Werbung

Nachricht vom 11.11.2020    

Sankt Martin in Caan diesmal anders

In Coronazeiten ist alles anders. Der traditionelle Umzug zu Sankt Martin musste ja leider ausfallen und so ging am 10.November dann der Sankt Martin durch Caan und überbrachte auf seinem Pferd jedem Kind an der Haustür seine "Martins-Brezel".

Sankt Martin in Caan. Foto: privat

Caan. Herzlicher Dank gebührt Frau Sonja Perck von der katholischen Kirche, die den Kindern einen Sankt Martinsspruch überbrachte. Bürgermister Roland Lorenz bedankt sich auch bei seinem Sankt Martin, Nadine Wagner und bei seiner Frau für deren Mitarbeit recht herzlich.

Allen Beteiligten hat diese außergewöhnliche Maßnahme zum Sankt Martin riesigen Spaß gemacht. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeindeschwester plus bald in allen Verbandsgemeinden im Kreis?

Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung hat sich die Gemeindeschwester plus landesweit und auch bei uns im ...

Naturschutzinitiative lädt zum Biber-Sonntag am 3. Mai 2026 in Quirnbach ein

Die Exkursion vermittelt unter der fachkundigen Leitung von Gabriele Neumann, Biberexpertin und stellvertretender ...

Kultur auf einen Blick: schauRhein-Guide "Feste und Events 2026"

Kultur in all ihren Facetten ist das Lebenselixier der Region Koblenz-Mittelrhein. Um diese lebendige ...

Steuler übergibt Spenden an Katharina-Kasper-Schule und den Kinderschutzbund Höhr-Grenzhausen

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Steuler-Gruppe an der Katharina-Kasper-Schule in Wirges den symbolischen ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der B327 bei Kastellaun: junge Frau verlor ihr Leben

Am frühen Morgen des 30. April 2026 ereignete sich auf der B327 ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der ...

Verkehrskontrollen im Westerwald: Mehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Am Mittwoch, dem 29. April 2026, führte die Polizeiinspektion Westerburg ganztägig Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


Noch gibt es Adventslose der Lions

Das Adventslos hat in diesem Jahr ein neues Gesicht und ein neues Format. Es hat jetzt DIN A 4-Größe ...

Bildstock „Nixwies“ in Hellenhahn-Schellenberg erstrahlt in neuem Glanz

Bei einem Spaziergang im Jahr 2000 trafen Luzia und Ignatz Gros auf einen Bildstock in der Gemarkung ...

Neuen Newsletter „Südlicher Westerwald“ abonnieren

Gibt es neue Rad- oder Wanderkarten? Wann findet die nächste Stadtführung statt? Welche neuen Broschüren ...

Maybach und Ferrari fahren Rennen auf der A 3

Die Autobahnpolizei berichtet von einem illegalen Autorennen zwischen einem Maybach und einem Ferrari. ...

Polizei stellte erschreckende Mängel an Brummis fest

Am Dienstag, 10. November 2020 kontrollierte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz ...

Klinikmanager fordert schnelle und nachhaltige Unterstützung

„Die Worte eines Bundesgesundheitsministers dürfen keine Lippenbekenntnisse sein: Jens Spahn muss schnell ...

Werbung