Werbung

Nachricht vom 02.01.2021    

Corona im Westerwaldkreis: 10 neue Fälle und zwei Todesopfer

Das Gesundheitsamt Montabaur meldet am 2. Januar insgesamt 3249 (+10) bestätigte Corona-Fälle. Der Westerwaldkreis verzeichnet aktuell 355 aktiv Infizierte. Der aktuelle Inzidenzwert liegt bei 123,3.

Montabaur. Am Neujahrstag erreichte das Gesundheitsamt die Information, dass zwei am Coronavirus erkrankte 80-jährige Frauen aus den Verbandsgemeinden Montabaur und Wirges verstorben sind. Insgesamt gibt es jetzt im Zusammenhang mit dem Coronavirus 65 Todesfälle im Westerwaldkreis zu beklagen.

Aufteilung nach Verbandsgemeinden
Infizierte gesamt/Verstorbene/Genesene

Bad Marienberg 374/7/281
Hachenburg 288/5/265
Höhr-Grenzhausen 257/2/246
Montabaur 670/13/572
Ransbach-Baumbach 305/16/279
Rennerod 223/3/203
Selters 290/7/258
Wallmerod 200/4/171
Westerburg 252/5/218
Wirges 385/3/336


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Harald Orthey MdB: Infrastrukturprojekten den Weg ebnen

Mit dem Start ins neue parlamentarische Jahr hat sich der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey (CDU) gemeinsam ...

"Friday on My Mind": Barn54 kommt nach Höhr-Grenzhausen

Seit September zieht die Konzertreihe "Friday on My Mind" immer mehr Besucher in das Musikcasino Gambrinus ...

Vermisster Junge in Kempenich wohlbehalten zurückgekehrt

In der Nacht vom 18. auf den 19. Januar 2026 suchten Feuerwehr und Polizei intensiv nach einem vermissten ...

Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Große Hilfsaktion für den kleinen Max im Stöffel-Park

Die Stöffel-Crawler sind bekannt für ihre Leidenschaft zu geländegängigen Fahrzeugen. Doch kürzlich bewiesen ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Weitere Artikel


Aufholjagd der Rockets wird nicht belohnt

Schwacher Start, starkes Ende: Die EG Diez-Limburg kommt gegen den Herner EV zunächst überhaupt nicht ...

Trunkenheitsfahrt und Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

Die Polizei Montabaur bittet um Zeugenaussagen zu der kontaktreichen Fahrt einer Frau unter Alkoholeinfluss. ...

Kyle Brothers neuer Import-Stürmer der Rockets

Die EG Diez-Limburg hat die zweite Import-Position im Kader mit Kyle Brothers besetzt. Der Kanadier spielte ...

Grüne Spitzenkandidatin Spiegel beim Virtuellen Neujahrsempfang

Waldkrise durch Erderhitzung, Gemeinwohl und die Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum – das sind die ...

Toter bei Dachstuhlbrand in Bendorf

Am Neujahrstag gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bendorf zu einem Dachgeschossbrand in die Bendorfer ...

Gasaustritt: Betrunkener Fahrer krachte in Gasverteiler

Gegen 2.45 Uhr am Samstag, 2. Januar 2021 kam es im Bereich Neuhäusel B49/L127 zu einem Verkehrsunfall, ...

Werbung