"Kunst trifft alte Stadtmauer" beim Schustermarkt
„Kunst trifft alte Stadtmauer“ lautet das Motto, unter dem sich die Künstlervereinigung "Kulturwerkraum Montabaur" am Sonntag, 19. September, während des Schustermarktes an der alten Stadtmauer (Wilhelm-Mangels-Straße) mit einer Ausstellung präsentiert.
Montabaur. Der Verein Kulturwerkraum Montabaur e.V. hat sich schon mehrmals am traditionellen Schustermarkt mit Kunstaktionen beteiligt. Auch in diesem Jahr initiieren die Mitglieder eine Kunstpräsentation vor der historischen Stadtmauer auf der Parkanlage hinter der Biergasse und laden hierzu ein.
In Kooperation mit der Werbegemeinschaft „Montabaur aktuell“ und mit der Unterstützung der Stadtverwaltung werden am Sonntag, 19. September, während des Schustermarktes die Künstler des Kulturwerkraumes Montabaur und einige Gastkünstler die Besucher am Fuße der alten Stadtmauer Kunst hautnah erleben lassen. Theo Hannappel sorgt mit seinem Leierkasten für die musikalische Atmosphäre.
Für die Künstler des Kulturwerkraumes ist das Flair des ungewöhnlichen Ausstellungsgeländes geradezu ideal. „Kunst trifft alte Stadtmauer“, meinen sie, sei eine spannende Aktion, die bestimmt auch in den nächsten Jahren wiederholt werden wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion