Werbung

Nachricht vom 28.12.2020    

Tilburg gewinnt Heimspiel gegen Diez-Limburg

Die EG Diez-Limburg hat das Auswärtsspiel in der Oberliga Nord bei den Tilburg Trappers mit 2:7 (0:1, 1:2, 1:4) verloren. Die Rockets konnten beim Gastspiel in den Niederlanden zwei Drittel lang gut mithalten, mussten sich am Ende dann aber deutlich geschlagen geben.

Torchance David Lademann. Foto: Nicole Baas

Diez-Limburg. Aus Sicht der Rockets fiel der Sieg der Gastgeber zu hoch aus.

Ohne Kevin Lavallee, Pierre Wex, Marc Stähle und Konstantin Firsanov musste Arno Lörsch erneut seine Formationen kräftig durchwirbeln. Dennoch spielte die EGDL zu Beginn gut mit, kassierte in den ersten 20 Minuten nur einen Gegentreffer durch Raymond van der Schuit (5.).

Der mutige Auftritt beim hohen Favoriten wurde in der 23. Minute erstmals belohnt, als Cheyne Matheson zum 1:1-Ausgleich traf (23.). Weitere Chancen ließen die Rockets jedoch liegen, während die Trappers mit einer guten Portion Präzision und Glück im Abschluss langsam davonzogen: Giovanni Vogelaar (25.) und Ties van Soest (33.) erhöhten noch im zweiten Drittel auf 3:1.

Und spätestens mit dem 4:1 in doppelter Überzahl durch van der Schuit (47.) war die Partie entschieden. Ärgerlich aus Sicht der EGDL, dass man noch drei weitere Treffer durch Tijd Jacobs (49.), Diego Hofland (57.) und Ties van Soest (60., doppelte Überzahl) zuließ. Auf der Gegenseite konnte nur noch RJ Reed im Powerplay Ergebniskosmetik betreiben (53.).

Am Montagabend geht es schon weiter für die Rockets, dann sind die Hannover Scorpions zu Gast am Diezer Heckenweg. Die Partie beginnt um 20 Uhr und wird live auf www.sprade.tv übertragen.

EG Diez-Limburg: Guryca (Busch) - Slaton, Seifert, Wächtershäuser, Marek, Halbauer, Pöpel, Valenti, Droick - Reed, Wellhausen, Zajic, Hildebrand, Matheson, Bruch, Droick, Lademann, Maier, Grund, Lehtonen.

Schiedsrichter: Ramon Sterkens / Chris van Grinsven. Zuschauer: Keine zugelassen.

Tore: 1:0 Raymond van der Schuit (5.), 1:1 Cheyne Matheson (23.), 2:1 Giovanni Vogelaar (25.), 3:1 Ties van Soest (33.), 4:1 Raymond van der Schuit (47., doppelte Überzahl), 5:1 Tijn Jacobs (49.), 5:2 RJ Reed (53., Überzahl), 6:2 Diego Hofland (57.), 7:2 Ties van Soest (60., doppelte Überzahl).

Strafen: Tilburg 12, Diez-Limburg 20 / Schüsse: Tilburg 35, Diez-Limburg 14. (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

Beliebte Artikel beim WW-Kurier


Straßensperrungen im Raum Montabaur ab 1. März

In Montabaur wird am 1. März 2021 für etwa zwei Wochen die Kirchstraße im Einmündungsbereich der Elisabethenstraße wegen Pflasterarbeiten gesperrt. Außerdem wird die K168 zwischen Niederelbert und Montabaur voll gesperrt.


Biohof Hachenburg: Garant für tierisches und menschliches Wohlergehen

Ein freundlicher Hund begrüßt schwanzwedelnd alle Besucher des Bioland-Hofs der Familie Mies, auch Sandra Köster, Vorständin der Regionalmarketing-Initiative „Wir Westerwälder“, die Kuriere und Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadel, Spezialist für Natur-Genuss.


Briefkasten beschädigt und Kanaldeckel ausgehoben - Zeugen gesucht

Vandalen waren in der Nacht von Freitag auf Samstag in Sessenhausen unterwegs: Ein Briefkasten wurde mittels Feuerwerkskörpern beschädigt und zwei Kanaldeckel aus der Straße gehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Die Polizei sucht Zeugen.


Autobahnpolizei Montabaur entdeckt mehrere Drogenfahrten

Innerhalb 25 Stunden zogen Beamte der Autobahnpolizei Montabaur fünf unter berauschenden Mitteln stehende Fahrzeugführer aus dem Verkehr.


Wirtschaft, Artikel vom 28.02.2021

Friseure öffnen nach über zehn Wochen wieder

Friseure öffnen nach über zehn Wochen wieder

VIDEO | Seit Mitte Dezember befanden sind auch die Friseure und Hairstylisten im Lockdown. Diese dürfen nun nach über zehn Wochen ihren Betrieb wieder aufnehmen - unter strikten Hygienevorschriften.




Aktuelle Artikel aus der Sport


Skiverband Rheinland startet Homeschooling Sport

Neuwied/Region. In diesem Portal können die Schüler dann über Handyapp unterschiedlichste sportliche Aktivitäen wie Laufen, ...

Junge Stuttgarterinnen fordern Deichstadtvolleys

Neuwied. Das Ergebnis spiegelt aber nicht wider, wie sehr das Farmteam aus Stuttgart die Neuwiederinnen forderte und besonders ...

Rockets holen mit starkem Spiel in Halle einen Punkt

Diez-Limburg. So klingt es, wenn ein (vermeintlicher) Außenseiter nicht mit leeren Händen aus der Halle des Favoriten abreist, ...

Rockets sind in fünf Tagen drei Mal auswärts gefordert

Diez-Limburg. Am heutigen Freitag ist die EGDL um 20 Uhr bei den starken Saale Bulls in Halle zu Gast 62 Punkte in 33 Spielen ...

VC Neuwied empfängt am Samstag Allianz MTV Stuttgart II

Neuwied. Erst vor einem Monat hatten die Deichstadtvolleys am Neckar gastiert, wo sie unspektakulär mit 3:0 siegten. Die ...

Couragierter Auftritt: Rockets verkaufen sich gegen Tilburg teuer

Diez-Limburg. Am Ende verlor der Aufsteiger das Duell gegen das niederländische Spitzenteam mit 3:6 (2:3, 0:1, 1:2).

Es ...

Weitere Artikel


Im Westerwaldkreis fehlen Seniorenwohnungen

Koblenz/Region. Ihr Anteil an der Bevölkerung läge dann bei 30 Prozent (2017: 21 Prozent). Darauf hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt ...

Dr. Asef Amani neuer Chefarzt Innere Medizin

Diez-Limburg. Der erfahrene Internist war seit 2013 als Chefarzt der Inneren Abteilung der Marienhaus-Klinik in Oberwesel. ...

Steinigers Küchengruß: „Wäller Tapas“ zu Silvester – ein Feuerwerk der Häppchen!

Marienthal/Seelbach. Silvesterabende haben es in sich, denn sie sind lang und es wird doch das ein oder andere Gläschen zu ...

Bündnis "Aktives Gedenken" wirft Fragen der Erinnerungskultur auf

Hachenburg. "Öffentliche Platz- und Straßennamen sind nicht unschuldig. Jede Benennung ist die Behauptung, es mit einer historisch ...

Normann Spedition: Mit Schwergewichten zum Erfolg

Bendorf. Die 1939 gegründete „Mathias Normann Spedition GmbH & Co. KG" ist anerkannter Experte für LKW-, Silo- und Schwerlast-Transporte ...

Urlaubsplanung: Brückentage clever nutzen und Freizeit genießen

Region. Wenn Sie Ihren Jahresurlaub planen, dann können Sie die freien Tage mit unseren Tipps beträchtlich ausdehnen. Los ...

Werbung