Werbung

Nachricht vom 02.12.2020    

Adventskalender – Teil 2: Bergwanderung

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

Im Urlaub in Österreich schien die Gelegenheit günstig. Hier oben auf dem Gipfel war es perfekt. Die Aussicht war phänomenal. Als seine Frau ans Geländer der Aussichtsplattform trat und ihm den Rücken zukehrte, umarmte er sie zärtlich. „Ach Schatz, wenn ich dich nicht hätte“, sagte er und packte sie fester. Klein und zierlich wie sie war, hob er sie mühelos hoch und warf sie über die hölzerne Absperrung. Er hörte ihren erschrockenen Schrei und wenig später den dumpfen Aufprall ihres Körpers in der Tiefe. Eine Weile stand er still da, dann rief er seine Geliebte an. „Ich habe es getan, ich bin frei für dich.“ „Gut gemacht“, lobte sie ihn, „du bist der Beste!“ Jetzt erst informierte er die Bergrettung. „Meine Frau ist übers Geländer geklettert, um ein Foto zu machen. Dabei hat sie plötzlich den Halt verloren und ist gestürzt!“ Tränen standen in den Augen des verzweifelten Ehemannes, als ihre zerschmetterte Leiche geborgen wurde. Gleichmütig nahm ein Polizist seine Aussage zu dem Unglück auf, dann zeigte er mit dem Finger nach oben. Eine in der Tanne versteckte Überwachungskamera hatte den Tathergang aufgezeichnet. Die hatte der entsetzte Ehemann übersehen. Schlagartig wurde ihm klar, dass er seine nächsten Jahre nicht in den Armen seiner Geliebten, sondern in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt verbringen würde.



© Roswitha Lemm 2020

Alle bisher erschienenen Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.

Literaturwerkstatt Altenkirchen


Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grabschmuckdiebstahl auf dem Friedhof von Mähren

Auf dem Friedhof in Mähren entwendeten unbekannte Täter Grabschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. ...

Brand zerstört Gartenhütte in Höhr-Grenzhausen

In Höhr-Grenzhausen kam es am Abend zu einem Feuer in einer Schrebergartensiedlung. Eine Gartenhütte ...

Pkw verkeilt sich bei Fahrstreifenwechsel zwischen zwei Lkw auf der A48

Auf der A48 bei Ransbach-Baumbach kam es am Donnerstagvormittag (25. Juni) zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Brennender Pkw sorgt für Sperrung der L307 bei Vielbach

Ein Fahrzeugbrand auf der L307 hat am Donnerstag, 25. Juni, zu einer Straßensperrung geführt. Dabei war ...

Sperrung der Kreisstraße 10: Instandsetzungsarbeiten zwischen Roßbach und Welkenbach

Ein Abschnitt der Kreisstraße 10 zwischen Roßbach und Welkenbach wird saniert. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Wasser als Lebensquelle: Themenabend in Kirburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg setzt sich bei einem Themenabend mit der Bedeutung von Wasser ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 3: Besuch am Nachmittag

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 4: Bis der Tod uns scheidet

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 5: Das letzte Glas

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 1: (K)ein Mann für Zwei

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Unfallflucht durch Sattelzugmaschine mit Auflieger auf L288

Am 26. November setzte der Fahrer eines Sattelzugs mit blauem Auflieger und Leipziger Kennzeichen an ...

Das langsame Sterben der Kultur im Westerwald geht weiter

Wenn Kultur nicht stattfindet, stirbt sie! Diesen derzeit auch im Westerwald spürbaren schleichenden ...

Werbung