Werbung

Nachricht vom 16.12.2020    

PKW kracht am Ortseingang von Hartenfels in Wohnhaus

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | Am Mittwochmittag, den 16. Dezember gab es Alarm für die Feuerwehren Hartenfels, Herschbach und Selters. Die Meldung lautete „PKW in Hauswand mit eingeklemmter Person“. Gleichzeitig wurden Polizei, Notarzt und der Rettungsdienst von der Leitstelle Montabaur informiert. Ein junger Fahrer war mit seinem PKW in eine Hauswand gekracht. Er und sein Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Fotos und Video: RS Media

Hartenfels. Zwei junge Männer waren am frühen Mittwochnachmittag mit ihrem PKW von Steinen kommend auf der Kreisstraße 138 in Richtung Hartenfels unterwegs. Die Straße war feucht. Etwa 200 Meter von dem Ortseingang gibt es eine etwas abschüssige, leichte Linkskurve. Hier muss der Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. In dem Bereich der Kreisstraße herrscht eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 Stundenkilometer.

In der Folge schleuderte der PKW über die Gegenspur, touchierte einen Kastanienbaum, schleuderte über einen Fußgängerweg und krachte in die Wand des ersten Wohnhauses. Hierbei schlug das Fahrzeug seitlich ein. Kurz bevor das Unglück geschah, hatte noch eine Mutter mit Kinderwagen, in dem ein junger Säugling lag den Fußweg passiert. Glück auch, dass kein Gegenverkehr unterwegs war.

Als erstes waren die First Responder an der Unfallstelle. Die beiden Insassen waren entgegen dem ersten Eindruck nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnten direkt befreit werden. Beide junge Männer waren schwer verletzt und wurden von den Rettungskräften und einem Notarzt versorgt. Der orderte den Rettungshubschrauber nach. Der kam vom Nürburgring, da die anderen beiden näheren Hubschrauber bereis im Einsatz waren. Da das Fahrzeug seitlich in die Hauswand eingeschlagen hatte, konnten schwere Organ- und Wirbelsäulenverletzungen bei einem der Männer vor Ort nicht ausgeschlossen werden. Der zweite Fahrzeuginsasse wurde mit dem Rettungswagen mit Blaulicht in ein Krankenhaus gebracht.



Die Kameraden der Feuerwehren Hartenfels, Herschbach und Selters stellten den Brandschutz sicher, bauten die Batterie des Fahrzeugs aus und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Daneben unterstützten sie den Rettungsdienst. Die Kreisstraße musste für die Rettung, Bergung und Landung des Hubschraubers längere Zeit voll gesperrt werden.
Woti


Video von der Einsatzstelle






Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesagentur für Arbeit setzt auf KI zur Vereinfachung der Betriebsnummernvergabe

Seit Juli 2025 unterstützt die Bundesagentur für Arbeit Arbeitgeber mit einer KI-Lösung bei der Beantragung ...

Klettern für jedermann: Ein Abenteuer zwischen Himmel und Erde in Ransbach-Baumbach

Die Evangelische Jugend im Westerwaldkreis lädt Jugendliche zu einem besonderen Kletterkurs ein. Unter ...

Sportlicher Wettstreit beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur

Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September 2025, treffen sich Schießsportinteressierte aus der Verbandsgemeinde ...

Gegen Enkeltrick und Schockanruf: Krimikomödie und Präventionstag in Hachenburg

Am Mittwoch, 27. August 2025, lädt das "CINEXX-Kino" in Hachenburg zu einem besonderen Film- und Informationstag ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Klimaschutz schmeckt: Tipps für den Alltag im Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zeigt, wie Ernährung und Klimaschutz Hand in ...

Weitere Artikel


Entzug der Fahrerlaubnis keine unzumutbare Härte während Corona

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat in einem Eilverfahren entschieden, dass der Entzug der Fahrerlaubnis ...

Leistungssteigerung wird nicht mit Punkten belohnt

Eine Leistungssteigerung war unverkennbar, zu Punkten hat es aber erneut nicht gereicht für die EG Diez-Limburg: ...

Trotz Corona: „Tag der Arbeit“ der IGS Selters erfolgreich

Auch in diesem von Corona geplagten Jahr organisierte die IGS Selters wieder an einem Tag im Schuljahr ...

Telefonhilfe im Westerwald: „Wäller Helferin“ Christel Reifenrath hat offenes Ohr

Einsame, Kranke und Senioren – sie leiden besonders unter der Corona-Krise. Betroffene können sich nun ...

Winterpause an der Baustelle Kreisel Fürstenweg

In der Woche vor Weihnachten wird an der Großbaustelle am Montabaurer Fürstenweg planmäßig eine Winterpause ...

Vier Coronatote und 60 Neuinfizierungen im Westerwaldkreis

Am Mittwoch, dem 16. Dezember meldet die Kreisverwaltung Montabaur 2.421 (+60) bestätigte Corona-Fälle. ...

Werbung