Werbung

Nachricht vom 21.12.2020    

Autobahnpolizei Montabaur stoppte fünf Fahrer unter Drogen

Zusätzlich zu den im Wochenendbericht gemeldeten Verkehrssündern, erwischte die Autobahnpolizei Montabaur am Sonntag fünf weitere Fahrer, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln auf der A 3 unterwegs waren.

Symbolfoto

Heiligenroth. Am Sonntag, den 20. Dezember 2020 konnten in der Zeit von 16:35 Uhr bis 21:30 Uhr durch Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur insgesamt fünf weitere Fahrzeugführer unabhängig voneinander festgestellt werden, die ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unter dem Einfluss berauschender Mittel führten. Hierbei war einer der Fahrer zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da der Halter des PKW dies duldete, wurde auch gegen diesen ein Strafverfahren eröffnet. Im Rahmen der Durchsuchung von mitgeführten Fahrzeugen und Gegenständen, konnten bei zwei Beschuldigten geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Den jeweiligen Fahrzeugführern wurden entsprechende Blutproben entnommen. Sie müssen nun mit strafrechtlichen sowie fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Osterbrauch am 5. April 2026 erleben

ANZEIGE | Am Ostersonntag fliegen in Horhausen wieder knallbunte Ostereier durch die Luft. Um 14 Uhr ...

Förderverein der Feuerwehr Niederroßbach würdigt langjährigen Einsatz

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederroßbach standen Rückblick, ...

Kneipengottesdienst in Dreisbach verbindet Glauben und St. Patrick´s Day

In Dreisbach wird St. Patrick´s Day erneut mit einem besonderen Gottesdienst begangen. Das ökumenische ...

Perlenschatz in Rabenscheid: Hilfe für Frauen in existenzieller Not

In Rabenscheid steht ein Frauennachmittag im Zeichen eines Themas, das viele lange im Verborgenen bleibt. ...

Wanderung auf alten Wegen führt über die Haigerer Anhöhe

ANZEIGE | Auf der Haigerer Anhöhe geht es Mitte März auf historische Pfade und durch offene Landschaften. ...

Handtaschenbörse in Montabaur verbindet Mode und Hilfe für die Region

In Montabaur lädt der Rotary Club im März zu einer Handtaschenbörse mit sozialem Zweck ein. An zwei Samstagen ...

Weitere Artikel


NABU und Entwicklungsverband Seenplatte erarbeiten Konzept

Schwerpunkt der Sitzung der Verbandsversammlung des Entwicklungsverbands Westerwälder Seenplatte mit ...

Ein tierisches Dankeschön für Zoo-Spende

Der Zoo Neuwied bedankt sich ganz herzlich bei der Maschinenbaufirma W+D für die großzügige Spende von ...

Die Jugendarbeit im „Coronajahr“ in Hachenburg

Viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens und der Wirtschaft sind in diesem Jahr durch die anhaltende ...

Auf den Spuren jüdischen Lebens in Wirges

„Sie sollen nicht vergessen sein“, dachte sich Cosimo Jankowitsch vom Vorstand des SPD-Ortsvereins und ...

137 neue Corona-Infizierte am Wochenende und ein Todesfall

Die Kreisverwaltung Montabaur meldet am Sonntag, den 20. Dezember insgesamt 2.658 (+137) bestätigte Corona-Fälle ...

Vielbach erweitert Baumbestattung auf dem Friedhof

Dass sich ein erheblicher Wandel in der Bestattungskultur vollzieht, hat der Gemeinderat schon seit Jahren ...

Werbung