Werbung

Nachricht vom 20.09.2010    

Intelligent und mit flotter Zunge gebabbelt

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesverband Rheinland-Pfalz, und die DMSG-Selbsthilfegruppen im Westerwald veranstalteten am Wochenende in Wirges die „Zweiten Westlerwälder MS-Tage“, die am Samstagabend im Bürgerhaus der Stadt mit einem außergewöhnlichen Benefiz-Kulturprogramm eröffnet wurden. Die Stars des Abends: Henni Nachtsheim von der Comedy-Truppe „Badesalz“ und die „Voice Singers“ aus Köln.

Henni Nachtsheim, die eine Hälfte der Gruppe „Badesalz“, war mit seinem Soloprogramm bei der Benefizveranstaltung während der „Zweiten Westlerwälder MS-Tage“ am Samstagabend im Bürgerhaus von Wirges zu Gast. (Foto: Hans-Peter Metternich)

Wirges. Beim Soloprogramm von Henni Nachtsheim drehte es sich um das Thema: „Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken“. Er schnallte und spuckte ganz gehörig. Der einnehmende, hessische Babbeler labert (und das ist ganz und gar nicht abwertend gemeint) seine Zuhörer bis oben hin zu. Und das schon, ehe er mit seinen Programm richtig begonnen hat. Eins mag er nämlich gar nicht: wenn er nicht verstanden wird. Der Comedian mit der „flotten Zunge“ babbelt endlos über Dinge, die nach seiner Meinung keinen Menschen interessieren. Sein Publikum sah das anders und applaudierte begeistert.

Vorlesungen kann er auch nicht leiden. Nach einer „Lesung ohne lesen“ beschäftigte sich Henni Nachtsheim dann auch noch mit König Fußball. Nicht nur Ergebnisse oder Fachwissen liegen ihm dabei am Herzen. Auch Kurioses und viele herrliche Nebenschauplätze rückt er in den Fokus der Zuschauer, die der Comedian hemmungslos mit Intelligenz, oder mit weniger bis gar keiner Intelligenz konfrontiert. Die Gäste im Bürgerhaus von Wirges wussten, was sie davon zu halten hatten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiterer Leckerbissen in der Benefizveranstaltung in Wirges waren die „Voice Singers“ aus Köln, die mit Soul und Gospel a cappella Gesang vom Feinsten präsentierten und hinter die Benefizveranstaltung der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft ein musikalisches Ausrufezeichen setzten.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Erfolgreiche Eröffnung der Ausstellung "MenschenBilder" im b-05 Montabaur

Am Ostersonntag (5. April) zog die Ausstellung "MenschenBilder" zahlreiche Besucher in das b-05 im Stadtwald ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Cüneyt Akan bringt "Drama King" nach Höhr-Grenzhausen

Der Wiesbadener Comedian Cüneyt Akan ist bekannt für seine unkonventionelle Herangehensweise an Comedy. ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Buchtipp: "Der Postbote", Psychothriller aus der Reihe "Westerwald Chroniken" von Svenja Haupt

Svenja Haupt lässt ihren Kriminalroman dort spielen, wo sie sich auskennt und wo der Postbote alle Menschen ...

Lesermeinung zu: Tradition bewahren - ein persönlicher Blick auf die Kirmesgesellschaft Hachenburg

Das nur Männer der Kirmesgesellschaft Hachenburg beitreten dürfen, sollte mit einem Antrag auf Satzungsänderung ...

Weitere Artikel


Gewerkschaft: Gespräche sind bisher eine Zumutung

„Das Ende von Trelleborg in Höhr-Grenzhausen“ steht auf einem Transparent, das an einem improvisierten ...

"Nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmer"

„Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, hier bei Euch zu sein.“ Mit klaren Worten stellte sich ...

Literarische Tour durch das Werk von Hermann Hesse

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt gemeinsam mit dem Familienferiendorf Hübingen am Freitag, 15. ...

Spektaktel mit Hornvieh und Hundemeuten

Aus einer Stammtischlaune entstand vor elf Jahren das „Hoffest auf dem „Hof am Born“ von Landwirt Hans-Josef ...

Fuhrländer steht für Innovation bei Windkraftanlagen

Das Windkraftanlagenunternehmen Fuhrländer mit Sitz in Liebenscheid im Hohen Westerwald besteht nunmehr ...

Ortskern von Heuzert wird saniert

Die Gemeinde Heuzert will ihren Ortskern sanieren. Die Kosten sollen sich auf über 50.000 Euro belaufen. ...

Werbung