Werbung

Nachricht vom 01.12.2020    

Adventskalender – Teil 1: (K)ein Mann für Zwei

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte die Literatur-Werkstatt in Altenkirchen, die sich jüngst mit „Postkarten-Krimis“ beschäftigte. Das Ergebnis: 24 spannende und vielfältige Mini-Krimis, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.

Mona und der stille Ralf sind seit einiger Zeit ein Paar, er ist Monas ganz große Liebe. Doch dass dieser Mann ein Geheimnis hat, spürt Mona deutlich. Ist er vielleicht verheiratet? Ralf verneint, doch seine Wohnung will er ihr nicht zeigen, hat stets irgendwelche Ausreden. Von Neugierde gepackt fährt sie zu seiner Adresse. Ein Hochhaus. Kauft sich am Kiosk nebenan eine Zeitung und verschafft sich Zugang durch die offenstehende Tür. Sie schreitet alle Flure ab und entdeckt seine Wohnung. Mit klopfendem Herzen steht sie vor seiner Türe. Was tun? Klingeln? Weglaufen? Plötzlich wird die Türe geöffnet. Eine dunkelhaarige Frau steht im Türrahmen. Schaut wortlos und interessiert von Mona auf Ralf und wieder von Ralf auf Mona. „Kann ich Ihnen helfen?“, wird Mona gefragt. Geistesgegenwärtig antwortet sie: „Ich komme von der Rheinzeitung mit einem Angebot.“ „Dann kommen Sie mal rein“, bittet die Dame und Mona betritt die Wohnung, während Ralf geht. Mona ist sauer. Wie kann er nur so feige sein? „Trinken Sie einen Tee mit mir?“ „Gerne“, antwortet Mona. Die Dame bittet Mona Platz zu nehmen und verschwindet in der Küche. Der Tee schmeckt etwas bitter. „Was ist das für ein Tee?“, fragt Mona. „Kräutertee.“ Plötzlich sackt Mona auf der Couch zusammen. „Habe ich es doch geahnt, dass Ralf mich betrügt“, vernimmt sie die laute Stimme der Frau, während sie an ihren Beinen gefasst und durch das Zimmer geschleift wird. Unsanft wird sie angehoben, dann ein Sturz mit kurzem, schmerzhaftem Aufprall. Auf Mona wartend sitzt Ralf im Auto vor dem Haus. Erstaunt sieht er, wie seine Frau das Haus verlässt. Er hat Mona verpasst. So ein Mist! Ralf kramt nach seinem Handy und wählt Monas Nummer, während seine Frau ein klingelndes Handy samt Handtasche gerade in den Rhein wirft.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


© Sibylle in der Heiden 2020

Alle Teile unseres Adventskalenders lesen Sie HIER.

Literaturwerkstatt Altenkirchen







Mehr dazu:   Adventskalender2020  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mord an der zwölfjährigen Luise heute beim Landgericht Koblenz zivilrechtlich beurteilt

Heute (28. Mai 2026) wurde durch die 1. Zivilkammer beim Landgericht Koblenz eine Entscheidung verkündet, ...

Wildpark Westerwald wird immer interessanter

Im Wildpark in Gackenbach erwartet alle Gäste in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches Programm ...

Kostenfreier Vortrag zu Symptomen, Entstehung und Behandlung

Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung, bei der Betroffene in akuten Phasen häufig unter Halluzinationen ...

Flugplatzfest in Ailertchen begeistert mit Kunstflug und Familienprogramm

Das Flugplatzfest in Ailertchen hat am Pfingstwochenende zahlreiche Besucher angezogen. Bei bestem Wetter ...

Falsche Polizeibeamte treiben in Westerburg ihr Unwesen

In Westerburg häufen sich die Fälle von betrügerischen Anrufen, bei denen sich die Täter als Polizisten ...

Lebensmelodien-Projekt am Landesmusikgymnasium: Musik als Brücke zur Geschichte

Das Landesmusikgymnasium führt auch in diesem Jahr das Lebensmelodien-Projekt mit der Jahrgangsstufe ...

Weitere Artikel


Adventskalender – Teil 2: Bergwanderung

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 3: Besuch am Nachmittag

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Adventskalender – Teil 4: Bis der Tod uns scheidet

24 kurze Krimis im Postkartenformat begleiten uns in diesem Jahr durch den Advent. Die Idee dazu hatte ...

Unfallflucht durch Sattelzugmaschine mit Auflieger auf L288

Am 26. November setzte der Fahrer eines Sattelzugs mit blauem Auflieger und Leipziger Kennzeichen an ...

Das langsame Sterben der Kultur im Westerwald geht weiter

Wenn Kultur nicht stattfindet, stirbt sie! Diesen derzeit auch im Westerwald spürbaren schleichenden ...

Nebengelenktiere „Lino“, „Pippa“ und „Evita“ in Prinz-Max-Halle

Unter der merkwürdigen Bezeichnung „Nebengelenktiere“ können sich viele Menschen zunächst gar nichts ...

Werbung