Werbung

Nachricht vom 14.12.2020    

Hotel Schloss Montabaur spendet 8.289,83 Euro an Hospizverein

„Schlemmen und Gutes tun“ - unter diesem Motto veranstaltet das Hotel Schloss Montabaur regelmäßig in seinem Restaurant einen Sonntagsbrunch, dessen Erlöse für einen guten Zweck gespendet werden. In diesem Jahr musste die für März geplante Veranstaltung Corona-bedingt ausfallen. Im Vorfeld hatten bereits viele Gäste für ihre Teilnahme Karten erworben, verzichteten größtenteils allerdings zugunsten der Spende auf die Rückzahlung.

V.l.n.r.: Rita Gerhards, Dr. Andreas Wechsung, Pia Eiden, Dr. Yvonne Zimmermann (vorne), Ralf Kleinheinrich.

Montabaur. Gemeinsam mit dem Erlös aus dem Brunch im Dezember 2019 sowie der Aktion „Genocoin“, wobei Hotelgäste während Ihres mehrtägigen Aufenthalts der Umwelt zuliebe auf die tägliche Zimmerreinigung verzichteten und die dadurch eingesparten Personalkosten in Höhe von drei Euro spendeten, kamen insgesamt 8.289,83 Euro für den Hospizverein Westerwald zusammen.

Dr. Yvonne Zimmermann, Vorstandsvorsitzende der Akademie Deutscher Genossenschaften, übergab mit Hoteldirektor Ralf Kleinheinrich und Pia Eiden den Spendenscheck an Dr. Andreas Wechsung und Rita Gerhards, Vorstände des Hospizverein Westerwald e.V. Bereits zum siebten Mal unterstützt Hotel Schloss Montabaur mit der Spende eine Hospizeinrichtung.



Der Hospizverein Westerwald e.V. unterstützt unheilbar kranke Menschen und lässt ihnen eine umfassende Begleitung und liebevolle Betreuung bis zum Lebensende zuteilwerden. Der Hospizverein ist auf Spenden angewiesen. Helfen auch Sie! Weiterführende Informationen finden Sie hier.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsauszeit: Hachenburg bei einem Stadtspaziergang entdecken

Während die Karnevalszeit in vollem Gange ist, bietet Hachenburg eine Gelegenheit zur Abwechslung. An ...

Neue E-Ladestationen im Westerwald: Kirchliche Einrichtungen setzen auf Nachhaltigkeit

Die Evangelische Kirche im Westerwald engagiert sich für umweltfreundliche Mobilität. Mit der Förderung ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Besinnungstage der Caritas 2026: Spiritueller Austausch in Hachenburg

Ehrenamtlich Engagierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit an zwei Besinnungstagen geistlich zu ...

Weitere Artikel


Neubau Wassertransportleitung für Ortsgemeinde Heuzert

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg beabsichtigen Anfang 2021 die Ortsgemeinde Heuzert mit einer neuen ...

„XO“ brachte dem Westerwälder Nico Traut kein Glück

Bei "The Voice of Germany" 2020 stand am Sonntagabend, 13. Dezember das große Halbfinale an. Das war ...

Corona im Westerwaldkreis: Drei weitere Todesfälle

Am Montag, dem 14. Dezember meldet die Kreisverwaltung Montabaur 2.326 (+11) bestätigte Corona-Fälle. ...

Kleinkunstbühne Mons Tabor will zur Lebensfreude beitragen

„Lebensfreude“ sollte das Wort des Jahres 2021 werden! Dazu will zumindest die Kleinkunstbühne Mons Tabor ...

Rockets verlieren in Halle mit 1:5

Lange sah es so aus, als könnte die EG Diez-Limburg bei den Saale Bulls in Halle vielleicht einen Punkt ...

Verkehrsunfallfluchten in Hattert und Irmtraut

Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenaussagen zu Unfällen mit Fahrerflucht. In Hattert wurde ein ...

Werbung