Werbung

Nachricht vom 18.12.2020    

Westerwaldkreis: 52 neue Corona-Infizierte und ein Todesfall

Die Kreisverwaltung Montabaur meldet am Freitag, den 18. Dezember insgesamt 2.521 (+52) bestätigte Corona-Fälle. Der Westerwaldkreis verzeichnet aktuell 450 aktive Fälle. In der VG Montabaur gibt es ein Todesfall zu beklagen.

Montabaur. Der Inzidenzwert liegt aktuell laut Berechnungen des Landes bei 136,7. Es gibt leider erneut einen Todesfall im Westerwaldkreis. Ein 80-jähriger Mann aus der VG Montabaur ist an den Folgen seiner Covid19-Erkrankung verstorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle aufgrund Covid19 auf traurige 43.

BBS Montabaur
Ein positiver Fall. 65 Kontaktpersonen bis 21. Dezember in Quarantäne, Testung am 20. Dezember

Ev. Gymnasium Bad Marienberg

Ein positiver Fall. 48 Kontaktpersonen bis 21. Dezember in Quarantäne, Testung am 20. Dezember

Kita Herz-Jesu Siershahn
Ein positiver Fall. Quarantäne bis 21. Dezember, Kontaktpersonen und Testung in Ermittlung.

Konrad-Adenauer-Gymnasium Westerburg

Ein positiver Fall. Quarantäne bis 25. Dezember, Kontaktpersonen und Testung in Ermittlung.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Burggarten-Schule Hachenburg
Update: 22 Kontaktpersonen bis 21. Dezember in Quarantäne, Testung am 20. Dezember

Realschule plus Salz
Update: 22 Kontaktpersonen in Quarantäne, Testung am 20. Dezember

Quarantäne beendet
Kita St. Peter in Ketten Montabaur
Kita Kunterbunt Sessenhausen
Kita Buchfinkennest Horbach
Kita Hoher Westerwald Nichter-Möhrendorf
Ottfried-Preussler Grundschule Rossbach
Grundschule Marienrachdorf
Joseph-Kehrein-Grundschule Montabaur
Katharina-Kasper-Schule Wirges
Berggarten-Schule Siershahn
IGS Selters

Aufteilung nach Verbandsgemeinden
Infizierte gesamt/Verstorbene/Genesene
Bad Marienberg 215/6/175

Hachenburg 242/3/194
Höhr-Grenzhausen 234/2/214
Montabaur 500/3/358
Ransbach-Baumbach 284/15/251
Rennerod 177/3/143
Selters 228/5/168
Wallmerod 158/2/126
Westerburg 180/2/155
Wirges 303/2/244


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Mit Gesang den Menschen Freude schenken

Bariton Günter Orthey aus Müschenbach lässt seine Mitmenschen auch in Corona-Zeiten nicht im Stich. In ...

DRK-Kinderklinik Siegen freut sich über neues Spezialfahrzeug

Dank neuem Spezialfahrzeug sind Patienten der Kinderklinik und Bewohner der Kinderinsel wieder mobil. ...

Ralf Seekatz: Brief aus Brüssel zum EU-Haushalt

In seinem neuesten Brief aus Brüssel schöpft der Westerwälder EU-Abgeordnete Ralf Seekatz Hoffnung auf ...

Ausbaubeiträge abschaffen? Steuerzahlerbund macht Druck auf Landesregierung

Der bundesweite Wegfall der Straßenausbaubeiträge setzt sich fort. Die Verbände-Allianz aus Steuerzahlerbund, ...

Medizinische Versorgung auf dem Land sichern

Barmherzige Brüder Trier und Verbandsgemeinde Montabaur gründen gemeinsame Hausarztpraxis mit mehreren ...

Christdemokraten kritisieren Wirtschaftspläne der Verbandsgemeindewerke

Harte Kritik übte die CDU-Verbandsgemeinderatsfraktion am Beratungsverfahren und einzelnen inhaltlichen ...

Werbung