Werbung

Nachricht vom 22.12.2020    

Neujahrsempfang digital - im Austausch mit dem CDU Spitzenkandidaten Christian Baldauf

Bei einem digitalen Neujahrsempfang darf Jenny Groß MdL den Fraktionssprecher der CDU-Landtagsfraktion und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christian Baldauf, begrüßen. Beide Politiker setzen auf den Dialog mit den Mitbürger/innen des Westerwaldkreises.

Jenny Groß. Foto: privat

Montabaur. Traditionell beginnt das Jahr mit zahlreichen Neujahrsempfängen, die gerne besucht werden. Das jährliche Stell-dich-ein mit gesellschaftlichen Themen, Impulsen und guten Gesprächen gehört zu Jahresanfang dazu. Gemäß dem Zitat „Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen“ von Aristoteles werden die Rahmen des Empfangs erneuert. „In 2021 müssen wir auch nicht auf altbewährte Traditionen verzichten, wir müssen sie nur der Zeit anpassen. Daher lade ich zu einem digitalen Neujahrsempfang ein, an dem jeder interessierte Bürger direkt von zuhause aus teilnehmen kann,“ so die Westerwälder CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß. Sie möchte die Mitbürgerinnen und Mitbürger ihres Wahlkreises auf digitalem Wege im neuen Jahr begrüßen und einen Ausblick auf 2021 geben.

Im Super-Wahljahr mit vielen wegweisenden Entscheidungen auf der politischen Ebene, stehen besonders die Themen Gesundheit, Bildung, Wald und die Bewältigung der Corona-Pandemie im Vordergrund. Neben einem kleinen Rahmenprogramm darf Jenny Groß MdL den Fraktionssprecher der CDU-Landtagsfraktion und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Christian Baldauf, begrüßen. Beide Politiker setzen auf den Dialog mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern des Westerwaldkreises und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. „Gemeinsam möchten wir über die gegenwärtigen und künftigen Themen und Fragestellungen sprechen und aus vielen Bereichen Impulse aufgreifen. Keiner kann 2021 vorhersagen, was uns bevorsteht und wie die Pandemie weitergeht, aber wir haben den Anspruch die Zukunft zu gestalten und lokal wie regional mit guten Ideen aufzuwarten,“ so die Landtagsabgeordnete Jenny Groß und der rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf.



Den benötigten Link zu dem digitalen Neujahrsempfang am Sonntag, 10. Januar um 10 Uhr erhalten Sie, wenn Sie sich unter kontakt@jenny-gross.de anmelden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Unterstützung für Menschen mit Hirnschädigung: Besuch im "NeuroRaum" Koblenz

Der "NeuroRaum" in Koblenz bietet eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

SPD-Fraktion fordert finanzielle Entlastung bei Ferienbetreuung

Die geplante Erhöhung der Teilnehmerbeiträge für die Ferienbetreuung in der Verbandsgemeinde Hachenburg ...

Grüne Jugend Rheinland-Pfalz kritisiert verpflichtendes Gesellschaftsjahr

Die GRÜNE JUGEND Rheinland-Pfalz hat klare Worte für den Vorschlag eines verpflichtenden "Gesellschaftsjahres" ...

Zahlungsstopp bei US-Streitkräften: Deutsche Zivilbeschäftigte in Sorge

Ein drohender Zahlungsstopp der US-Regierung könnte deutsche Arbeitnehmer, die für die US-Streitkräfte ...

Dr. Helmut Martin: Kritik an neuen Krankschreibungsplänen in RLP

In Rheinland-Pfalz sorgt eine Diskussion um die Lockerung der Krankschreibungsregeln für Aufsehen. Der ...

SPD im Westerwaldkreis: Verantwortung und Zukunftssicherung

Die SPD-Kreistagsfraktion des Westerwaldkreises hat dem zweiten Nachtragshaushalt für 2025 zugestimmt. ...

Weitere Artikel


Der ASB Kreisverband Westerwald gründet eine Drohnenstaffel

Der Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) im Westerwaldkreis gründet zusätzlich zu seiner Rettungshundestaffel ...

Beförderungen in der Verbandsgemeindefeuerwehr Montabaur

Die Verbandsgemeindefeuerwehr Montabaur teilt sich grundsätzlich in die Ausrückebereiche Mitte, Ost und ...

Syna spendet 2.222 Euro an die BRH Rettungshundestaffel Westerwald

Die BRH Rettungshundestaffel Westerwald e.V. freut sich über eine Spende der Syna über 2.222 Euro, die ...

TWE-Group übernimmt ehemaliges Unimet-Gelände

Sehr erfreut zeigt sich Stadtbürgermeister Stefan Leukel darüber, dass das ehemalige Unimet Gelände, ...

Fahrer mit Gesundheitsproblemen und betrunkener Fahrer

Die Polizeiinspektion Hachenburg meldet einen Unfall, der vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme ...

Kein Basaltabbau am Nauberg

Landesregierung erkennt besondere Schutzwürdigkeit des Waldbestandes an und will Naturwaldreservat durch ...

Werbung