Werbung

Nachricht vom 18.12.2020    

Großartige Weihnachtsüberraschung für Selterser Kinder und Jugendliche

Matthias Kircher, Geschäftsführer der gleichnamigen Baustoff GmbH & Co. KG in Selters, überreichte am Donnerstag, 17. Dezember 2020, zwei Schecks in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

Matthias Kircher (links)überreicht die Schecks Corona-konform an Hanno Steindorf (rechts). Foto: privat

Selters. Empfänger sind die kommunale Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Selters und an den gemeinnützigen Selterser Verein Backes e.V. .

Damit will die Familie Matthias Kircher trotz der schweren Coronazeit ihre Verbundenheit zu Selters dokumentieren. „Wir unterstützen gerne soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr wollen wir uns in Selters engagieren“, so Matthias Kircher bei der Spendenübergabe.

Die erfreuten Nutznießer sind die kommunale Kindertagesstätte „Sonnenschein“. Schwerpunkte sind hier die Beziehungsarbeit mit den Kindern, der Umgang mit Sprache und ein neuer Schwerpunkt für die kommenden Jahre ist die gesunde Ernährung der KiTa-Kinder.

Der Verein Backes e.V. kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die schulische Einrichtungen in Selters besuchen. Aktuelle Projekte sind hier ein mit Laptops ausgestatteter Lernraum und die Ausweitung des „Mobilen Sorgenbüros“ an der Grundschule Selters auf ein wöchentliches Angebot. Sollte dieses Projekt zum Tragen kommen, wäre dies ein Pilotprojekt an Grundschulen.



Für beide Organisationen stellt die Spende der Familie Matthias Kircher eine großartige Unterstützung für ihre Arbeit dar.

Die Spenden wurde in Doppelfunktion von Hanno Steindorf entgegengenommen. Zum einen ist er Vertreter des KiTa-Trägers (Stadt Selters) zum anderen ist er stellvertretender Vorsitzender des Vereins Backes. In beider Namen bedankte er sich beim edlen Spender. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Wachsende Hürden im Auslandsgeschäft für Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Umfrage "Going International 2026" der Industrie- und Handelskammern zeigt, dass Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

VR Bank in Koblenz: Frauen stärken ihr Finanzwissen und Netzwerke

Die Veranstaltungsreihe "Women & Finance" der "VR Bank RheinAhrEifel eG" bietet Frauen eine Plattform, ...

IHK-Vollversammlung: Neue Impulse für die Wirtschaftspolitik in Rheinland-Pfalz

Bei der Frühjahrssitzung der IHK-Vollversammlung in Koblenz standen die wirtschaftlichen Herausforderungen ...

Vorstandsveränderung bei der Westerwald Bank: Yvonne Jostes übernimmt zentrale Aufgaben

Die Westerwald Bank kündigt eine bedeutende Veränderung im Vorstand an. Ab dem 1. Juni 2026 wird Yvonne ...

Smartes Energiemanagement: evm informiert über moderne Lösungen

ANZEIGE | Wer sein Zuhause energieeffizient gestalten möchte, steht vor vielen Fragen rund um Technik ...

Weitere Artikel



Lions spenden 4.000 Euro an Corona-Einsatzkräfte

Sich den gesellschaftlichen Problemen der Zeit stellen und uneigennützig zu deren Lösung beitragen – ...

Christdemokraten kritisieren Wirtschaftspläne der Verbandsgemeindewerke

Harte Kritik übte die CDU-Verbandsgemeinderatsfraktion am Beratungsverfahren und einzelnen inhaltlichen ...

Medizinische Versorgung auf dem Land sichern

Barmherzige Brüder Trier und Verbandsgemeinde Montabaur gründen gemeinsame Hausarztpraxis mit mehreren ...

Gabriele Greis ist SPD-Kandidatin für Bürgermeisterwahl 2021

Die Delegierten auf der Vertreterversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Hachenburg haben die derzeitige ...

Marienstatter Friedenslicht leuchtet in den Familien

Eigentlich finden am Privaten Gymnasium Marienstatt vor Weihnachten mit den Schülerinnen und Schülern ...

Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz: SGD Nord veröffentlicht Entwürfe

Seit rund 20 Jahren arbeitet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord an der Umsetzung der ...

Werbung