Werbung

Nachricht vom 28.09.2020    

600 hochwertigen Masken für Landesmusikgymnasium

Richard Moser, der Schulleiter vom Landesmusikgymnasium in Montabaur (LMG) und sein Stellvertreter Achim Höbe, zeigten sich sehr begeistert über die Spende von 600 hochwertigen Masken (Mund-Nasen-Schutz), die Ihnen von Christof Quernes, dem Vorsitzenden vom VEFF, dem Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des LMG und seinem Stellvertreter Mirko Meurer im Namen des gesamten VEFF-Vorstandes überreicht wurden.

Schulleiter Richard Moser (auf dem Foto ganz links) und sein Stellvertreter Achim Höber, zeigten sich sehr begeistert über die Spende, die ihnen von Christof Quernes, dem Vorsitzenden vom VEFF des LMG und seinem Stellvertreter Mirko Meurer (auf dem Foto ganz rechts) im Namen des gesamten VEFF-Vorstandes überreicht wurden. Foto: privat

Montabaur. Damit können sich alle Schülerinnen und Schüler, das gesamte Kollegium und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LMG möglichst auch gegen die anstehende Grippewelle im Herbst wappnen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Bernhard Münz und sein Team, der diese hochwertigen Masken zum Einkaufpreis überlassen hat. Der VEFF-Vorstand wünscht allen weiterhin gesund zu bleiben oder zu werden und hofft, dass die Einschränkungen durch Covid 19 schon bald ein Ende nehmen und endlich wieder auch die Musik am und im LMG gehört und gemeinschaftlich erlebt werden darf. Ausdrücklich bedankt hat sich der VEFF-Vorstand bei den beiden FSJlern Emma Reichert und Benedikt Gorgas, die sich bei der Verteilung der Masken einbrachten.



Gespannt sind der VEFF und die gesamte Schulgemeinschaft, wie zum Beispiel der heutige 5er-Jahrgang in seiner Abizeitung - in einigen Jahren - diese Aktion aufgreift.

Sollte sich der/die ein oder andere Leser oder Leserin jetzt veranlasst sehen, hier in besonderer Weise finanziell unterstützen zu wollen, freut sich das VEFF-Spendenkonto über jeglichen Geldeingang. Es wird garantiert, dass jeder Euro an die Schulgemeinschaft fließt. IBAN DE40510500150803126860; Nassauische Sparkasse, BLZ 51050015 Kontonummer vom VEFF: 80316860. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Mit Klarheit zur Veränderung: PHARO kommt mit Hypnose-Shows nach Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Selbstliebe, Rauchfreiheit und bewusstes Essverhalten stehen am 24. und 25. Januar 2026 im ...

Mit neuer Kraft ins Jahr: Veranstaltungsreihe in Kirburg gestartet

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg hat das neue Jahr mit einem festlichen Auftakt eingeläutet. ...

Unfallflucht in Selters: Fahrer unter Drogeneinfluss gestellt

In Selters ereignete sich am Dienstag (13. Januar 2026) ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Furiose Schlagerfete dank „Fräulein J. & die Tournedos“ im Historischen Gewölbekeller in Montabaur

Was war denn da gestern (13. Januar) im Historica Gewölbekeller in Montabaur los? Es war wie ein Eintauchen ...

Unfallflucht in Wied: Verkehrszeichen auf Verkehrsinsel beschädigt

In der Ortszufahrt von Wied kam es kürzlich zu einem Vorfall, bei dem ein Verkehrszeichen beschädigt ...

Weitere Artikel


Erste Waldtage im Forstamt Hachenburg waren ein Erfolg

Der Wald und wir – Gemeinsam! Für den Wald. Unter diesem Motto der deutschen Waldtage fanden in der Zeit ...

Konfirmationen im Hangar

Einen ungewöhnlichen Weg haben die Evangelischen Kirchengemeinden Rabenscheid, Neukirch und Liebenscheid ...

Jubiläums-Schlittenhunderennen auf 2022 verschoben

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Das ...

Dernbacher Einrichtungen erhalten Spenden für alte und schwerstkranke Menschen

Das Seniorenzentrum St. Josef Dernbach und das Dernbacher Hospiz St. Thomas freuen sich über großzügige ...

Ab 1. Oktober Insolvenzantrag größtenteils wieder Pflicht

Zu Beginn der Corona-Krise war es eine Sofortmaßnahme der Bundesregierung zur Stützung der Wirtschaft: ...

Tonbaufirma sucht energieeffiziente Lösungen

Martina Goerg, Geschäftsführerin bei Goerg und Schneider, ist wütend und zugleich frustriert: Als energieintensives ...

Werbung