Werbung

Nachricht vom 15.09.2020    

Workshop Smartphone für Kids „Handle your Handy“

In Kooperation mit den Jugendpflegen Rennerod bietet die Kreisjugendpflege den Workshop Smartphone für Kids „Handle your Handy“ am 19. Oktober im Schwesternhaus Rennerod an. Es sind noch Plätze frei! Das Smartphone ist in diesem Workshop das Thema. Welche Apps sind zurzeit „in“ und was steckt überhaupt alles in so einem kleinen Gerät?

Symbolfoto

Rennerod. Die Teilnehmer werden das Smartphone genauer unter die Lupe nehmen und sich mit den Funktionen und Möglichkeiten vertraut machen. Lasst Euch überraschen, wie kreativ ihr mit eurem Smartphone sein könnt. ihr befasst euch auch mit den Gefahren, die mit der Nutzung verbunden sein können. (Kosten-)Fallen sind möglich, aber nicht unbedingt nötig, wenn man weiß, wie man sie vermeiden kann. Außerdem kann die Nutzung an sich bereits eine Zeitfalle sein. Hier gibt´s wertvolle Tipps, damit der Smartphone-Spaß nicht zum Problem wird.

Der Workshop findet für Kids und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren statt und dauert von 9 bis 13 Uhr. Alle Interessierten melden sich bitte bei der Kreisjugendpflege (02602 124-317 oder kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de) oder bei der Jugendpflege Rennerod (02664 9978980 oder t.stecker@schwesternhaus-rennerod.de). Der Kostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 5 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Unfall auf der B8: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Dienstags (13. Januar 2026) kam es auf der B8 zwischen Höchstenbach und Steinen zu einem ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 95

Am Dienstagmorgen (13. Januar 2026) kam es auf der K 95 zwischen Weltersburg und Willmenrod zu einem ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Weitere Artikel


Schwerer Unfall in Mogendorf - Motorradfahrer tot

AKTUALISIERT Am 15. September gegen Abend ereignete sich in Mogendorf auf der Landesstraße 307 (Ortsumgehung) ...

Stadtrat berät über Ankauf der Gaststätte „D-Haus“ im Ortsteil Altstadt

Ortsvorsteher Detlef Nink hat in Abstimmung mit dem Ortsbeirat Altstadt beim Stadtbürgermeister der Stadt ...

Mons-Tabor-Bad startet in die Wintersaison

Der Freibadsommer neigt sich dem Ende zu. Am 21. September startet im Mons-Tabor-Bad in Montabaur die ...

Französische Chansons mit dem Duo „Blue Eyes“

Mit einem französischen Chanson-Abend startet das Forum Selters am Samstag, 26. September wieder nach ...

Experiment erfolgreich: Für Zwanzig Euro elektrisch nach Montenegro

Michael Bader ist am Ziel. Seine Mission: mit einem Elektroauto und minimalen Emissionen von der Waterkant ...

Stadt Selters gratuliert LIDL zu Wiedereröffnung

Am 14. September 2020 öffnete der Lebensmitteldiscounter LIDL wieder die Türen nach einer Komplettsanierung ...

Werbung