Werbung

Nachricht vom 22.12.2020    

Neujahrsempfang digital - im Austausch mit dem CDU Spitzenkandidaten Christian Baldauf

Bei einem digitalen Neujahrsempfang darf Jenny Groß MdL den Fraktionssprecher der CDU-Landtagsfraktion und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christian Baldauf, begrüßen. Beide Politiker setzen auf den Dialog mit den Mitbürger/innen des Westerwaldkreises.

Jenny Groß. Foto: privat

Montabaur. Traditionell beginnt das Jahr mit zahlreichen Neujahrsempfängen, die gerne besucht werden. Das jährliche Stell-dich-ein mit gesellschaftlichen Themen, Impulsen und guten Gesprächen gehört zu Jahresanfang dazu. Gemäß dem Zitat „Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen“ von Aristoteles werden die Rahmen des Empfangs erneuert. „In 2021 müssen wir auch nicht auf altbewährte Traditionen verzichten, wir müssen sie nur der Zeit anpassen. Daher lade ich zu einem digitalen Neujahrsempfang ein, an dem jeder interessierte Bürger direkt von zuhause aus teilnehmen kann,“ so die Westerwälder CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß. Sie möchte die Mitbürgerinnen und Mitbürger ihres Wahlkreises auf digitalem Wege im neuen Jahr begrüßen und einen Ausblick auf 2021 geben.

Im Super-Wahljahr mit vielen wegweisenden Entscheidungen auf der politischen Ebene, stehen besonders die Themen Gesundheit, Bildung, Wald und die Bewältigung der Corona-Pandemie im Vordergrund. Neben einem kleinen Rahmenprogramm darf Jenny Groß MdL den Fraktionssprecher der CDU-Landtagsfraktion und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christian Baldauf, begrüßen. Beide Politiker setzen auf den Dialog mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern des Westerwaldkreises und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. „Gemeinsam möchten wir über die gegenwärtigen und künftigen Themen und Fragestellungen sprechen und aus vielen Bereichen Impulse aufgreifen. Keiner kann 2021 vorhersagen, was uns bevorsteht und wie die Pandemie weitergeht, aber wir haben den Anspruch die Zukunft zu gestalten und lokal wie regional mit guten Ideen aufzuwarten,“ so die Landtagsabgeordnete Jenny Groß und der rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf.



Den benötigten Link zu dem digitalen Neujahrsempfang am Sonntag, 10. Januar um 10 Uhr erhalten Sie, wenn Sie sich unter kontakt@jenny-gross.de anmelden. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Dr. Tanja Machalet setzt sich für bürgerfreundlichen Sozialstaat ein

In ihrer ersten Rede im Bundestag der 21. Wahlperiode hat Dr. Tanja Machalet, MdB (SPD), die Bedeutung ...

Besuch auf dem Biohof: Hendrik Hering erkundet regionale Lebensmittelproduktion

Landtagspräsident Hendrik Hering (SPD) besuchte den Biohof Dapprich in Pottum, um sich über die Herausforderungen ...

Hendrik Hering tritt für die SPD im Wahlkreis Bad Marienberg/Westerburg bei der Landtagswahl an

Die SPD im Wahlkreis 5 hat entschieden: Hendrik Hering soll auch bei der Landtagswahl 2026 als Direktkandidat ...

Harald Orthey: Neue Aufgaben im Bundestag für den Westerwald

Der frisch gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Harald Orthey aus dem Wahlkreis Montabaur steht vor dem ...

Westerwaldkreis: Fortschritte bei Schulbau und Katastrophenschutz

Der Kreisausschuss des Westerwaldkreises hat kürzlich wichtige Entscheidungen zur Modernisierung der ...

Rheinland-pfälzischer Ministerpräsident Alexander Schweitzer strebt Spitzenposition in der SPD an

Ministerpräsident Alexander Schweitzer wurde von rheinland-pfälzische SPD als stellvertretenden Partei-Chef ...

Weitere Artikel


Der ASB Kreisverband Westerwald gründet eine Drohnenstaffel

Der Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) im Westerwaldkreis gründet zusätzlich zu seiner Rettungshundestaffel ...

Beförderungen in der Verbandsgemeindefeuerwehr Montabaur

Die Verbandsgemeindefeuerwehr Montabaur teilt sich grundsätzlich in die Ausrückebereiche Mitte, Ost und ...

Syna spendet 2.222 Euro an die BRH Rettungshundestaffel Westerwald

Die BRH Rettungshundestaffel Westerwald e.V. freut sich über eine Spende der Syna über 2.222 Euro, die ...

TWE-Group übernimmt ehemaliges Unimet-Gelände

Sehr erfreut zeigt sich Stadtbürgermeister Stefan Leukel darüber, dass das ehemalige Unimet Gelände, ...

Fahrer mit Gesundheitsproblemen und betrunkener Fahrer

Die Polizeiinspektion Hachenburg meldet einen Unfall, der vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme ...

Kein Basaltabbau am Nauberg

Landesregierung erkennt besondere Schutzwürdigkeit des Waldbestandes an und will Naturwaldreservat durch ...

Werbung