Werbung

Nachricht vom 14.12.2020    

Hotel Schloss Montabaur spendet 8.289,83 Euro an Hospizverein

„Schlemmen und Gutes tun“ - unter diesem Motto veranstaltet das Hotel Schloss Montabaur regelmäßig in seinem Restaurant einen Sonntagsbrunch, dessen Erlöse für einen guten Zweck gespendet werden. In diesem Jahr musste die für März geplante Veranstaltung Corona-bedingt ausfallen. Im Vorfeld hatten bereits viele Gäste für ihre Teilnahme Karten erworben, verzichteten größtenteils allerdings zugunsten der Spende auf die Rückzahlung.

V.l.n.r.: Rita Gerhards, Dr. Andreas Wechsung, Pia Eiden, Dr. Yvonne Zimmermann (vorne), Ralf Kleinheinrich.

Montabaur. Gemeinsam mit dem Erlös aus dem Brunch im Dezember 2019 sowie der Aktion „Genocoin“, wobei Hotelgäste während Ihres mehrtägigen Aufenthalts der Umwelt zuliebe auf die tägliche Zimmerreinigung verzichteten und die dadurch eingesparten Personalkosten in Höhe von drei Euro spendeten, kamen insgesamt 8.289,83 Euro für den Hospizverein Westerwald zusammen.

Dr. Yvonne Zimmermann, Vorstandsvorsitzende der Akademie Deutscher Genossenschaften, übergab mit Hoteldirektor Ralf Kleinheinrich und Pia Eiden den Spendenscheck an Dr. Andreas Wechsung und Rita Gerhards, Vorstände des Hospizverein Westerwald e.V. Bereits zum siebten Mal unterstützt Hotel Schloss Montabaur mit der Spende eine Hospizeinrichtung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Hospizverein Westerwald e.V. unterstützt unheilbar kranke Menschen und lässt ihnen eine umfassende Begleitung und liebevolle Betreuung bis zum Lebensende zuteilwerden. Der Hospizverein ist auf Spenden angewiesen. Helfen auch Sie! Weiterführende Informationen finden Sie hier.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Imam fördert Dialog in Bad Marienberg

Seit dem 20. September 2026 hat die Ahmadiyya Muslim Jamaat in Bad Marienberg mit Daniyal Ahmad Tamoor ...

Playmobil-Szenen verzaubern die Stadthalle Haus Mons Tabor

In der Stadthalle Haus Mons Tabor gibt es trotz laufender Renovierungsarbeiten bereits etwas zu entdecken. ...

Autorenlesung zugunsten des Hospiz Anavena Hadamar in Limburg

Mike Powelz liest am 24. Oktober 2026 um 19 Uhr im Dom Hotel Limburg aus seinem Hospiz-Krimi "Die Flockenleserin". ...

Ein Blick hinter die Kulissen der ökologischen Landwirtschaft

Der Albertshof bei Rennerod öffnet seine Tore für Interessierte, die mehr über ökologische Landwirtschaft ...

Soloquintett Frechblech lädt zum "Musikalischen Abendgottesdienst" nach Ransbach-Baumbach ein

Fröhlich in den Herbst: Die Musikkirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach, lädt am Samstag, ...

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

Weitere Artikel


Neubau Wassertransportleitung für Ortsgemeinde Heuzert

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg beabsichtigen Anfang 2021 die Ortsgemeinde Heuzert mit einer neuen ...

„XO“ brachte dem Westerwälder Nico Traut kein Glück

Bei "The Voice of Germany" 2020 stand am Sonntagabend, 13. Dezember das große Halbfinale an. Das war ...

Corona im Westerwaldkreis: Drei weitere Todesfälle

Am Montag, dem 14. Dezember meldet die Kreisverwaltung Montabaur 2.326 (+11) bestätigte Corona-Fälle. ...

Kleinkunstbühne Mons Tabor will zur Lebensfreude beitragen

„Lebensfreude“ sollte das Wort des Jahres 2021 werden! Dazu will zumindest die Kleinkunstbühne Mons Tabor ...

Rockets verlieren in Halle mit 1:5

Lange sah es so aus, als könnte die EG Diez-Limburg bei den Saale Bulls in Halle vielleicht einen Punkt ...

Verkehrsunfallfluchten in Hattert und Irmtraut

Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenaussagen zu Unfällen mit Fahrerflucht. In Hattert wurde ein ...

Werbung