Werbung

Nachricht vom 20.12.2020    

137 neue Corona-Infizierte am Wochenende und ein Todesfall

Die Kreisverwaltung Montabaur meldet am Sonntag, den 20. Dezember insgesamt 2.658 (+137) bestätigte Corona-Fälle für das Wochenende. Der Westerwaldkreis verzeichnet aktuell 475 aktive Fälle. In der VG Selters gibt es einen Todesfall zu beklagen.

Montabaur. Es gibt leider erneut einen Todesfall im Westerwaldkreis. Ein 58-jähriger Mann aus der VG Selters ist an den Folgen seiner Covid19-Erkrankung verstorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle aufgrund Covid19 auf traurige 44. Der aktuelle Inzidenzwert beträgt 119,8.

Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Update: Ein weiterer positiver Fall. Kontaktpersonen bis 25. Dezember in Quarantäne.

Kita Herz-Jesu Siershahn
Update: 21 Kontaktpersonen und Testung am 19. Dezember

Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg
Update: 39 Kontaktpersonen und Testung am 23. Dezember

BBS Montabaur

Ein positiver Fall, 66 Kontaktpersonen bis 21. Dezember in Quarantäne, Testung am 20. Dezember

Realschule plus Salz
Ein weiterer positiver Fall. Quarantäne bis 25. Dezember Kontaktpersonen und Test in Ermittlung und Planung.

Marie-Curie-Realschule plus Bad Marienberg
Zwei positive Fälle. Quarantäne teilweise bis 21. Dezember und bis 25. Dezember Kontaktpersonen und Test in Ermittlung bzw. Planung.



Kita Hoher Westerwald Nister-Möhrendorf
Ein positiver Fall. Quarantäne bis 25. Dezember Kontaktpersonen und Test in Ermittlung bzw. Planung.

BBS Westerburg
Ein positiver Fall. 14 Kontaktpersonen; Quarantäne bis 20. Dezember Testung ist in Planung.

Quarantäne beendet/negativ getestet
Kita St. Martin Montabaur
Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur
BBS Montabaur
IGS Selters (Meldung vom 14. Dezember)
Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Grundschule Hilgert
Pfr.-Toni-Sode-Grundschule Nentershausen
Grundschule Hellenhahn-Schellenberg

Aufteilung nach Verbandsgemeinden
Infizierte gesamt/Verstorbene/Genesene

Bad Marienberg 241/6/187
Hachenburg 258/3/204
Höhr-Grenzhausen 235/2/218
Montabaur 524/3/392
Ransbach-Baumbach 288/15/253
Rennerod 191/3/149
Selters 243/6/191
Wallmerod 165/2/134
Westerburg 201/2/157
Wirges 312/2/254


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Projektchor Höhr startet in die zweite Runde

Nach dem Erfolg als Christmas Singers im letzten Jahr geht der Projektchor des MGV Höhr in die nächste ...

Geburtstagsfreude anders: 5.000 Euro für Kinderhospiz im Westerwald

Anstatt seinen runden Geburtstag mit einer großen Feier zu begehen, entschied sich Philipp Ferger aus ...

Glockenläuten in Kirburg zum Gedenken an Auschwitz-Befreiung

Am 27. Januar 2026 erinnert die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg mit einem besonderen Glockenläuten ...

Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Neues Zugseil für Koblenzer Seilbahn: Startschuss für die nächste Saison

Die beliebte Seilbahn in Koblenz, die seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011 zahlreiche Touristen anzieht, ...

Weitere Artikel


Auf den Spuren jüdischen Lebens in Wirges

„Sie sollen nicht vergessen sein“, dachte sich Cosimo Jankowitsch vom Vorstand des SPD-Ortsvereins und ...

Autobahnpolizei Montabaur stoppte fünf Fahrer unter Drogen

Zusätzlich zu den im Wochenendbericht gemeldeten Verkehrssündern, erwischte die Autobahnpolizei Montabaur ...

NABU und Entwicklungsverband Seenplatte erarbeiten Konzept

Schwerpunkt der Sitzung der Verbandsversammlung des Entwicklungsverbands Westerwälder Seenplatte mit ...

Vielbach erweitert Baumbestattung auf dem Friedhof

Dass sich ein erheblicher Wandel in der Bestattungskultur vollzieht, hat der Gemeinderat schon seit Jahren ...

Großspende für DRK-Kinderklinik Siegen

Der DRK Frauenverein Siegen spendet erneut 10.000 Euro für pädiatrische onkologische Ambulanz an der ...

Neue Chefärztin Geriatrie in Diez – Altersmedizin wird ausgebaut

Die Geriatrie am St. Vincenz-Krankenhaus Diez steht ab sofort unter neuer Leitung: Dr. Cornelia Lippold, ...

Werbung