Werbung

Nachricht vom 19.11.2020    

Inzidenzwert im Westerwaldkreis wieder angestiegen

Die Kreisverwaltung Montabaur meldet am Donnerstag, den 19. November 1.608 (+49) bestätigte Corona-Fälle. Der Kreis verzeichnet aktuell 429 aktive Fälle. Der Inzidenzwert liegt bei 84,2.

Montabaur.
Realschule plus und Fachoberschule - Hachenburger Löwe
Zwei positive Fälle an der Realschule plus Hachenburger Löwe. Die Ermittlungen laufen.

Berufsbildende Schule Westerburg

Ein positiver Fall an der BBS Westerburg. Aufgrund dessen befinden sich sechs Personen bis zum 24. November in Quarantäne. Die Testung wird Ende der Woche stattfinden.

Folgende Einrichtungen wurden bisher negativ getestet
BBS Montabaur (Quarantäne bis 19. November)
Theodor-Heuss-Grundschule Wirges (Quarantäne bis 19. November - aus der Meldung vom 12. November)
Kita Sonnenschein Montabaur (Quarantäne bis 20. November)
Gymnasium im Kannenbäckerland Höhr-Grenzhausen (Quarantäne bis 20. November)
Kiga St. Hubertus Rennerod (Quarantäne bis 19. November)



Nachstehend die aktuellen Zahlen von der Kreisverwaltung
Aufteilung nach Verbandsgemeinden

Infizierte gesamt/Verstorbene/Genesene
Bad Marienberg 121/1/88
Hachenburg 146/0/105
Höhr-Grenzhausen 183/1/146
Montabaur 290/1/205
Ransbach-Baumbach 225/15/150
Rennerod 112/2/80
Selters 125/4/77
Wallmerod 92/0/80
Westerburg 111/1/85
Wirges 203/2/136


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wohngebiet Im Hofberg in Streithausen wächst um neun Bauplätze

In Streithausen haben die Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt im Wohngebiet "Im Hofberg" ...

Erfolg auf der Nordschleife: Enrico Förderer siegt beim Langstreckendebüt

Ein Einstand nach Maß gelang dem Westerwälder Rennfahrer Enrico Förderer auf der Nürburgring-Nordschleife. ...

Bannberscheid: Spatenstich für Neubaugebiet "Am Heidchen" mit 60 Bauplätzen

In Bannberscheid ist der Startschuss gefallen: Am Dienstag, 15. September 2026, wurde der symbolische ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Montabaur

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Montabaur ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Weitere Artikel


Eine Millionen Euro von Land und Bund für Stadtumbau Hachenburg

Mit guten Nachrichten konnte der hiesige Landtagsabgeordnete Hendrik Hering bei einem virtuellen Treffen ...

Genussvolle Weihnachten mit dem „Gutscheinbuch.de Schlemmerblock“

Etwas für den Schatz, ein Präsent für die Eltern oder Großeltern oder eine kleine Aufmerksamkeit für ...

Wolfsrudel auf dem Leuscheid – eine Bereicherung für die Natur

Dass der Wolf im Westerwald wieder heimisch geworden ist, führt, nach Meinung der Naturschützer, zu einer ...

„Thermoscan“ made im „CeraTechCenter“ Höhr-Grenzhausen

Alles begann im Jahr 2017 mit der Idee von Ahmet Kasap sich selbstständig zu machen. Während seiner damaligen ...

LKW-Fahrer beschädigte Betonsperre und fuhr weiter

Die Polizei Montabaur fahndet nach einem LKW-Gespann, durch das am 18. November im Bereich des LKW-Parkplatzes ...

Verkehrsunfallflucht in Niederahr - Zeugen-Aufruf

Am heutigen Donnerstag, 19. November 2020 gegen 7:20 Uhr, kam es auf der Landstraße 267 zwischen Niederahr ...

Werbung