Werbung

Nachricht vom 26.09.2010    

Abwechslungsreichen Tag in der Wetterau verbracht

In der Wetterau/Hessen verbrachte der Westerwaldzweigverein Bad Marienberg e.V. eine Tagestour. Auf dem Programm standen die Besichtigung einer Stadt und einer Brauerei.

Die Wetterau bietet viele interessante Ausflugsziele. Fotos: Westerwaldzweigverein Bad Marienberg e.V.

Bad Marienberg. Der Westerwaldzweigverein Bad Marienberg e.V. hat eine Tagestour in Münzenberg in der Wetterau/Hessen verbracht. Mit 17 Teilnehmern besichtigten sie den Rosengarten in Steinfurth sowie die Stadt und die Burg von Münzenberg. Am Ende des Tages stand ein Besuch in einer Privatbrauerei in Lich an. Frischgezapftes Bier, Wurst und Brezeln ließ viel gute Laune aufkommen und stärkte die Truppe für den Heimweg.

Ankündigung
Am Sonntag, den 3. Oktober, trifft sich der Westerwaldzweigverein Bad Marienberg e.V. zu einer Wanderung rund um Neunkhausen. Auf guten Wegen führt die 10 Kilometer lange, leichtbegehbare Strecke vom Tal der kleinen Nister rund um Neunkhausen. Eine Einkehr nach Ende der Wanderung ist am Marktplatz in Bad Marienberg vorgesehen.

Treffpunkt: Sonntag, den 3.Oktober, 9 Uhr an der Tourist-Info in Bad Marienberg. Gäste sind herzlich willkommen. Nähere Infos auch unter: www.westerwaldverein-bad-marienberg.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Ehrenamtliche Vielfalt: evm unterstützt Vereine in Montabaur

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) setzt mit ihrem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" bereits seit ...

Fighting Farmers Montabaur zeigen Fortschritte trotz Niederlage

Die Fighting Farmers Montabaur mussten sich am 31. Mai den Albershausen Crusaders geschlagen geben. Trotz ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


CDU-Landtagskandidatin startete "1000-Türen-Tour"

„Ich möchte, dass die Menschen in meinem Wahlkreis mich kennenlernen und ich möchte die Menschen hier ...

„Heißes Eisen“ hielt 200 Einsatzkräfte in Schach

Rund 200 Einsatzkräfte nahmen am vergangenen Wochenende an der diesjährigen Brand- und Katastrophenschutzübung ...

Kreis fördert Pflegeschnitt alter Obstbäume

Streuobstwiesen haben eine hohe ökologische Bedeutung für Natur und Landschaft. Sie liefern nicht nur ...

Temperamentvolles Finale des Westerwälder Bläsersommers

Zum Ende der diesjährigen Veranstaltungen des Westerwälder Bläsersommers gab es ein besonderes Konzert. ...

Leben mit Demenz kann erleichtert werden

Die Krankheit Demenz gehört zu den häufigsten Krankheiten im Alter. Wie man Angehörigen helfen kann, ...

10 Jahre Ambulante Rehabilitation Sucht

Seit 10 Jahren besteht die Ambulante Rehabilitation Sucht in den Kreisen Altenkirchen und Westerwald ...

Werbung