadthalle Ransbach-Baumbach in ein Eldorado ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weitere Artikel


Eine schrecklich nette Familie: Meerschweinchen im Zoo Neuwied

Beim Wort „Meerschweinchen“ denken die meisten von uns zunächst an die Haustierform. „Hausmeerschweinchen ...

Vögel füttern und beobachten

Heute, am 8. Januar 290221 startet die NABU-Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“, bei der alle Naturbegeisterten ...

Eignungstests am Landesmusikgymnasium in Montabaur

Gerade in Zeiten einer Pandemie ist es beruhigend zu wissen, dass das eigene Kind an einer kleinen Schule ...

Brand eines Holzschuppens in Atzelgift

Am Freitag, den 8. Januar 2021, gegen 3 Uhr wurde ein Brand in der Flurstraße in Atzelgift gemeldet. ...

Bündnis 90/Die Grünen wählen Gabriele Greis zur Bürgermeisterkandidatin

Am 6. Januar 2021 fanden die seit Wochen laufenden Vorbereitungen für den kommenden Bürgermeister-Wahlkampf ...

Bad Marienberg erhält 160.000 Euro für Innenstadt

Die Stadt Bad Marienberg erhält aus dem Landesprogramm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung“ weitere ...

Werbung