Werbung

Nachricht vom 20.09.2010    

Ortskern von Heuzert wird saniert

Die Gemeinde Heuzert will ihren Ortskern sanieren. Die Kosten sollen sich auf über 50.000 Euro belaufen. Jetzt hat das Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuss bewilligt.

Heuzert. Die Ortsgemeinde Heuzert plant den Ortsmittelpunkt im Bereich der alten Schule und des Backes neu zu gestalten. Die Gesamtkosten sollen sich laut einer Schätzung auf 51.500 Euro belaufen. Daher hat die Gemeinde für die umfangreichen Baumaßnahmen beim Land einen Förderungsantrag gestellt. Wie Innenminister Karl-Peter Bruch mitteilte, wurde dieser Antrag positiv aufgenommen und es wurden 20.600 Euro bewilligt.

„Mit der Förderung dieser Maßnahmen in Heuzert trägt die Landesregierung dazu bei, in dieser Gemeinde einen attraktiven Ortsmittelpunkt zu schaffen. Daher freut mich die Initiative dieser Gemeinde und noch mehr freut mich, dass das Land bei der Verwirklichung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Heuzert helfen wird“, kommentierte Wirtschaftsminister Hering die Nachrichten.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Ein Blick hinter die Kulissen des Basaltabbaus: "Tour durch die Brecher" im Stöffel-Park

Am internationalen Museumstag öffnet der Stöffel-Park seine Tore. Besucher können das historische Brechergebäude ...

Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Straßensperrung für Neubau zwischen Meudt und Herschbach (Oberwesterwald) geplant

Die L300 zwischen Meudt und Herschbach steht vor einer umfassenden Erneuerung. Die Bauarbeiten beginnen ...

Frischer Wind bei der Polizei Montabaur: 14 neue Beamte starten durch

Die Polizeidirektion Montabaur freut sich über Zuwachs. Am Dienstag (5. Mai) wurden 14 neue Polizisten ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Weitere Artikel


Fuhrländer steht für Innovation bei Windkraftanlagen

Das Windkraftanlagenunternehmen Fuhrländer mit Sitz in Liebenscheid im Hohen Westerwald besteht nunmehr ...

Spektaktel mit Hornvieh und Hundemeuten

Aus einer Stammtischlaune entstand vor elf Jahren das „Hoffest auf dem „Hof am Born“ von Landwirt Hans-Josef ...

Intelligent und mit flotter Zunge gebabbelt

Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesverband Rheinland-Pfalz, und die DMSG-Selbsthilfegruppen ...

Bad Marienberg erhält zwei neue Buswartehallen

Zwei neue Buswartehallen sind in Bad Marienberg aufgestellt worden. An der Finanzierung beteiligten sich ...

Westerwaldverein wanderte zum Stoppelfest

Der Westerwaldzweigverein Bad Marienberg e.V. ist zum Unnauer Stoppefest gewandert. Dort wurde kräftig ...

Erntedank: Ganz Nauroth und Mörlen waren auf den Beinen

Ein gemeinsamer Heimat- und Erntedankfestzug zog am Sonntagnachmittag durch die Gemeinden Mörlen und ...

Werbung