Werbung

Nachricht vom 19.11.2020    

Inzidenzwert im Westerwaldkreis wieder angestiegen

Die Kreisverwaltung Montabaur meldet am Donnerstag, den 19. November 1.608 (+49) bestätigte Corona-Fälle. Der Kreis verzeichnet aktuell 429 aktive Fälle. Der Inzidenzwert liegt bei 84,2.

Montabaur.
Realschule plus und Fachoberschule - Hachenburger Löwe
Zwei positive Fälle an der Realschule plus Hachenburger Löwe. Die Ermittlungen laufen.

Berufsbildende Schule Westerburg

Ein positiver Fall an der BBS Westerburg. Aufgrund dessen befinden sich sechs Personen bis zum 24. November in Quarantäne. Die Testung wird Ende der Woche stattfinden.

Folgende Einrichtungen wurden bisher negativ getestet
BBS Montabaur (Quarantäne bis 19. November)
Theodor-Heuss-Grundschule Wirges (Quarantäne bis 19. November - aus der Meldung vom 12. November)
Kita Sonnenschein Montabaur (Quarantäne bis 20. November)
Gymnasium im Kannenbäckerland Höhr-Grenzhausen (Quarantäne bis 20. November)
Kiga St. Hubertus Rennerod (Quarantäne bis 19. November)



Nachstehend die aktuellen Zahlen von der Kreisverwaltung
Aufteilung nach Verbandsgemeinden

Infizierte gesamt/Verstorbene/Genesene
Bad Marienberg 121/1/88
Hachenburg 146/0/105
Höhr-Grenzhausen 183/1/146
Montabaur 290/1/205
Ransbach-Baumbach 225/15/150
Rennerod 112/2/80
Selters 125/4/77
Wallmerod 92/0/80
Westerburg 111/1/85
Wirges 203/2/136


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen weist auf geänderte Öffnungszeiten hin

Mit ein wenig geänderten Öffnungszeiten setzt der Kinderärztliche Notdienst (KIND) oberer Westerwald ...

Zukunft der Kommunalen Seniorenpolitik im Westerwald ist Thema beim vierten "WW-Seniorentalk" in Selters

Lebensqualität im Alter hängt in besonderem Maße von den Umständen am Wohnort ab. Deshalb kommt den Kommunen ...

Zukunft der Einrichtungen im Buchfinkenland: Neujahrsempfang bietet Einblicke

Am 9. Januar 2026 lädt das Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach zum traditionellen Neujahrsempfang ein. ...

Auseinandersetzung in Merkelbach: Drei Personen leicht verletzt

Am Montagabend kam es in einem Wohnhaus in Merkelbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 37-jähriger ...

Weiße Weihnachten in Rheinland-Pfalz: Schneeflocken möglich

In Rheinland-Pfalz könnten die Feiertage mit einem Hauch von Schnee beginnen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Weitere Artikel


Eine Millionen Euro von Land und Bund für Stadtumbau Hachenburg

Mit guten Nachrichten konnte der hiesige Landtagsabgeordnete Hendrik Hering bei einem virtuellen Treffen ...

Genussvolle Weihnachten mit dem „Gutscheinbuch.de Schlemmerblock“

Etwas für den Schatz, ein Präsent für die Eltern oder Großeltern oder eine kleine Aufmerksamkeit für ...

Wolfsrudel auf dem Leuscheid – eine Bereicherung für die Natur

Dass der Wolf im Westerwald wieder heimisch geworden ist, führt, nach Meinung der Naturschützer, zu einer ...

„Thermoscan“ made im „CeraTechCenter“ Höhr-Grenzhausen

Alles begann im Jahr 2017 mit der Idee von Ahmet Kasap sich selbstständig zu machen. Während seiner damaligen ...

LKW-Fahrer beschädigte Betonsperre und fuhr weiter

Die Polizei Montabaur fahndet nach einem LKW-Gespann, durch das am 18. November im Bereich des LKW-Parkplatzes ...

Verkehrsunfallflucht in Niederahr - Zeugen-Aufruf

Am heutigen Donnerstag, 19. November 2020 gegen 7:20 Uhr, kam es auf der Landstraße 267 zwischen Niederahr ...

Werbung