Werbung

Nachricht vom 01.11.2020    

Nicole nörgelt… über Halloween

Von Nicole

GLOSSE | Halloween… Die Nacht der Geister, des Horrors und des großen Schreckens. Haben Sie den Grusel gut überstanden? Ich jedenfalls habe den Abend nicht wie sonst auf einer wilden Party voller blutrünstiger Gestalten verbracht, sondern es mir mit Süßigkeiten auf dem Sofa bequem gemacht und mir den finstersten Horror im Fernsehen angeschaut: Die Nachrichten.

Symbolfoto

Region. Denn mal ehrlich, was könnte dieser Tage schauriger sein als die Realität? Das Alien, Dracula und Freddie Krüger würden im Jahr 2020 wahrscheinlich nur weinend unter dem Tisch sitzen und sich in die Tage zurückwünschen, als sie uns noch einen Schrecken einjagen konnten. Inzwischen haben uns Zustände wie bei der wüstesten Zombie-Apokalypse längst eingeholt, „Contagion“ – zu Deutsch: „Ansteckung“ - ist unser Alltag und Michael Myers mit seiner bleichen Maske würde wahrscheinlich im Aldi um die Ecke gar nicht auffallen.

Und wie in jedem Horrorfilm gibt es auch in der Realität die Ungläubigen, die mit den Augen rollen und dem kreischenden, blutbefleckten Opfer kein Wort glauben, die vor Selbstbewusstsein strotzend in das Horrorhaus hineinmarschieren – und meistens länger überleben als jeder gewettet hätte. Jaja, schon gut, natürlich ist es übertrieben, die Maskenverweigerer und „Ist doch nur ne Grippe!“-Schreier mit den Horror-Zynikern zu vergleichen. Und doch kann meine boshafte kleine Nörgelseele es sich nicht verkneifen, manchem krakelenden Geiferer die sprichwörtliche Pest – oder Sie wissen schon, was – an den eigenen Hals zu wünschen.

Mal ganz sachlich: Wie egozentrisch muss man sein, um zu glauben, dass ein Land nach dem anderen in die Lockdown geht, nur um Leute in Alltagsmasken zu zwingen und von ihrem Feierabendbier abzubringen? Ja, was bleibt den Regierungen denn bitte anderes übrig? An die Vernunft der Menschen zu appellieren, das hat ja nicht klappen können, dazu müssten alle zumindest rudimentäre Reste davon besitzen, am besten noch gepaart mit Anstand und Sozialverhalten. In der Klopapier hortenden „Nach mir die Sintflut“-Gesellschaft absolut lachhaft.

Ich jedenfalls habe inzwischen die meisten gewohnheitsmäßig für kleine „Süßes oder Saures!“-Monster eingekauften Halloween-Naschereien selber aufgefuttert, denn anscheinend hat sich keine Gruselgestalt vor die Tür getraut. Wenn die Anzeige meiner Waage der größte Schreck der nächsten Zeit bleibt, will ich ja gar nicht nörgeln. Merken Sie was? Wenn sogar die Nörgeltante vom Dienst nicht mehr weiß, über was sie zuerst meckern soll, ist die Lage echt verfahren. Hoffen wir also, dass Halloween nicht auch noch das ganze Jahr 2021 für sich einnimmt…



In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


b>Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt… über Klopapier-Hamster
Nicole nörgelt… über Alternativgläubige
Nicole nörgelt – über Wutbürger
Nicole nörgelt… über bornierte Corona-Leugner
Nicole nörgelt - über ätzende Bemerkungen zur Figur
Nicole nörgelt – über lästige Wespen
Nicole nörgelt… über Tretminen auf Bürgersteigen
Nicole nörgelt… über volle Notaufnahme im Krankenhaus
Nicole nörgelt …über Ohrwürmer
Nicole nörgelt… über Spieleabende mit folgender Ehekrise und mehr
Nicole nörgelt … über Wasserverschwender
Nicole nörgelt… über egoistische Urlaubsrückkehrer
Nicole nörgelt …über feierwütige Corona-Ignoranten
Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere
Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn
Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Nicole nörgelt  

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


Zwei Verkehrsunfälle und zwei betrunkene Fahrer

Unfall, Auto überschlägt sich, eine Person verletzt
Roßbach. Am 31. Oktober 2020, gegen 0:20 Uhr, befuhr die 24-jährige ...

Einbruch in Einfamilienhaus und umgeschmissener Blumenkübel

Montabaur. Am gestrigen Samstag, 31. Oktober kam es in dem Zeitraum zwischen 16 Uhr und 22:30 Uhr zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl ...

Der erste Online-Tag der Offenen Tür der Schulgeschichte

Dernbach. Dazu wurden Profil, pädagogisches Konzept und Lerninhalte als virtuelles Informationsangebot in Form von kurzweiligen ...

Sportflugzeug überschlägt sich bei Notlandung

Gackenbach. Der 66-jährige Pilot hatte aufgrund von technischen Problemen im Cockpit sich für eine Landung auf freiem Feld ...

Westerwaldkreis meldet 32 neue Fälle – Inzidenzwert bei 104

Montabaur. Seit gestern Abend ist die 12. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz - kurz CoBelVO – bekannt ...

Metallbau Hölzemann aus Hachenburg erhält Deutschen Metallbaupreis 2020

Hachenburg. Beim Komplettumbau eines Gastrobereiches in Frankfurt sollte die Kantine im Erdgeschoss mit der Cafeteria im ...

Werbung