Werbung

Nachricht vom 10.12.2020    

Adventskalender – Teil 10: Frieden

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

Hier war ihr Lieblingsort gewesen, eine Zuflucht für sie beide. Man hörte nichts, nur das stetige Branden der Wellen, das Raunen des Windes. Schimmernd spiegelte sich die untergehende Sonne im Wasser. Alles wirkte so friedlich. Eine junge Frau stand am Strand und schaute aufs Meer hinaus. Sie war alleine. Trotz der Wärme zitterte sie am ganzen Körper, bebte regelrecht, und Tränen benetzten ihr Gesicht. Sie schloss die Augen, versuchte sich ein letztes Mal ihr Lachen wachzurufen, den Klang ihrer Stimme. Aber wieder sah sie nur den leblosen Körper, das blutüberströmte Gesicht. Sie fehlte ihr so sehr. Der Gedanke daran, was sie ihr angetan hatte, war qualvoll. Es war keine Absicht gewesen. In einem schwachen Moment war die Wut mit solcher Macht über sie gekommen, dass sie einfach zugeschlagen hatte. Voller Verzweiflung war sie geflohen, hierher. Lediglich die Erinnerung an ihre Tat war ihr stetiger Begleiter, ließ sie nicht los und raubte ihr den Schlaf. Sie war so müde, Scham und Schuld lasteten schwer. Sie ging hinaus, bis das Wasser sie umschloss, leichter werden ließ und schließlich davontrug. Dieser Ort, der ihr immer Ruhe gegeben hatte, würde ihr nun den ewigen Frieden schenken.



© Svenja Hoffmann

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.

Literaturwerkstatt Altenkirchen



Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam gegen Rassismus: Selters setzt ein Zeichen

In Selters versammelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche auf dem Marktplatz, um ein starkes Signal ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Einbruch in metallverarbeitenden Betrieb in Fehl-Ritzhausen

In der Nacht vom 21. auf den 22. März kam es zu einem Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb ...

Einbruch in Baucontainer und Rohbau der Anne-Frank-Realschule

In Montabaur kam es am Wochenende zu einem Einbruch auf einer Baustelle. Unbekannte Täter drangen in ...

MGV Höhr e.V. spendet für die Schiller-Schule

Traditionell veranstaltet der Männergesangverein Höhr e.V. jedes Jahr ein Adventssingen für einen guten ...

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Koblenzer Stadtteil Rauental

Im Koblenzer Stadtteil Rauental wurden in einer Nacht mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 11: Geisterzug nach Krakov oder Glück gehabt

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 12: Grandiose Panzerknacker

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 13: Großer Preis von Europa – Ein tödliches Rennen

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 9: Fragwürdige Freiheit

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 8: Erfrischungsschock

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 7: Elster

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Werbung