Werbung

Nachricht vom 08.01.2021    

Anmeldegespräche an der IGS Selters

Die Schulleitung der IGS Selters gibt Termine für die Anmeldungen für die Klassenstufe 5 und die gymnasiale Oberstufe sowie das Anmeldeverfahren bekannt.

IGS Selters. Foto: Schule

Selters. Die IGS weist darauf hin, dass Sie sich einen Termin für Ihr persönliches Anmeldegespräch online unter www.igs-selters.de sichern können.

Die Anmeldegespräche an der IGS Selters finden
• für die Klassenstufe 5 am 29.Januar sowie 1./2. Februar 2021
• für die gymnasiale Oberstufe (MSS 11) vom 8. – 10.Februar 2021 statt.

Für die Anmeldung an der gymnasialen Oberstufe ist keine zweite Fremdsprache erforderlich. Hierfür wird an der IGS ein sogenannter „Nullkurs“ in Französisch eingerichtet.

Sie wissen sicherlich, dass die Schule nur eine begrenze Aufnahmekapazität für das 5. Schuljahr hat, das heißt, es dürfen nur vier 5. Klassen gebildet werden. Seien Sie jedoch unbesorgt, wenn Sie an dieser Schule keinen Platz für Ihren Sohn / Ihre Tochter bekommen, Sie haben ein Anrecht auf einen Schulplatz an den öffentlichen weiterführenden Schulen im Umkreis.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da der Tag der offenen Tür leider entfallen muss, zeigen die Mitarbeiter/innen Ihnen bereits jetzt schon eine Präsentation ihrer Schule, die zeitnah durch eine Bildergalerie sowie einen Film ergänzt wird. Schauen Sie einfach mal ab und zu virtuell bei der IHS Selters vorbei! (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Charity-Event in Rotenhain: 10.000 Euro für Kinderhospizarbeit gesammelt

Beim Cars & Kids Charity Event in Rotenhain kamen am 18. Juli 2026 insgesamt 10.000 Euro zusammen, die ...

Orangefarbene Bank in Wirges setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen

In Wirges wurde eine auffällige orangefarbene Bank vor dem Rathaus aufgestellt. Diese Aktion ist Teil ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Aktualisiert: Nachlöscharbeiten bei Gebäudebrand in Freilinger Club

In Freilingen kam es am späten Dienstagabend (18. August) zu einem Brand in einem Gebäudekomplex. Die ...

Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Weitere Artikel


Eine schrecklich nette Familie: Meerschweinchen im Zoo Neuwied

Beim Wort „Meerschweinchen“ denken die meisten von uns zunächst an die Haustierform. „Hausmeerschweinchen ...

Vögel füttern und beobachten

Heute, am 8. Januar 290221 startet die NABU-Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“, bei der alle Naturbegeisterten ...

Eignungstests am Landesmusikgymnasium in Montabaur

Gerade in Zeiten einer Pandemie ist es beruhigend zu wissen, dass das eigene Kind an einer kleinen Schule ...

Brand eines Holzschuppens in Atzelgift

Am Freitag, den 8. Januar 2021, gegen 3 Uhr wurde ein Brand in der Flurstraße in Atzelgift gemeldet. ...

Bündnis 90/Die Grünen wählen Gabriele Greis zur Bürgermeisterkandidatin

Am 6. Januar 2021 fanden die seit Wochen laufenden Vorbereitungen für den kommenden Bürgermeister-Wahlkampf ...

Bad Marienberg erhält 160.000 Euro für Innenstadt

Die Stadt Bad Marienberg erhält aus dem Landesprogramm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung“ weitere ...

Werbung