Werbung

Nachricht vom 23.10.2020    

Nils Ahlborn zum neuen Wehrführer in Freilingen gewählt

Die aktiven Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der örtlichen Einheit Freilingen haben im Rahmen einer Dienstversammlung am 15. Oktober 2020 ihren Wehrführer neu gewählt. Nachdem Nicki Ahlborn im November letzten Jahres zum stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Selters vereidigt wurde, gab er bekannt, das Amt als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Freilingen niederzulegen.

Mit dem neuen Wehrführer Nils Ahlborn (4.v.l.) freuen sich sein Stellvertreter Dennis Borchardt (3.v.l.), der bisherige Wehrführer Nicki Ahlborn (3.v.r.), Erster Beigeordneter und Wehrleiter Tobias Haubrich (2.v.r.), der stellvertretende Wehrleiter Christian Fein (1.v.r.), der Vorsitzende des Fördervereins Mario Weißenfeld (2.v.l.) sowie Ortsbürgermeister Thomas Kloft (1.v.l.).

Freilingen. Bei den Neuwahlen konnte der Erste Beigeordnete und Wehrleiter der Verbandsgemeinde Selters, Tobias Haubrich (in Vertretung für Bürgermeister Klaus Müller) im Gerätehaus Freilingen die Kameradinnen und Kameraden der Stützpunktwehr, den stellvertretenden Wehrleiter Christian Fein sowie Ortsbürgermeister Thomas Kloft begrüßen.

In der anschließenden Wahlhandlung wurde der jetzige Zugführer Nils Ahlborn zum neuen Wehrführer gewählt. Sein Dank für das entgegengebrachte Vertrauen richtete er an alle Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden seiner Einheit.

Der Vorsitzende des Fördervereins Mario Weißenfeld bedankte sich zusammen mit der neuen Wehrführung bei dem scheidenden Wehrführer Nicki Ahlborn für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ortsbürgermeister Kloft betonte die hervorragende Kooperation zwischen der Ortsgemeinde und Feuerwehr und schloss sich den Dankesworten an.



Tobias Haubrich ergänzte, dass die Einheit Freilingen als Stützpunktwehr mit seinen 39 aktiven Mitgliedern eine wichtige Säule bei den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Selters ist und er sich gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit freut.

Die Vereidigung des neuen Wehrführers erfolgt auf einer separaten Dienstversammlung. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Gesundheitsversorgung in Koblenz-Mittelrhein im Fokus

Am Montag, 27. April 2026, treffen sich Experten in Koblenz, um über die Zukunft der Gesundheitsregion ...

Unfallflucht in Elsoff-Mittelhofen: Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß mit Mofa gesucht

In Elsoff-Mittelhofen kam es am Freitagabend (17. April 2026) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem ...

Warnung vor Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte in Montabaur

Im Raum Montabaur häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte, Richter oder ...

Köhlerrunde Welschneudorf: Über Kelten, Römer und Köhler, die das Feuer hüteten

Die Köhlerrunde bei Welschneudorf im südlichen Westerwald ist ein knapp sechs Kilometer langer Themenwanderweg, ...

Tragödie in Runkel: Drei Tote nach Unfall in Lederfabrik

Ein schwerer Arbeitsunfall hat die naheliegende Kleinstadt Runkel hinter Limburg erschüttert. In einer ...

Bebauungsplan für Windkraftpark: Bürgerinitiative kritisiert mangelnde Einbeziehung

In Helferskirchen sorgt die Entscheidung des Gemeinderats, einen Bebauungsplan für einen Windkraftpark ...

Weitere Artikel


Cooles „Comic-Kunstprojekt“ und „Selbstbehauptungs-Workshop“

Jugendpfleger Olaf Neumann von der VG Selters freut es, dass auch in den Herbstferien Aktionen stattfinden ...

Eberhard Ströders Grundschule in Tansania: Unterricht hat begonnen

Seit rund vier Jahren entsteht bei Segera in Tansania eine Grundschule – initiiert vom 78-jährigen Mogendorfer ...

Bürgerinitiative für sozialverträglichen wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag

In Goddert regt sich innerhalb der Bürgerschaft erheblicher Widerstand gegen den Gemeinderatsbeschluss ...

Neuwahl des Wehrführers in der örtlichen Einheit Nordhofen

Im Rahmen einer Dienstversammlung am 15. Oktober 2020 wurde in der Pfauenhalle in Nordhofen Lukas Pfeiffer ...

Verkehrsunfallflucht in Rehe

Die Polizei Westerburg bittet um Zeugenhinweise zu einem weißen Mercedes, möglicherweise des Modells ...

Alte Fenster und Türen erneuern - Energie sparen, Sicherheit schaffen

Fenster und Haustüren lassen Licht und Frischluft ins Haus, halten Regen, Wind und Kälte ab und sorgen ...

Werbung